Spontane Lesenacht ~ 15.03.08

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Hallo ihr!


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren. Ich wünsche euch gutes Durchhalten und gute Bücher!


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr spontanen Lesenächtler!


    Ich hoffe dass ich heute endlich mal wieder zum Lesen komme:


    geplant bzw. frisch begonnen habe ich dieses hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Chelsea Cain - Furie


    Aber das fängt gleich total :entsetzt: an, mal sehen ob ich dabei bleibe

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Abend liebe Mitleser.


    Eigentlich bin ich ja noch an Jonathan Stroud - Bartimäus. Das Amulett von Samarkand dran, aber da heute die LR zu Umberto Eco - Der Name der Rose beginnt, werde ich damit jetzt mal anfangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon - Kurzbeschreibung:
    Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.
    Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...


    Ich bin schon sehr gespannt drauf.
    Neben mir liegen Tuc-Cracker mit Lachskäse drauf und eine Flasche Wasser, aber die werd ich wohl noch gegen eine Flasche Cola eintauschen müssen, muss nämlich noch laaang wach bleiben...


    @ Arjuna: Jetzt hast du mich neugierig gemacht, was passiert denn so schlimmes?


    Viel Spaß bei eurer Lektüre!
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Das Amulett von Samarkand habe ich auch schon gelesen, hat mir eigentlich recht gut gefallen, vor allem Bartimäus mochte ich trotz oder gerade wegen seiner Art ziemlich gerne.


    Ich verspoiler das lieber mal, es passiert wie gesagt im ersten Kapitel auf den ersten Seiten. Rückentext: Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell...


    Solche detailierten Darstellungen sind nicht so mein Fall.


    Archie Sheridan muss allerdings Gretchen regelmäßig im Gefängnis besuchen (warum weiß ich noch nicht), aber ich könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung "Roter Drache" von Thomas Harris geht, wo ich zwar nur den Film kenne, aber wo der Detective Hannibal Lecter im Gefängnis besucht um Informationen und Hilfestellungen zu erhalten. Archie soll nämlich einen "Mädchenmörder" fassen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Das Amulett von Samarkand habe ich auch schon gelesen, hat mir eigentlich recht gut gefallen, vor allem Bartimäus mochte ich trotz oder gerade wegen seiner Art ziemlich gerne.


    Bartimäus ist toll, ich finde seine Sprüche klasse, da werd ich nachher bestimmt auch noch weiterlesen.



    Ich verspoiler das lieber mal, es passiert wie gesagt im ersten Kapitel auf den ersten Seiten. Rückentext: Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell...


    Solche detailierten Darstellungen sind nicht so mein Fall.


    Das geht mir genauso, ich hab kein Problem wenn sowas mal gob erwähnt wird, aber wenn es ins Detail geht, dann wird mir meistens richtig schlecht...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich habe mal eben vorhin die Amazonrezensionen überflogen ( um ja nichts im Vorhinein zu erfahren) aber laut denen gehts so weiter bzw. kommt noch mehr.


    Das muss ich gar nicht haben, "Misery" von Stephen King war auch so ein Fall, falls Du das kennst?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Abend,
    ich moechte heute Abend die Saga von Thale mit dem Buch Die Hueterin des Nebelfeuers von Monika Felten beenden. Ich finde die Triologie sehr spannend und wunderbar zu lesen. Der letzte Band ist eigentlich gar kein "Schluss"band sondern eher die Vorgeschichte zum ersten Band. Da werden nochmal Ereigniss vom ersten Band genauer Hinderleuchtet und erklaert. Das finde ich wunderbar, denn so ergibt die Triologie ein rundes Gesamtes.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Im Kampf gegen den finsteren Herrscher An-Rukhbar gerät die Nebelelfe Naemy durch das Dimensionentor in eine geheimnisvolle Sphäre. Schon wähnt sie sich im Jenseits, da unterbreitet ihr die Gütige Göttin einen tollkühnen Plan. Und so macht sie sich auf in die Vergangenheit, um ihr Volk zu retten. Das Ziel der Reise: jene Zeit, da die finsteren Mächte sich im Dienst des Bösen verbündeten.


  • Das muss ich gar nicht haben, "Misery" von Stephen King war auch so ein Fall, falls Du das kennst?


    Ja, das hab ich gelesen, ist aber schon ein paar Jahre her. Allerdings haben sich verschiedene Szenen daraus in mein Kopf gebrannt

    Das Buch hat mir zwar insgesamt gut gefallen, aber wegen solchen Szenen werde ich es wohl nicht mehr lesen. Das tu ich mir mit einem Buch nicht ein zweites Mal an :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ja, was war das nett mit Annie, von dem Buch ist mir auch viel in Erinnerung geblieben, allerdings kann ich mich kaum noch an den Schluss erinnern, ist doch schon länger her.


    Folterszenen sind aber generell nichts für mich. Von daher bin ich schon "gespannt" was da noch auf mich zukommt.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Na, dann hoffe ich für dich, dass es vielleicht doch nicht mehr allzu schlimm wird.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ Horusina


    von Monika Felten kenne ich bisher noch nichts,
    verweilst Du eigentlich immer noch in Frankreich?


    :winken: Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Abend, ihr Lieben!


    Sooo, heute wird's aber endlich was. Ich weiß nicht, wie lange ich schon "in den letzten Zügen" meines Buches liege, aber ich habe soeben nachgesehen und es sind noch 153 Seiten. Das sollte heute zu schaffen sein, oder? :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Rede ist von Robin Hobb - Ship of Destiny, dem dritten Teil der Zauberschiff-Trilogie. Die Geschichte neigt sich wirklich dem Ende zu, aber so wie ich Frau Hobb kenne, wird sie mir auf den letzten Seiten noch einige Szenen bescheren, die mir nie wieder aus dem Kopf gehen. Das war zumindest bisher bei allen ihren Büchern so.
    Das Geheimnis um die Zauberschiffe und warum sie zum Leben erwachen, ist längst gelöst, aber die zahlreichen Probleme der Protagonisten scheinen nur noch mehr zu werden. Ich bin gespannt...


    @Folterszenen: Ich mag sowas eigentlich gerne, wenns denn zur Handlung passt. Bin durch diverse Palahniuks und kürzlich American Psycho auch inzwischen etwas abgehärtet. So schnell erschreckt mich nichts mehr, obwohl ich beim Lesen von zerbrechenden Rippen und dergleichen schon das Gesicht verziehe. :breitgrins: :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, nach ein paar Seiten will ich mich mal wieder melden. Man ist so in der Geschichte drin, dass es einem schwer faellt das Buch aus der Hand zu legen. Aber mich interessiert ja auch, was ihr lest und wie euch eure Buecher gefallen.
    Das Problem bei so einer Vorgeschichte ist, dass man ja schon die nachfolgende Geschichte kennt und somit weiss, wie das Buch ausgeht. Wichtig sind da eigentlich nur noch die Details die zur Handlung beitragen. Zurzeit fiebere ich gerade mit den befreiten Nebelelfen mit, ob sie es schaffen ueber die Berge zu gelangen.



    @ Horusina


    von Monika Felten kenne ich bisher noch nichts,
    verweilst Du eigentlich immer noch in Frankreich?


    :winken: Arjuna


    Ja, ich bin noch in Frankreich. :winken: Aber meine Gastfamilie ist dieses Wochenende ausgeflogen, deshalb kann ich die freie Zeit zum Lesen nutzen. :smile:
    Ich weiss nicht ob du gerne Fantasy liest, aber falls ja dann moechte ich dir Frau Feltens Buecher umbedingt ans Herz legen.


    kathchen
    Mit der Bartimaeus-Triologie hast du noch ein paar wunderschoene Seiten voll Witz und Spannung vor dir! Ich wuensche dir weiterhin viel Spass mit Barti!


  • kathchen
    Mit der Bartimaeus-Triologie hast du noch ein paar wunderschoene Seiten voll Witz und Spannung vor dir! Ich wuensche dir weiterhin viel Spass mit Barti!


    Dankeschön, den werde ich bestimmt haben.
    Hmm...von Monika Felten hab ich bisher auch noch nichts gelesen, aber ich denke, dass wird sich bestimmt bald ändern :breitgrins:


    Bei Der Name der Rose ist noch nicht viel passiert, aber mir gefallen die recht detaillierten Beschreibungen schon sehr gut...nur blöd das die lateinischen Übersetzungen immer hinten im Buch sind, ich hätte es besser gefunden, wenn sie auf der jeweiligen Seite als Fußnote abgedruckt wären...naja egal, so geht es ja schließlich auch...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ kathchen
    ja blättern finde ich auch doof, Fußnoten mag ich sogar ziemlich gerne, so wie sie auch bei Bartimäus vorkommen oder immer wieder mal in den Terry-Pratchett-Büchern.


    @ Horusina
    ähm, Fantasy lesen? Hmmh, nur die üblichen Verdächtigen: Harry Potter , ansonsten noch Terry Pratchett, und das eine oder andere Jugendfantasybuch (z.B. Bartimäus, Eragon,...) Aber dass fällt für mich jetzt nicht direkt unter Fantasy. Also "richtige" Fantasy habe ich bisher noch gar nicht gelesen.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Nun zu meinem jetztigen Buch: "Furie", dass hätte ich ja beinahe vergessen zu erwähnen :redface:


    Mittlerweile bin ich auf Seite 73, und bisher wurden nur Personen eingeführt, also diverse Polizisten, Medien, ein bißchen im neuen Fall erörtert. So gefällt es mir deutlich besser, gewisse "Folterungen" wurden nur erwähnt, aber nicht genau und ausführlich beschrieben.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Mittlerweile bin ich auf Seite 116 und der eigentlich Fall (ein neuer Serienmörder der junge Mädchen umbringt) ist ins Rollen gekommen, dazwischen sind immer wieder kurze Kapitel gestreut, in denen man etwas von Archies Gefangenschaft erfährt.


    Allerdings bin ich schon einigermaßen müde, es war wohl doch ein langer Tag heute, obwohl ich frei hatte.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • So, ich hab nicht mehr viele Seiten vor mir. Die Elfen sind gerettet und Dank der Riesenalpe gelangen sie nun schnell in ihre neue Heimat. Jetzt bin ich gespannt, was aus der Protagonistin Naemy wird...


    Arjuna
    Also Ergon ist fuer mich schon Fantasy... wenn auch Jugendfantasy. Bei Monika Felten gibt es sehr viele blutige Schlachten und Vergewaltigungen, aber ansonsten auch das uebliche, wie Elfen, Zauberer und boese Krieger...


    Wendy
    Ich habe grad mal bei Amazon nach den deutschen Buechern von Robin Hobb geschaut, weil du so von den Buechern schwaerst. Natuerlich zaehlt der Inhalt, aber die Cover sind nicht gerade das, was mich anspricht... zumal sie auch nicht einheitlich und von verschiedenen Verlagen gedruckt sind... ich hoffe, bei den englischen Buechern hattest du da mehr Glueck!?

  • Okay, stimmt Eragon ist schon eher Fantasy.



    Robin Hobb habe ich auch geistig irgendwo notiert, wegen den Schwärmereien, allerdings bin ich mir gar nicht sicher ob dass was für mich sein könnte..

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • So, ich habe soeben das letzte Kapitel gelesen. Jetzt folgen noch Epilog und Koda, aber die werde ich wohl morgen lesen. Da ich so muede bin koennte es sein, dass ich den Abschluss nicht mehr richtig mitbekomme und deshalb werde ich jetzt lieber ins Bett gehen. Euch allen wuensche ich eine gute Nacht und noch viel Spass und Durchhaltevermoegen mit euren Buechern!


    Liebe Gruesse,
    Horusina