Susanne Clay - Voll

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Der 15-jährigen Joey steht mal wieder eine neue Schule bevor! Wie oft sie mit ihrer Mutter umgezogen ist, weiß sie nicht mehr. Der Grund: Ihre Mutter trinkt und verliert ständig ihren Job - sie ist Alkoholikerin. Der Alltag: Schläge, Schreie, Beschimpfungen, Erbrechen, Ohnmacht, Tiefschlaf. Mutters klägliche Versuche trocken zu werden, scheitern immer wieder aufs Neue ... Joey ist ihr Rettungsanker, der Fels in der Brandung. Aber irgendwann sind auch deren Kräfte zu Ende ...


    Meine Meinung:
    In diesem Buch wird lang und breit über die Gefühle von Joey erzählt. Es handelt sich eigentlich um ein sehr brisantes Thema, was nicht wirklich in dem Buch zum Ausdruck kommt. Auch wird immer wieder plötzlich und unerwartet zwischen Personen und Orten gewechselt.


    Für mich ist das Buch nicht empfehlenswert und für ein Jugendbuch viel zu langweilig.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Also vom Klappentext her verspricht es ja sehr viel und ich hätte gedacht, das es sehr gut ist, aber deine Meinung dazu ist ja nicht sehr erbauend

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten