Marion Zimmer Bradley / Diana L. Paxson - Avalon-Bücher (Langzeitprojekt)

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 25.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Da hast du schon recht foenig, ich habe den Thread bis jetzt nämlich auch noch nicht gefunden. Ich musste heute etwas länger arbeiten, und hatte schon die Befürchtung, dass ich mit dem Posten wieder hinterherhinken werde. Der Thread wird aber bestimmt noch aufgemacht.

  • Hey ihr!


    Ich bin sozusagen noch auf der Suche nach dem Buch. So ein dünnes Ding verlegt man ja schnell, allerdings vermute ich stark, dass meine Schwester es mir gestohlen hat... :hm:


    Aber morgen habe ich dann wahrscheinlich auch schon ein paar Seiten gelesen.


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Mal ne Frage, wäre es bei dieser Groß-Leserunde nicht angenehmer, dies bei den Leserunden in ein Unterforum zu machen? Durch den einen Fragethread hab ich gerade gelesen, dass man es sich bei Nimue wünschen kann und ich denke mal bei den vielen Büchern, die hier zusammengehören wäre ein Unterthema nicht schlecht, da man dann nicht jedes einzelne Buch (Leserunde) in der normalen Liste suchen muss


    Was haltet ihr davon?


    MfG Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich finde das nur bei umfangreicheren Büchern sinnvoll, nicht bei mehreren Büchern. Wir lesen diese ja auch nach und nach, und nicht alle in einem Rutsch.
    Man könnte sich zu den einzelnen Threads für einen schnelleren Zugriff dann ja Lesezeichen einrichten...

  • Hallo!


    Ich konnte ja leider schon bei der letzten Leserunde zu "Das Licht von Atlantis" nicht mitmachen...weiß jetzt leider auch nicht wie es mit den nächsten aussieht...hab momentan ziemlich viel Stress auf der Uni...ich würde mich derzeit lieber als ganz unsicheren Teilnehmer zählen lassen. Vielleicht kann ich bei dem einen oder anderen Buch mitlesen, aber sicher nicht bei allen die da noch folgen. Ist das für euch ok? Würde auf jeden Fall nochmal bei jedem einzelnen Bescheid sagen, obs geht oder nicht.


    Lg, Callista

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe

  • Hey,
    also ich werde aussteigen, da mir das erste Buch (Das Licht von Atlantis) nicht gefallen hat und ich die restlichen Bücher auch gar nicht besitze... wünsche euch aber trotzdem viel Spaß...
    Liebe Grüße,
    foenig

  • Hallöle,


    "Die Hüterin von Avalon" und "Die Nebel von Avalon" liegen auch noch auf meinem SUB (die Nebel hab ich schon gelesen, aber erst letztens mein eigenes Exemplar erworben). Die anderen Avalon-Bücher werde ich mir demnächst auch noch zulegen.


    Ich würde gern ab "Die Hüterin von Avalon" in die Leserunde mit einsteigen. :winken:


    MfG
    Annika

  • Hallo ihr!


    Ich wollte mal fragen, wer jetzt überhaupt noch bei der Hüterin mitliest, oder sind schon alle ehemaligen Mitleser verlorengegangen? Beim letzten Buch waren ja auch nur noch zwei dabei. pchallo


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Bei der Hüterin setze ich aus. Noch so einen MZB Verschnitt verkrafte ich beim besten Willen nicht. Beim übernächsten Band, den Wäldern bin ich aber wieder live mit dabei.


    Katrin

  • Also, ich werde es auf jeden Fall lesen. Bin grad noch mit Otherland beschäftigt, aber danach werde ich gleich mit der Hüterin beginnen (wahrscheinlich morgen). Ich hoffe dass noch irgendwer anders mitliest! :winken:

  • Wenn ihr nur zu zweit seid, könnt ihr auch im normalen Thread zum Buch im Fantasy-Unterforum diskutieren. Ich glaube, es lohnt sich dann nicht, einen eigenen Leserunden-Thread zu eröffnen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai