Der Nackenbeißer-Lesethread

Es gibt 250 Antworten in diesem Thema, welches 54.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • So, Sabrina wurde davon unterrichtet, dass sie seit 15 Jahren, also seit ihrem 3. Lebensjahr mit Adam verlobt ist. Sie scheint sich nicht allzusehr deswegen zu grämen :zwinker: . Lieber backt sie was das Zeug hält - sie backt immer, wenn sie aufgeregt ist, ich finde das lustig.


    Einen Kuss gab es auch schon, aber der wurde nicht in aller Ausführlichkeit beschrieben, einerseits bin ich dafür dankbar, andererseits will die Voyeurin in mir mehr Details!
    Gerade haben Adam und Sabrina einen herrenlosen Wolfshund mit nach Hause genommen, Sabrina ist sich sicher, dass ihr Möchtegern-Verlobter Edgar nie und nimmer so gehandelt hätte. Der wird mir übrigens mit jeder Seite unsympathischer, der Kerl hat keine Eier keinen Mumm. Aber er ist ja auch blond und heißt Edgar, also vielleicht kann er gar nichts dafür :elch: .


    Adam spricht immer mit "rauchiger Stimme", ich kann's bald nicht mehr sehen, außerdem


    Zitat

    Der Marquis von Stonehurst war für ihren Seelenfrieden entschieden zu attraktiv.


    Sabrina und ihre Schwester werden nun eine Saison in London verbringen, da wird Adam viel Grund zur Eifersucht haben! :zwinker:


    ***
    Aeria


  • @Nimue
    Was hält dich auf? Du hast doch sicher einen auf dem SUB :zwinker: .


    Ja, aber ich bin gerade auf Seite 60 eines fast 700-Seiten-Wälzers und wenn ich den ausgelesen habe, ist bestimmt schon das Marthe-und-Christian-Hebammenbuch Teil 3 erschienen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Kaum zu glauben, aber die Geschichte war so fesselnd, dass ich das Buch schon durch habe!! Schon lange habe ich mich beim Lesen nicht mehr so amüsiert! :breitgrins: Die S.e.x.-Szenen waren zwar relativ ausführlich, aber ok.



    Gegen Greys Proteste lehnt sie seine Hilfe ab und geht gleich nach der Rettung ins Haus ihrer Familie. Schon am ersten Abend erhält sie unerwarteten und ungebetenen Besuch von Michael MacBain. Sie gibt auch ihm gegenüber das Baby als ihres aus und erzählt ihm, dass Mary gestorben ist.


    Ganz schnell stellt sich heraus, dass die MacBains und die MacKeages tatsächlich verfeindet sind – erst viel später kann sie herausfinden warum. Grace beschließt Michael näher kennen zu lernen um sich ein Urteil über ihn bilden zu können, eingedenk ihres Versprechens den Jungen seinem Vater zu übergeben.


    Durch den weiterhin wütenden Eisregen besteht die Gefahr, dass die Seilbahn auf Greys Grundstück zusammenbricht. Grace bietet ihm ihre Hilfe an, als Gegenleistung dafür, dass er Michael dabei hilft, seine Tannenbestände zu schützen. Sehr widerwillig stimmt Grey zu. Während der Inspektion der Bergstation kommt es zwischen den beiden dann (endlich) zum Äußersten. Grace entscheidet sich ganz bewusst dafür und Grey sieht es als Highlander als Inbesitznahme :ohnmacht: Oh welch Überraschung für den Highlander – sie ist noch Jungfrau!! Womit ihm dann auch klar wird, dass das Baby nicht ihres sein kann und er schlussfolgert richtig, dass es von Mary und Michael sein muss. (Gray + Grace und Michael + Mary – wie niedlich)


    Da tauch plötzlich ihr Chef Jonathan bei ihr zu Hause auf und erklärt, dass es Problem mit ihrem Satelliten gäbe. Er sende unverständliche Funksignale und nur sie könne diese entschlüsseln. Außerdem gesteht er ihr, dass er mit einem konkurrierenden Unternehmen einen Vertrag schließen musste, um das finanzielle Überleben der Firma zu sichern. Allerdings will diese Firma ihre Idee weiterverkaufen und der Käufer wolle danach eine Waffe bauen. Und Leute, die sie zurück holen, damit sie das Problem löse seien auch schon unterwegs...


    Natürlich tauchen diese Männer noch auf und entführen Grace und Grey eilt ihnen zur Rettung hinterher. Das Leben rettet ihr jedoch Michael MacBain und nach den Dingen, die sie bei dieser Rettung erlebt, kann sie nicht anders als Michael (sehr schweren Herzens) zu sagen, dass das Baby sein Sohn ist und ihn ihm zu überlassen.


    Selbstverständlich kriegen sie sich am Ende – sie feiern zur Sommersonnwende Hochzeit. Vorher wird auch noch die Feindschaft zwischen den Clans beigelegt und es stellt sich (oh welch Überraschung!) heraus, dass alles auf einem Irrtum basierte.



    Und hier noch ein paar Text-Schmankerln:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Ja, aber ich bin gerade auf Seite 60 eines fast 700-Seiten-Wälzers und wenn ich den ausgelesen habe, ist bestimmt schon das Marthe-und-Christian-Hebammenbuch Teil 3 erschienen :breitgrins:


    Du willst den dritten Teil auch noch lesen?! :entsetzt: Ich habe deine Rezi zu Teil 2 gelesen und werde die Bücher sicher nienicht anfassen! :lachen:


    Zu meinem Nackenbeißer:


    Woran erkennt man noch, dass Edgar böse ist (außer, dass er Edgar heißt)? Der Hund mag ihn nicht! :zwinker:
    Außerdem posaunt dieser Mensch, der Sabrina doch angeblich so sehr liebt, in ganz London herum, dass Sabrina und Coutney adoptierte Bastardkinder sind. Sabrina will natürlich kein negatives Wort über ihren Jugendfreund hören, typisch.
    Es gab zwischen Sabrina und Adam noch einen "glühenden Kuss" (aua), zuvor hat er sie herumkommandiert, nun ist sie so aufgekratzt, dass sie für ihn Schierlingkekse backen will. Mahlzeit.


    ***
    Aeria

  • Glühender Kuss, entflammtes Herz ... kann mal bitte jemand die Feuerwehr rufen?! :spinnen:



    Pft, jetzt bin ich aber neidisch. In meinen zwei Nackenbeißern kam kein Superman vor ... jedenfalls kein Ganzer. :grmpf:
    ( :breitgrins: )


    Aeria: Könntest du bitte mal eine kleine ... äh ... "Abhandlung" schreiben woran man in Nackenbeißern erkennt wer böse ist? Und welche Namen gehören eigentlich GRUNDSÄTZLICH zu den Bösen? Das interessiert mich jetzt. *g*


    @Nimue: Ach, den dritten Teil willst du dir auch noch antun? Da besorge ich mir schonmal das Popcorn! :breitgrins:


  • Aeria: Könntest du bitte mal eine kleine ... äh ... "Abhandlung" schreiben woran man in Nackenbeißern erkennt wer böse ist? Und welche Namen gehören eigentlich GRUNDSÄTZLICH zu den Bösen? Das interessiert mich jetzt. *g*


    Hm, auf Anhieb könnte ich das gar nicht sagen, aber in meinem letzten Nackenbeißer hieß einer Lord Pease - ganz klar ein Bösewicht. Wer Pease heißt, hat schon verloren. Und gerade fällt mir ein, dass ich mal nachenbeißertechnisch einem Trevor begegnet bin - ein "Guter" heißt so nicht! Und er hat sich dann auch als ein Böser herausgestellt. Die Ex-Bettgespielin von Adam heißt z. B. Alexis Carstairs, ich brauche kein "Denver-Clan"-Kenner zu sein, um zu sagen - die ist ein Biest!
    Achte mal darauf in deinem nächsten Nackenbeißer, wenn dir ein Name unsympathisch ist, dann hat das einen Grund :zwinker: .


    ***
    Aeria

  • Okay, Trevor ist schlecht, Trevor ist eine Kröte! :breitgrins:



    Achte mal darauf in deinem nächsten Nackenbeißer, wenn dir ein Name unsympathisch ist, dann hat das einen Grund :zwinker: .


    Wie kommst du darauf, dass ich so schnell wieder einen Nackenbeißer lese? :wegrenn:

  • Macht doch Spaß :zunge: Den willst du dir doch wohl nicht entgehen lassen?


    Bei mir wurde vorhin eine "harte, muskelbepackte Brust" erwähnt, ich hatte schon darauf gewartet. Ansonsten hält sich Patricia Grasso mit Standard-Sätzen sehr zurück, bisher mag ich dieses Buch sehr.
    Gerade hat Sabrina Adams besten Freund und dessen amerikanische Ehefrau kennegelernt und ich dachte, ich les nicht recht, die beiden heißen James und Lily! Bei diesen Namen lande ich automatisch bei dem Jungen mit der Blitznarbe :lachen: . Lily ist ein sympathischer Name, also ist die Person auch nett. Hier ein Dialog zwischen Sabrina und Lily, der sie mir gleich noch sympathischer machte :zwinker: :


    Zitat

    "Kochen und Backen entspannt mich. Wenn ich nervös oder verärgert bin, muss ich einfach backen."
    Lily lächelte verschmitzt. "Oh, ich glaube, wir werden doch gute Freundinnen."
    "Backen Sie auch, wenn Sie verärgert sind?", fragte Sabrina.
    "Nein, ich esse."


    ***
    Aeria


  • Macht doch Spaß :zunge: Den willst du dir doch wohl nicht entgehen lassen?


    Ich gebe ja zu, dass mir das gemeinsam lesen durchaus gefällt, ist schon sehr amüsant :redface:
    ... besser finde ich sie dadurch aber vermutlich nicht. (Und der letzte wurde auch nicht spannender. *g*)
    Mal ganz davon abgesehen habe ich auch gar keinen Nackenbeißer auf meinem SUB. :zunge:



    Sieht sie auch dementsprechend aus? :breitgrins:


  • Sieht sie auch dementsprechend aus? :breitgrins:


    Heldinnen in Nackenbeißern sehen NIE so aus, als würden sie gerne essen. Lily ist mal wieder eine zierliche Person.


    Mein Held will seine Beinahe-Verlobte Sabrina eifersüchtig machen und trifft sich mit seiner Geliebten Alexis - überall dort, wo Sabrina auch ist, damit ihr das auch ja nicht entgeht. Alexis hat übrigens "den Körper einer Liebesgöttin".
    Adam vermutet übrigens, dass Sabrinas Vater ermordet worden ist, und will der Sache auf den Grund gehen. Er bittet Sabrina, alles aufzuschreiben, das sich in der Woche vor dem Tod des Grafen ereignet hatte. Ich würde sagen, er fängt mit seinen Ermittlungen recht spät an, es ist schon über einen Monat her.
    Auf Adam ist geschossen worden. Er glaubt, dass es entweder ein politisches Attentat oder die Tat eines seiner Geschäftspartner gewesen sein könnte. Ich tippe auf Edgar!


    ***
    Aeria

  • Also bis vor ca. 10 Seiten dachte ich im Ernst, ich hätte den fast perfekten historischen Liebesroman erwischt. Nun hat die Autorin es aber geschafft, alles kaputt zu machen, das ist jedenfalls mein Eindruck.


    Sabrina und Adam sind nämlich schon verheiratet, seit genau 14 Jahren, sie wurden als Kinder getraut. Sabrina war damals vier Jahre alt und ich dachte einen Moment lang, ich wäre in Afghanistan. Diese Heirat wirft beinahe alles über den Haufen, was bisher passiert ist. Mir gefällt diese Wendung garüberhauptnicht. Aber es kommt noch schlimmer. Sabrina ist erstmal in Ohnmacht gefallen, als Adam ihr das mit der Heirat sagte, danach hat sie ihn beschimpft und vergrault, und nun läuft sie ihm nach. Ihre Gesinnung hat sich innerhalb einer halben Seite geändert. Er ist nach Cornwall abgehauen und sie will ihm folgen (wetten, dass sie unterwegs entführt wird oder so etwas in der Art?). Ihre Tante Tess hat natürlich alles gewusst und nie ein Wort gesagt, eine tolle Tante ist das. Jetzt gerade habe ich gelesen, dass ihre Tante und die von Adam ganz begeistert sind von der Idee, dass Sabrina nach Cornwall reisen will, und sie wollen sie "über den Beischlaf" aufklären. Sie überschlagen sich richtig damit über die Freuden "des Akts" zu erzählen (ohne natürlich ins Detail zu gehen). Erinnert mich stark an das furchtbare Buch "Die Braut des Highlanders" und Lady MacRae, die Mutter der Heldin. Auch hier läuft es auf "Schließ die Augen und denk an England" hinaus. Bisher war ich von den beiden Tanten eigentlich recht angetan, jetzt sind die beiden derart mutiert, dass sich alle Sympathien verflüchtigt haben.
    :grmpf:


    Und - ich hatte recht, was den leiblichen Vater der Heldin angeht, es ist tatsächlich Prinz Adolphus.


    ***
    Aeria

  • So, nun bin ich endlich fertig. Jetzt brauche ich erstmal ein Buch über Mord und Totschlag, am besten über einen blutrünstigen Serienkiller.
    Der nächste Nackenbeißer wird eine Weile warten müssen.


    Zitate, wie ich sie im letzten Nackenbeißer hatte, gibt es in "Schicksalsglocken" kaum, was ich gut finde. Bettszenen kommen zwar vor (fast zum Schluss), aber in Maßen. Es gibt erfreulich selten eine "muskelgestählte Brust", und nur je einmal "seine berstende Fülle", "ihre taubenetzte Perle" und "pfählen". Soweit so gut.


    Die Handlung selber hat mir bis etwa 100 Seiten vor Schluss wirklich gut gefallen. Doch dann hat sich die Autorin wohl gedacht "Hm, wird Zeit, dass ich das Buch beende" und drauflosgeschrieben. Es gibt einiges Hin und Her, sie ist sauer auf ihn, er will ihr Herr und Meister sein, der Schurke Edgar stellt sich bemerkenswert dämlich an, im Epilog gibt es gezuckerten Schmalz satt - leider alles Standard und schon tausend Mal dagewesen.


    Die Idee, einen Halb-Orientalen die Hauptrolle spielen zu lassen, hat mich fasziniert, das ist mir so in einem Nackenbeißer noch nicht begegnet. Allerdings frage ich mich, wie Adam Moslem und gleichzeitig Christ sein kann. Betet er jeden Morgen gen Mekka und geht sonntags zum Gottesdienst? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Lustig fand ich die Butler, von denen rennen im Buch so einige herum. Über die beiden Tantchen habe ich mich immer mehr aufgeregt, bäh, ich hasse sowas. Den Hund Winston hat Patricia Grasso leider in Klischees gebadet. Die Hauptfiguren waren mir anfangs sympathisch, aber das legte sich nach 2/3 des Buches. Nun ja, frau kann nicht alles haben.


    ***
    Aeria

  • Elise, Nikolaus und Maxim sind nach Lübeck gereist.
    Nikolaus macht sich die größten Hoffnungen was Elise betrifft, doch diese hat inzwischen ihre Gefühle für Maxim entdeckt und sucht nur noch die passende Gelegenheit ab, um Nikolaus zu sagen, das sie nur an einer Freundschaft mit ihm interessiert ist.
    Während der Reise nach Lübeck, hat sie einiges über die Hanse erfahren, und sie versucht auch einiges über das Verschwinden ihres Vaters heraus zu bekommen...bisher ohne Erfolg.
    Ich denke ja das er von dieser Hanseclique entführt und gefangen gehalten wurde.
    Spätestens wenn sich herausstellt, das ich mit meiner Vermutung richtig liege, wird sich auch die Freundschaft zu Nikolaus erübrigen.
    Mittlerweile bin ich mir sicher, das er damit drin hängt.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • Sabrina und Adam sind nämlich schon verheiratet, seit genau 14 Jahren, sie wurden als Kinder getraut. Sabrina war damals vier Jahre alt und ich dachte einen Moment lang, ich wäre in Afghanistan.


    Nicht wahr? :entsetzt:
    Da grausts mir ja, was sind denn das für Sitten.
    Auf was für Gedanken kommt denn die Autorin? :vogelzeigen:

  • Aeria
    :breitgrins: Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter gehts eben doch noch^^


    Ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo im Regal Piraten der Liebe habe ^^ Das war ein Buch das ich mal mit 11 oder 12 im Urlaub gelesen habe (ich habs von einem Mädel ausgeliehen und es hat mir damals gefallen) und kurz darauf hatte ich es mir dann gekauft. Das ist so richtig klassisch, mit Piraten und Glockenhellem Lachen sowie Saphierblauen Augen usw. *gg*

  • Ich glaube, hier ist der richtige Platz für eine total unwichtige Frage, die ich mir allerdings zwangsläufig immer wieder stelle - nämlich immer dann, wenn im Roman jemand attraktiv ist und seine Haut mit OLIVFARBEN beschrieben wird.


    Hä, Olive?


    Ich möchte bitte niemals im Leben grün oder auberginenschwarzlila werden, auch nicht, wenn es allen anderen zu gefallen scheint...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Ich glaube, hier ist der richtige Platz für eine total unwichtige Frage, die ich mir allerdings zwangsläufig immer wieder stelle - nämlich immer dann, wenn im Roman jemand attraktiv ist und seine Haut mit OLIVFARBEN beschrieben wird.


    Hä, Olive?


    Ich möchte bitte niemals im Leben grün oder auberginenschwarzlila werden, auch nicht, wenn es allen anderen zu gefallen scheint...


    :lachen: Ja darüber hab ich mir auch schon nachgedacht^^

  • Kiba: Olivefarben? Also wenn der/diejenige im Dschungel leben würde, täte ich das ja noch verstehen ... :breitgrins:


    Ich hatte letztlich beim lustigen Nackenbeißerstöbern ( :breitgrins: :breitgrins: ) auf Amazon ein Déjà-Vu ...
    ... irgendwie kam mir die Landschaft auf dem Cover sehr bekannt vor. *hihi*

  • Hallo!


    Nach meinem elend langem Ausflug nach Mittelerde brauche ich was zum Abschalten. Also habe ich mir einen weiteren Nackenbeißer gekrallt und gestern mit dem Lesen angefangen. Möchte sich jemand anschließen?


    Ich lese dieses Buch (und - ja, es ist wirklich ein Nackenbeißer, auch wenn er nicht so aussieht!):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Skandal" von Amanda Quick


    Den Klappentext kann ich gerade nicht abtippen, das Buch liegt zu Hause, aber hier die Amazon-Info:


    Die junge Emily Faringdon leidet schrecklich darunter, einen furchtbaren Skandal verursacht zu haben - bis ein Mann in ihr Leben tritt, der sie alles vergessen lässt: Simon Taherne, der Earl of Blade. Emily erliegt seinem leidenschaftlichen Charme und ist zunächst blind für seine finsteren Hintergedanken ...


    Die Heldin ist 24 und war vor fünf Jahren in einen "unglückseligen Vorfall" verwickelt, über den noch nichts näheres bekannt ist. Ihre Chancen auf eine gute Partie sind damals zunichte gemacht worden, so dass sie sich aufs Land verkrochen hat und sich zur tüchtigen Geschäftsfrau entwickelt hat. Und sie füht eine Korrespondez mit einem Mann, den sie noch nie persönlich kennen gelernt hat, in den sie aber schon mal heimlich verliebt ist. Es ist natürlich - äääääääätsch - der Held, der finstere Pläne mit Emily hat. Ihre Familie hat vor über 20 Jahren dafür gesorgt, dass er sein Heim verlor, und nun will er sich rächen.
    Tja, nun sind sie sich gerade begegnet. Sie ist natürlich rothaarig und zierlich, mit grünen Augen und Brille. Sie zieht sich unmodisch an und reitet nicht im Damensitz. Das ist ihr alles natürlich ziemlich unangenehm und die erste Begegnung mit ihrem Traummann hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Er wird als ungeheuer männlich beschrieben, mit enganliegenden Hosen etc. :zwinker: . Er hat goldene Augen. Über die Haarfarbe habe ich noch nichts gelesen, aber blonde Helden sind eher selten also ist er vermutlich dunkelhaarig.


    Bin schon sehr gespannt, wie mir dieser Quick gefällt!


    ***
    Aeria

  • Naja Quick sagt ja schonmal einiges^^


    Ich hab grad leider soviel andres was ich endlich mal fertig lesen möchte, das ich vorerst kein neues Buch anfangen werde. Aber ich hab ja noch ein paar Tage ferien, da werd ich Die Piraten der Liebe vielleicht doch noch einschieben.


    Grüße