David Morrell - Level 9

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrVergil.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:
    Nachdem Frank Balenger und seine (neue) Freundin Amanda aus dem Paragon-Hotel entkommen konnten, ist einige Zeit vergangen. Die beiden sind dank des Verkaufes einer Münze reich. Sie werden auf einen Vortrag über Zeitkapseln gelogt und dort unter Drogen gesetzt. Als Frank aufwacht ist er alleine. Er versucht Amanda zu finden und begreift schnell, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt und jemand versucht, ein gefährliches Spiel mit ihm zu spielen. Aus Liebe zu Amanda lässt er sich darauf ein.
    Zur gleichen Zeit erwacht Amanda und erfährt, dass sie und 4 andere Entführte Mitspieler im Spiel eines Verrückten sind. Sie haben 40 Stunden Zeit, mit Hilfe eines GPS-Gerätes eine "Mission" zu erfüllen und einen bestimmten Ort zu finden.
    Balenger hat mittlerweile herausgefunden dass der Gamemaster versucht ihn und die anderen zu einer Zeitkapsel zu locken und macht sich auf den Weg zu Amanda. Werden sie es schaffen, das Spiel zu gewinnen und dem irren Game-Master zu entkommen?


    Meine Meinung:
    Ein würdiger Nachfolge-Roman. Er ist wieder genauso spannend und leicht zu lesen, wie "Creepers". David Morrell hat sich wieder ein Thema ausgesucht, dass es auch in der realen Welt zu finden gibt (Genauso wie es die Urban Explorers gibt). Zeitkapseln gibt es schon sehr sehr lange. Menschen gebraben/verstecken darin Dinge, von denen sie annehmen, dass sie von Menschen in der Zukunft gefunden werden sollen. Viele dieser Zeitkapseln gehen leider verloren und werden nie wieder gefunden. Morrell war von diesen Zeitkapseln so fasziniert, dass er einen Bericht darüber jahrelang aufbewahrte bevor er beschloss, einen Roman darüber zu schreiben.
    Ich finde es großartig, dass er ein so "banales" Thema auf diese Art und Weise im einem Roman verpackt hat, da man nicht nur einen Thriller zu lesen bekommt, sondern auch ein Werk, in dem man viel über Zeitkapseln erfährt, bzw das Interesse geweckt wird, mehr darüber zu erfahren.
    Leser von David Morrell sind wahrscheinlich an einige blutige Szenen (die auch in diesem Roman vorkommen) gewöhnt und werden sich nicht wundern, dass von den ursprünglichen Personen nicht viele übrig bleiben.
    Im Großen und Ganzen bin ich der festen Überzeugung, dass dieser Roman zu Unrecht durch diverse Kritiken verrissen wurde und auf jeden Fall gelesen werden sollte. Man wird nicht enttäuscht werden!


    5ratten



    GLG


    PS: Diese Rezi findet ihr auch in meinem Blog

  • Ich habe Level 9 gerade beendet.
    Ja, die Idee mit den Zeitkapseln ist originell, die Umsetzung jedoch mehr als grauenvoll.
    Action und auch ein paar Tote lasse ich mir bei einem Thriller gerne gefallen da es irgendwie zu diesem Genre gehört.


    Was hier allerdings an sinnloser Brutalität zu Lesen war hat mir doch arg den Spaß verdorben.
    Nein, von dieser Lektüre kann man getrost die Finger lassen. Hier hätte auch eine etwas weniger brutale Version ihr Ziel der Unterhaltung erreicht.
    An "Creepers" reicht das Buch aus genanntem Grund leider nicht heran.


    Für die Idee gibt es:
    2ratten

  • Wow! Soeben beendet bin ich noch voll im Bahn dieses superspannenden Buches.


    Also Creepers war ja schon echt gut, aber Level9 nahm echt nochmal an Spannung zu.
    Hab Creepers gelesen und Level9 gehört, also hören is um einiges besser u die Stimme hat alles superklasse rüber gebracht!
    :klatschen:


    Für mich eindeutig: 4ratten

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • ich kan mich nur anschließen. Habe beide Bücher vo Ihm gelesen. Einfach genial, dieser Mann. Er bringt es so rüber, das es nicht langweilig wird. Kurz und Hammer.


    :klatschen: :klatschen: