Hörbuchportal audible.de

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 47.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich hatte letztens einen Gutscheincode für "Der Fotograf" von John Katzenbach bei Audible. Das habe ich jetzt als MP3 :smile: (aber noch nicht gehört). Eben habe ich nach "Gottes Werk und Teufels Beitrag" gesucht, aber das scheint es dort leider nicht zu geben... schade.


    Schöne Grüße
    Tia

  • Das Problem dieser Portale ist doch, dass vieles von der anspruchsvollen Literatur dort gar nicht zu finden ist. Keine Proust-Lesungen aus dem Hörverlag, kein Suchergebnis für den Zauberberg (weder die Lesung noch das Hörspiel), auch die Buddenbrooks werden nicht gefunden. Auch bei Grass weder Krebsgang noch Blechtrommel aufzufinden. Enttäuschend!


    Schöne Grüße, Thomas

  • Hallo audible- Nutzer,


    ich hab mal ne Frage, ich bin seit ein paar Monaten dort angemeldet und lade mir regelmäßig mein Abo-Hörbuch. Bei den letzten beiden hatte ich das Gefühl, die letzten 2 -3 Worte sind irgendwie abgeschnitten, kennt ihr das auch oder ist es vllt. ein PC Problem?


    Danke und Grüße
    schokotimmi

  • Hallo,


    also ich habe es herausgefunden, es ist nur auf dem ipod ein Problem, auf dem PC in iTunes läuft es - ich habe festgestellt, das es "Minus-Sekunden" anzeigt und das scheint den iPod zu verwirren. Naja, werd mal weiterforschen ob ich es beheben kann.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • ich werd mir nächsten monat auch mal ein abo holen. bin gespannt, was ich davon halten werde, denn ich bin noch nich lang hörbuchleser :rollen: :breitgrins:

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Hallo Tikva,


    also ich bin mit meinem Abo sehr zufrieden - die Bücher sind alle schön und auf dem i-pod super zu hören.
    Da ich nicht immer die top aktuellen Hörbücher höre habe ich auch fast noch nichts vermißt. Auch wenn man mal im Urlaub ist oder eine Weile nicht hört, die Punkte verfallen ja nicht.


    Ich wünsche dir viel Spaß damit.


    Grüße
    schokotimmi

  • dankeschön :)


    ich möcht erstmal hbs testen, die ich schon gelesen hab. wenn ich das gut hinbekomme, werdens mit sicherheit auch noch nicht gelesene :zwinker:
    und mir reichts auch wenn sie nur aufm pc laufen *g*

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • hab heute nacht die ersten 7 kap. meines 1. hbs gehört und bin bis jetzt recht zufrieden :klatschen:


    aber jetzt hab ich ne ganz blöde frage, und hoffe es kann sie jmd. beantworten :redface:
    was für ein format nutzt audible eigentlich? kenn mich da nich aus.
    ich weiß dass irgendwo die rede von format 4 und die hörbuch-dateien immer mit .aa enden, aber was genau ist das für mein format?

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Das von Audible genutzte sog. aa-Format ist eine Form des AAC-Codecs, eine Weiterentwicklung des MP3-Codecs mit besserer Qualität bei gleicher Komprimierungsstufe. Außerdem sind AAC-Dateien "bookmarkable", d.h. es können innerhalb einer einzelnen Datei Lesezeichen bzw. Kapitelmarken gesetzt und mit dem Abspielgerät oder -programm (iPod, iTunes usw.) angesprungen werden.

    edit: Ich sehe gerade bei der Wikipedia, dass die aa-Dateien doch "nur" MP3-Dateien sein sollen, lediglich verpackt in einen speziellen Container ...


    Die Besonderheit (und in meinen Augen der große Knackpunkt) bei Audibles aa-Dateien ist das DRM, das Digital Rights Management, also quasi ein Kopier- bzw. Abspielschutz, welcher das Abspielen auf anderen Geräten als den eigenen unterbindet. Man kann aber aus seinen Audible-Hörbüchern Audio-CDs brennen, die auf normalen CD-Spielern abgespielt werden können.


    Audible bietet die Dateien in verschiedenen Qualitätsstufen an, die aber nicht von allen Abspielgeräten verarbeitet werden können. So haben sie seit kurzem ein qualitativ höherwertiges Dateiformat ("AAX"), das mein iPod classic der neuesten Generation zwar noch abspielen kann, mein iPod shuffle der vorletzten Generation jedoch nicht mehr. Audible bietet aber auf seiner Seite eine Hilfe zur Bestimmung des eigenen Abspielgerätes und der daraus folgenden optimalen Dateiart an: in der Service-Spalte unter "Kompatible Geräte" (hier einen Link zu setzen funktioniert nicht, da Javascript...)


    Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Abo, mit dem ich jeden Monat ein Hörbuch für 9,95 Euro laden kann, das regulär wesentlich mehr kostet. Ich teile mir das Abo mit meinem Sohn, der sich den Großteil der Hörbücher lädt, weil ich nicht so viele Hörbucher höre. Ich liebäugle aber momentan mit dem Hörbuch zum neuen Roman von Nick Cave, "The Death of Bunny Munro", welches er sogar selbst liest. Die Hörprobe war schon mal recht vielversprechend.


    Wir haben hier im Forum auch schon an anderer Stelle über Audible diskutiert, so z.B. neben diesem auch in folgenden Threads:


    [li]Audible - Das neue Hörbuchportal (schon ein wenig älter)[/li]
    [li]Hörbuch-Abos (da habe ich auch schon mal was zu Audible geschrieben)[/li]


    Dort kannst Du ja auch noch mal stöbern...


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    ich habe seit über einem Jahr das Abo und bin damit unter dem Strich doch recht zufrieden.
    Vorteile:
    - der wirklich günstige Preis für ein Hörbuch, egal was es regulär kostet.
    - der nette und auch schnelle Kundenservice
    - die doch recht große Auswahl
    Nachteile:
    - etwas blechern klingende Tonqualität
    - GRÖßTER Nachteil:
    Keine Möglichkeit die Hörbücher auf eine DVD zu kopieren, sondern leider nur auf CD!
    Dadurch dauert das abspeichern bei einer Downloadgeschwindigkeit von unter 1000
    und einer Hörbuchlänge von 15 bis 20 Stunden schon beträchtlich lange.


    Servus,
    Whitidark

  • also das es blechern klingt, ist mir noch nicht aufgefallen.
    aber ich hab bis jetzt auch nur 2 hörbücher von audible gehört ... :zwinker:
    und da ich die hbs eh nur am pc hör, is mir das egal, dass man sie nich als mp3 brennen kann *g*


    ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
    vor allem der kundenservice ist topp!

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Ich habe seit mittlerweile 2 (oder sind es schon 3?) Jahren ein Abo bei Audible und bin immer noch restlos begeistert. Ich suche mir im Vorraus einen Stapel Hörbücher aus, die mir dann nach und nach jeden Monat in meine Bibliothek übertragen werden und mit dem Format hatte ich auch noch keine Schwierigkeiten. Es gibt verschiedene Formate zur Auswahl und man sucht sich dann eben das passende aus.
    Da ich einen iPod habe kann ich aber nicht viel über andere MP3-Player sagen. Wobei - eine Freundin hat ein Audible-Abo und einen anderen MP3-Player und hat sich bisher noch nicht beschwert Ich frage aber noch mal nach...

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech


  • also das es blechern klingt, ist mir noch nicht aufgefallen.


    Das ist jetzt auch gar nicht mehr so. Die Audioqualität ist seit diesem Sommer mit der Einführung des AAX-Formats (128 kbps Bitrate bei 44.000 Hz Samplingfrequenz) erheblich gestiegen und erreicht jetzt eigentlich CD-Qualität. Zum Abspielen werden dafür aber auch relativ aktuelle Programme und Geräte (z.B. die iPods ab 2007) benötigt.

  • Moin


    Ich hab seit letzten Monat ein Abo, also, zuerst ein Probeabo und hab dies nicht gekündigt. So viele Bücher hab ich noch nicht runtergeladen, aber die, die ich hab sind qualitativ super!
    Ich muss aber auch sagen, dass ich seit kurzem ein iPod hab und ich im aax-Format runterlade.


    meine Merkliste ist noch für einige Monate gefüllt, ich finde dort genug Bücher, die mich interessieren...


    Das einzige was mich stört: kauf ich für 10€ ein Taschenbuch liest das hier die komplette Familie, teilweise noch Arbeitkollegen und Freunde. Die Hörbücher kann ich nicht verleihen...

  • Da wir gerade im "Was hört ihr gerade?"-Thread ein ähnliches Thema angesprochen haben, komme ich mit meiner Frage einfach mal in diesen Thread.


    Ich habe zur Zeit ein Abo bei Hoerkiosk.de und überlege, so langsam zu Audible zu wechseln. Ich höre ziemlich viele Hörbücher zum Sport über meinen iPod, mich schreckt daher die Notiz "für alle Modelle ab 2007" ab, weil mein "alter" Jahrgang 2005 ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich beim Kauf aber einfach ein anderes Format anstelle von diesem AAX wählen und das funktioniert dann auch auf dem alten iPod? :gruebel:

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von WitchCookie ()


  • Da wir gerade im "Was hört ihr gerade?"-Thread ein ähnliches Thema angesprochen haben, komme ich mit meiner Frage einfach mal in diesen Thread.


    Ich habe zur Zeit ein Abo bei Hoerkiosk.de und überlege, so langsam zu Audible zu wechseln. Ich höre ziemlich viele Hörbücher zum Sport über meinen iPod, mich schreckt daher die Notiz "für alle Modelle ab 2007" ab, weil mein "alter" Jahrgang 2005 ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich beim Kauf aber einfach ein anderes Format anstelle von diesem AAX wählen und das funktioniert dann auch auf dem alten iPod? :gruebel:


    So ganz genau weiss ich das auch nicht, aber so hab ich das auch verstanden. Sollte eigentlich auch mit einem älteren Modell problemlos klappen.
    Du kannst dort ja auch mal den Kundendienst anrufen oder anschreiben, da solltest du auch die Infos zu deinem Modell bekommen.


  • Ich habe zur Zeit ein Abo bei Hoerkiosk.de und überlege, so langsam zu Audible zu wechseln. Ich höre ziemlich viele Hörbücher zum Sport über meinen iPod, mich schreckt daher die Notiz "für alle Modelle ab 2007" ab, weil mein "alter" Jahrgang 2005 ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich beim Kauf aber einfach ein anderes Format anstelle von diesem AAX wählen und das funktioniert dann auch auf dem alten iPod? :gruebel:


    Ja - alle Hörbücher gibt es in vier verschiedenen Qualistätsstufen, wovon zwei auch für altere iPod-Modelle (vor 2007) geeignet sind. In den Nutzereinstellungen kann man vorgeben, in welcher Qualitätsstufe man die Hörbücher jeweils herunterladen möchte. Und da ich sowohl einen älteren iPod shuffle von 2005 als auch einen neuen iPod von 2008 benutze, lade ich mir viele Hörbücher mehrfach runter, um sie auf beiden zu nutzen. Klappt wunderbar.

  • Danke Teetrinker & MacOss :winken:
    Dann werde ich mal darüber nachdenken, ob ich demnächst ein Hörbuch zum Testen bei audible bestelle :breitgrins:

    ~ The world is quiet here ~

  • Halte mal die Augen nach Gutscheinen offen, denn bei Audible scheint im Moment wieder eine Werbeaktion zu laufen mit Gutscheinen für ein kosteloses Hörbuch in diversen Zeitschriften. So war z.B. in der aktuellen MacLife einer drin.