Jane Austen -- Emma

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo :winken:


    Ich hoffe, ich mache das hier jetzt richtig. Vor ein paar Tagen habe ich mir Emma in der Bücherei ausgeliehen und dachte mir es wäre sehr gut für eine Leserunde geeignet.
    Ich würde mich sehr freuen, nicht Alleine lesen zu müssen. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jane Austen -- Emma



    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Emma ist eine kluge und selbstbewusste junge Frau, aber sie ist auch ein wenig verwöhnt. Nachdem ihre frühere Gouvernante und Gefährtin Anne sie verlassen hat, versucht sie in Highbury Schicksal zu spielen und ihre männlichen und weiblichen Bekannten miteinander zu verheiraten, wie es ihr die Phantasie gerade eingibt. Das muß natürlich schiefgehen. Als sie entdeckt, daß Harriet, die sie zuerst für den jungen Pfarrer und später für den attraktiven Frank Churchill vorgesehen hatte, eigentlich ein Auge auf den von ihr selbst heimlich verehrten Mr. Knightley geworfen hat, wird es Zeit, daß sie endlich zur Vernunft kommt.


    Teilnehmer:


    SunshineSunny
    Nemo
    Luinil
    Nad
    Stephi
    Stefanie

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo Wichtelmama. ^^


    Also, da ich immer noch unangetastet meine englische Gesamtausgabe von Jane Austen im Regal habe, ebenso wie den Film 'Emma', den ich erst sehen möchte, wenn ich das Buch gelesen habe, wäre ich sehr an einer Leserunde interessiert.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Ich hab mir das Buch auch vor kurzem auf Englisch gekauft und würde mitlesen, wenn es vom Termin passt.
    Obwohl ich auch gerne Bücher parallel lese, also, wann passts euch denn?

  • Hallo!


    Oh, ich würde so gerne mitlesen. Aber leider hab bin ich schon bei so vielen Leserunden mit dabei. Hätte erst nach Pfingsten wieder Zeit für eine neue Leserunde. Ich schau mir mal an wann ihr eure startet, und wenn ich meine das ich nicht ausgelastet genug bin mit meinen Leserunden, komme ich noch spontan dazu!


    LG Nadine!

  • Mir ist eigentlich jeder Termin recht. Ab Donnerstag liegen die schriftlichen Prüfungen hinter mir und das heißt, ich kann wieder lesen, lesen, lesen. :breitgrins: (Und auf Diät gehen, aber das ist eine andere Geschichte.)

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Huhu :)


    Ich würde auch gerne mitlesen. Meine erste Leserunde hier... :klatschen:


    Was den Termin betrifft bin ich flexibel...richte mich also nach der Mehrheit :)


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Nemo
    Na, auch Abi geplagt? Ich hab gestern meine letzte geschrieben *freu* ?Hast du Physik?
    Ohja, jetzt heißt es für mich auch abnehmen......


    So, zurück zum Thema. Ich hab am 1.4. ne andere Leserunde und über Ostern auch keine Zeit. Vielleicht dazwischen? Also ab 25.4.? Oder dann im April?

  • Luinil: Ja, sogar im Leistungskurs und aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich das auch studieren. ^^'
    Abigeplagt bin ich insofern, als dass ich mich darüber ärgere, wie viel ich gelernt habe, vor allem für Deutsch, ohne es benötigt zu haben. Naja. Man könnte ja zusammen parallel zur Leserunde auf Diät gehen. :zwinker:



    25.3 passt mir. Wie gesagt: Mir passt alles ab Donnerstag. ^^

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Nemo
    *Schüttel* Physik ist das erste, was ich abgewählt habe *g* Ne Freundin von mir ist auch Physik Lk, sowas bewundere ich, bin schon genervt von Mathe...


    Ok, wollen wir dann den 23. 3. festhalten?
    Bin mal gespannt wie sich das Buch auf Englisch überhaupt liest...


  • Ja, sogar im Leistungskurs und aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich das auch studieren. ^^'


    Sehr sympathisch, eine zukünftige Physikstudentin in dieser Leserunde...


    Das Buch liegt auf meinem SUB und ich habe es schon einmal vor Jahren angelesen und abgebrochen. Ich bin momentan bei meinen Eltern und das Buch ist in meiner Wohnung, ich könnte wohl erst ein paar Tage später einsteigen. Ich schließe mich euch also vielleicht spontan an, ich kann immer so schwer planen, wann ich was lesen möchte und will daher nicht sicher zusagen.


    LG, Stefanie

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Muss ich da jetzt eigentlich noch etwas in die Wege leiten, dass wir am 25. dann starten können?


    Nein, ich habe den Termin in den Kalender eingetragen und am 25. werde ich dann den Leserunden-Thread eröffnen. Du brauchst also nichts mehr machen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai