Piraten Fantasy?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keltset.

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe: und zwar war ich zu Besuch bei einer Freundin in Kiel und wir waren zusammen in einem Buchladen. Natürlich habe ich auch gleich etwas entdeckt, was ich lesenswert fand, nämlich in der Fantasy-Abteilung ein Buch in dem es um Piraten, Seeräuber & Magie ging. Meine Freundin zerrte mich dann halb vom Regal weg und erinnerte mich daran, dass ich ja nix kaufen wollte. Auf dem Weg nach Hause habe ich mich dann geärgert, weil ich mir den Titel & Autor nicht gemerkt habe und ja nun nicht nochmal in den Buchladen gehen kann, weil der 3 Stunden entfernt ist & Amazon & Co. habe ich grade auch ergebnislos durchforstet :rollen:


    Meine Frage deshalb: Hat jemand eine Ahnung was das für ein Buch gewesen sein könnte (es lagen mindestens zwei Teile aus, muss also eine Reihe sein), also Piraten-angehauchte Fantasy mit einem Totenkopf auf dem Titel. Sehr wage Beschreibung ich weiß.. :redface:
    Kennt ansonsten jemand sonstige Bücher in dem Bereich?


    Viele Grüße von Cookie, die grade total in einer Piraten-Phase steckt :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Wobei das Cover täuscht. Zumindest der erste deutsche Band (die erste Hälfte des englischen Originals) ist eher eine Spionage- als eine Piratengeschichte.


  • Klingt sehr nach dieser Serie von Sean McMullen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ja! Die Serie ist es, 1000 Dank, Liafu! :klatschen: :bussi:


    Es gibt hier ja sogar schon eine Rezension, hört sich ja recht vielversprechend an!

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von WitchCookie ()

  • Hole dir dir Robin Hobbs Zauberschiffe. Dann hast du einen ausgezeichneten Zyklus. Piraten kommen auch vor, sind allerdings nicht der Mittelpunkt.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.


  • Hole dir dir Robin Hobbs Zauberschiffe. Dann hast du einen ausgezeichneten Zyklus. Piraten kommen auch vor, sind allerdings nicht der Mittelpunkt.


    Das hört sich super an! Danke für den Tipp - ich werde gleich mal meine Wunschliste suchen :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

  • Und nicht zu vergessen: die vor kurzem gestartete Reihe "Stumwelten" von Christoph Hardebusch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schiffe und Piraten sind im Mittelpunkt, die Fantasy wurde im ersten Band noch sehr dosiert eingesetzt. Tendenz steigend. :breitgrins:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wie schön, dass es ja wirklich einiges in der Richtung gibt! Ich habe mir grade die ersten beiden Teile der Zauberschiffe von Robin Hobb ersteigert, dann arbeite ich mich weiter durch eure tollen Empfehlungen durch :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Die Troja Trilogie von David Gemmell habe ich vergessen.
    Alternative Geschichte mit einigem an Seeschlachten.
    Action- und Intrigenorientiert.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.