Christopher Paolini - Die Weisheit des Feuers (Eragon 3)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 12.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Weiß irgendjemand ob es einen 3. Teil
    von Eragon geben wird?
    Ich denke schon, also fals irgendjemand etwas darüber weiß
    bitte informiert mich!


    Danke :klatschen:


    Hallo katinkalein, ich habe dich mal in das Forum verschoben, in dem auch die anderen Eragon-Threads zu finden sind. Außerdem habe ich den Titel angepasst, so dass man ihn auch später zur Buchdiskussion nutzen kann ;) LG Ingroscha
    EDIT: Titel eingefügt. LG, Saltanah


    EDIT: Betreff angepasst. LG Seychella

  • Ich habe gerade mal auf der Homepage nachgeschaut - es soll im September 2008 rauskommen. Und es soll auch noch einen 4. Band geben!!


    Da kann ich ja noch 'ne ganze Weile sammeln und warten :grmpf:

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • Ich habe gerade mal auf der Homepage nachgeschaut - es soll im September 2008 rauskommen.


    Hmm...komisch, letzte Woche, als ich Praktikum in einer Buchhandlung hatte, da waren auch Leute, die nach dem 3. Teil gefragt haben und "meine Chefin" meinte, dass der Verlag noch nichts wüsste, da der Paolini eine Schreibblockade hätte...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • kathchen - Vielleicht hat deine Chefin ja recht - auf der Homepage steht es so, aber 'ne Schreibblockade würden die auch bestimmt nicht veröffentlichen. Wenn du selber mal gucken willst... einfach auf den Link im zweiten Beitrag klicken. :o)

    Liebe Grüße<br />Junifee


  • kathchen - Vielleicht hat deine Chefin ja recht - auf der Homepage steht es so, aber 'ne Schreibblockade würden die auch bestimmt nicht veröffentlichen. Wenn du selber mal gucken willst... einfach auf den Link im zweiten Beitrag klicken. :o)


    Hmm, ja da hast du vielleicht recht - aber bis September ist ja noch ein bissi hin, vielleicht ist bis dahin ja auch alles fertig.
    Sind die Bücher denn gut?
    Ich hab bisher noch keins gelesen...

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • kathchen - Ich habe noch keines gelesen. Wollte warten bis ich auch den 2. Teil als TB habe - da dachte ich noch, dass es nur zwei Teile geben würde. Dann habe ich vor ein paar Tagen hier gelesen, dass es einen 3. Teil geben soll und auf der genannten Homepage vom 4. ..... :rollen:


    Deshalb mein


    Da kann ich ja noch 'ne ganze Weile sammeln und warten :grmpf:


    Ich finde es ziemlich doof, wenn so lange Abstände zwischen den einzelnen Teilen sind, da gerät so viel in Vergessenheit. Na ja, da sie aber gut sein sollen werde ich wohl warten und sammeln... bis ich in Rente gehe wird er es wohl geschafft haben.


    Hier https://literaturschock.de/lit…m/index.php?thread/1481.0 gibt es übrigens die Rezi zum ersten Teil.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Erscheint am 23. September 08.


    Teil 3 auf Englisch, das scheint ja dann Anfang 2009 zu werden mit dem Deutschen.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Der Verlag hat erst kürzlich (vor max. 2 Wochen) im Geschäft angerufen und auf den 3. Teil aufmerksam gemacht. Ich denke also nicht, dass der Verlag nichts so recht weiß.
    Da hieß es noch ganz aufgeregt "Und denken sie daran, der neue Eragon kommt im Laufe des Jahres!"

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ganz ehrlich, nach dieser Verfilmung hält sich mein Interesse an diesen Büchern in extrem engen Grenzen. Und das nicht nur wegen der schlechten Inszenierung, sondern weil ich danach den Eindruck hatte, daß der Autor seine ganzen Lieblingsbücher zusammengeschmissen hat und einmal kräftig durchgerührt hat. Ist ja okay, wenn amn so jung seinen ersten Roman schreibt, aber den Hype kann ich dann nicht verstehen.

  • Was mir nicht ganz klar ist:


    Eragon 3 auf Englisch kommt angeblich im September 08 raus,
    Eragon 3 auf Deutsch kommt angeblich auch im September 08 raus.


    Wie geht das denn bitte?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Na ja, warum nicht?
    wenn man Filme weltweit zur gleichen Zeit starten kann, die ja auch synchronisiert werden müssen (zumindest für Deutschland), dann kann man doch auch ein Buch weltweit zum gleichen Termin veröffentlichen.

  • Und wann wird das übersetzt?


    Oder wird da nur bei Harry Potter so ein Theater gemacht?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo,


    jetzt gibt es auch eine deutschen Titel:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Christopher Paolini - Eragon. Die Weisheit des Feuers


    und vorbestellen kann man für September auch schon mal... :elf:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Seiten 1080 :boah:



    Mir ist immer noch nicht klar wie das mit der Übersetzung geht :tse:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh