09/2017 Lilli Beck - Wie der Wind und das Meer

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Lilli Beck - Wie der Wind und das Meer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 29.09.2017


    Vielen Dank an Blanvalet für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich)


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 15.09.2017


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    München, April 1945. Nach einem verheerenden Fliegerangriff irrt der elfjährige Paul mit einem Koffer durch die Trümmerlandschaft. Auf der Suche nach einem Versteck trifft er auf ein kleines Mädchen. Sie heißt Sarah, hat wie er ihre Familie verloren – und sieht Pauls Schwester verblüffend ähnlich. Um in der verwüsteten Stadt nicht allein zu sein und von den Behörden nicht getrennt zu werden, schließen Paul und Sarah einen Pakt: Von nun an werden sie sich als Geschwister ausgeben. Ihr Plan geht auf. Doch wie hätten sie ahnen können, dass Jahre später ihre Notlüge ihr Verhängnis werden würde – und dass sie sich würden verstecken müssen, um sich lieben zu dürfen …




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Lilli Beck, Autorin
    dubh (mit FE-Bewerbung)
    gagamaus (mit FE-Bewerbung)
    Ulrike Günkel-Kohl (mit FE-Bewerbung)
    Anne H. (mit FE-Bewerbung)
    Gaby (mit FE-Bewerbung)
    Dreamworx (mit FE-Bewerbung)
    Emmy (mit FE-Bewerbung)
    KatrinPron (mit FE-Bewerbung)
    grasi (mit FE-Bewerbung)
    kessi69 (mit FE-Bewerbung)



    Moderation:
    dubh



    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Bei dieser Inhaltsbeschreibung kann ich nicht widerstehen! :klatschen:
    Schade, dass es noch so ewig hin ist, aber hier bin ich zu gerne mit von der Partie.

  • München - 1945 - da kann ich auch nicht wiederstehen. Ich gestehe schon mal, dass ich noch gar nichts von Lilli Beck gelesen habe. :-[ Ich denke es wird Zeit. Bitte mit FE-Bewerbung.

    :lesen:
    Leserunden: Marlow - Volker Kutscher

    Die Schwestern vom Ku'damm: Jahres des Aufbaus - Brigitte Riebe

    ________

    NSA - Nationales Sicherheits-Amt - Andreas Eschbach







  • Bei einer Geschichte, die in meiner Stadt spielt, wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei und lasse mich für ein FE mal in den Lostopf fallen.

  • Das hört sich nach einer sehr spannenden Geschichte an. Ich mag historische Bücher sehr und vor allem über die jüngste Geschichte Deutschlands. Deshalb bewerbe ich mich sehr gern für ein FE-Exemplar. Vielen Dank. :winken:

  • Das Thema interessiert mich auch sehr und ich würde gerne mit euch zusammen lesen und in den Lostopf hüpfen (wenn möglich kein e-book) :winken:

  • Sehr gerne möchte ich mich für die Leserunde für das Buch "Wie der Wind und das Meer" von Lilli Beck eintragen. Die Bücher der netten Autorin (welche immer freundlich ist, wenn man Fragen hat) lese ich sehr gerne und auf dieses neue Buch von ihr warte ich schon mit einer gewissen Vorfreude. Den Start der Leserunde habe ich mir jetzt schonmal in meinem Buchkalender notiert. Selbst wenn ich kein Freiexemplar (am liebsten Papier, weil mir meine Augen beim Lesen mit dem eBookReader durch den Krebs weh tun), werde ich mir das Buch in der Buchhandlung besorgen. Ein Buch von Lilli Beck zu verpassen ... geht schonmal garnicht. Danke das man hier die Möglichkeit hat ein Freiexemplar zu erhalten. Liebe Grüße von Kati, die noch recht neu hier auf dieser Plattform ist. Was hoffentlich nichts ausmacht.

  • DIE LESEPROBE :)
    Aus Neugier habe ich die Buchleseprobe „Wie der Wind und das Meer“ von Lilli Beck gelesen. Eher sogar zweimal gelesen.
    Über das Thema Zweiter Weltkrieg gibt es soviele Bücher in der großen Bücherwelt und einige davon habe ich gelesen um die Erzählungen meiner Großeltern zu verstehen.
    Aber die ersten Kapitel von der Autorin haben mich innehalten lassen, zum Nachdenken gebracht und es kamen die schweren Kriegsgespräche meiner Großmutter Elfriede (Flucht aus Schlesien) wieder ins Bewusstsein.
    Beim Lesen der Probe stellten sich mir viele Fragen. Allgemeine Fragen. Wie zum Beispiel „Was passierten mit den Kindern, wo die Eltern bei einem Bombenangriff verstorben sind?“ oder „Was musste so eine Kinderseele sich so ansehen und innerlich leiden?“ oder "Wie hören sich Bomben an" (was ich nie erfahren möchte in meinem Leben). Es waren meinerseits auch wehmütige Gedanken und diese Leseprobe ließ mich nicht mehr los.
    Ich habe mir bereits jetzt ein paar Erinnerungsnotizen in meine ausgedruckte Leseprobe gemacht. Erinnerung was ich an dieser Buchstelle für mich gedacht habe. Erinnerungen, die sich mit meiner Großmutter gleichen und Gedanken. Gefühle und Gedanken.
    Das Buch erscheint am 18. September 2017 im Blanvalet Verlag und ich freue mich auf das Weiterlesen in der Leserunde von http://www.leserunden.de. Weil hier habe ich mich eingetragen und ich hoffe sehr das der blanvalet Verlag ein Freiexemplar in der Papierversion verschickt. Meinen eBookReader kann ich augentechnisch ::) momentan nicht gebrauchen.

  • Hallo, ihr Lieben,
    wie ich sehe, haben sich ja bereits einige Interessierte angemeldet. Das freut mich natürlich sehr, und da es gar nicht mehr sooo lange dauert, bis die FE verschickt werden, verrate ich eine kleine Überraschung: Ihr bekommt signierte Bücher!
    Liebe Grüße in die Runde, Lilli

  • Hallo Lilli,


    das ist ja großartig! Jetzt freue ich mich noch ein bisschen mehr - dabei bin ich doch schon so auf Dein Buch gespannt! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tabea


  • Hallo, ihr Lieben,
    wie ich sehe, haben sich ja bereits einige Interessierte angemeldet. Das freut mich natürlich sehr, und da es gar nicht mehr sooo lange dauert, bis die FE verschickt werden, verrate ich eine kleine Überraschung: Ihr bekommt signierte Bücher!
    Liebe Grüße in die Runde, Lilli


    Das hört sich wunderbar an, jetzt hoffe ich noch mehr, dabei sein zu dürfen... :winken:

Anstehende Termine

  1. Freitag, 30. November 2018, 21:43 - Freitag, 14. Dezember 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 14. Dezember 2018 - Freitag, 28. Dezember 2018

    odenwaldcollies

  3. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies