Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.149 Antworten in diesem Thema, welches 535.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Heute früh im Auto begonnen und morgen wohl schon vorbei:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Daniel Defoe: Robinson Crusoe


    Eine stark gekürzte Hörspiel-Fassung, aber trotzdem durchaus nette Untermalung beim Fahren ...

  • Eine stark gekürzte Hörspiel-Fassung, aber trotzdem durchaus nette Untermalung beim Fahren ...


    ich mag die (klassiker-)hörspiele vom hörverlag auch sehr gern, auch wenn sie gekürzt sind.
    ich hab' zuletzt folgenres gehört:
    dickens' david copperfield, stevensons jekyll & hyde, pasternaks dr. schiwago, vernes reise zum mittelpunkt... & burnetts der geheime garten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Ich höre zur Zeit


    Jauche und Levkojen von Christine Brückner, gelesen von Eva Mattes.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um die Geschichte einer Gutsbesitzersfamilie aus Hinterpommern vor dem Hintergrund der Zeit zwischen Erstem und Zweitem Weltkrieg.
    Die Hörbuchfassung gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich habe vor unendlich langer Zeit mal die TV-Serie dazu gesehen und auch eins oder zwei der Bücher gelesen (es gibt noch die Fortsetzungen Nirgendwo ist Poenichen und Die Quints).


    Eva Mattes liest wunderbar zurückhaltend und angenehm wie immer, könnte allerdings bei einigen Stellen ruhig etwas mehr Ironie aufkommen lassen... Ich mag ihre Stimme sehr und werde mal schauen, ob ich die anderen Teile auch noch als Hörbuch ergattern kann :)

  • @Rottweilerin, genau dieses hab ich heute bei Tauschticket ertauscht und bin schon ganz gespannt. :klatschen:
    Bist du schon durch?
    Edit: Ups, hab gesehen, das du schon eine Rezi geschrieben hast. :breitgrins:
    Danke


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • @Rottweilerin, genau dieses hab ich heute bei Tauschticket ertauscht und bin schon ganz gespannt. :klatschen:


    Prima, Marion, dann schreib doch demnächst mal, wie es Dir gefallen hat. Es ist wirklich schräg und sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn man solchen Humor mag... :breitgrins:


    Viel Spaß!

  • Mach ich doch glatt, sobald ich es durch habe. :zwinker:
    Kann nur noch ein bisschen dauern, stehen noch ein paar in der Warteschlange.
    Aber wer weiß, nach deiner Rezi... :klatschen:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Gerade habe ich mich durch "Der lange Weg zur Teetasse" gequält. Ich glaube, wenn nicht Harry Rowohlt lesen würde, wäre ich nicht über das erste Kapitel hinaus gekommen. Stellenweise fand ich das Hörbuch ganz amüsant, aber alles in allem doch ein wenig unspannend. Ich jedenfalls musste dauernd aufpassen, dass ich nicht gänzlich abschalte und selber mit meinen Gedanken irgendwo hin fliege, wo es wenig von diesem seltsamen Land jenseits des Loches im Pult gibt.

    Ein Leben lang lesen ist nicht genug!<br /><br />Top 3:<br />1. &quot;Die Brautprinzessin&quot; von William Goldman<br />2. &quot;Männer&quot; von Dietrich Schwanitz<br />3. &quot;1984&quot; von George Orwell

  • Jo ... der scheint aber für den Verlag nicht unbedingt wichtig zu sein, da er erst auf der letzten Seite des Inlets auftaucht ;)


    Der Autor ist: Anthony Burgess (berühmt-berüchtigt geworden durch "Clockwork Orange").


    Sorry, sandhofer, aber ich kriege die Verlinkungen zu amazon nicht hin, dadurch sind wahrscheinlich meine Coverabbildungen immer so unleserlich. :redface:

    Ein Leben lang lesen ist nicht genug!<br /><br />Top 3:<br />1. &quot;Die Brautprinzessin&quot; von William Goldman<br />2. &quot;Männer&quot; von Dietrich Schwanitz<br />3. &quot;1984&quot; von George Orwell

  • Sorry, sandhofer, aber ich kriege die Verlinkungen zu amazon nicht hin, dadurch sind wahrscheinlich meine Coverabbildungen immer so unleserlich. :redface:


    Hallo,


    du musst den Amazon Button drücken, dann ergibt sich (ohne das Leerzeichen und das x):


    [amazon ]x[/kaufen]


    Für x trägst du die ISBN ein.


    Und im Text bitte immer Autor und Titel angeben. Nicht jeder hat einen hochauflösenden Bildschirm, mancher hat Augenprobleme und vor allem die Suche findet dann den Autor und den Titel.


    Danke,
    Thomas

  • Nun denn, dann mal ein nächster Versuch :smile:


    Da hab ich jetzt "Liebe Sabine" von Jan Weiler. Ich amüsiere mich köstlich und hör die CD schon das zweite Mal. Neben der Tatsache, dass Jan Weiler ja schon bewiesen hat, dass er durchaus gut schreiben kann, stell ich jetzt fest, dass er auch hervorragend Hörspiele sprechen kann. Gefällt mir besser als seine Autorenlesung-CD von Antonio im Wunderland.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jo, das sollte jetzt mit dem Link klappen. Danke, Klassikfreund.

    Ein Leben lang lesen ist nicht genug!<br /><br />Top 3:<br />1. &quot;Die Brautprinzessin&quot; von William Goldman<br />2. &quot;Männer&quot; von Dietrich Schwanitz<br />3. &quot;1984&quot; von George Orwell

  • Ich habe mir aus der Bib ein Hörbuch verschafft, das ich auf den kommenden Autofahrten hören will:


    Andreas Eschbach - Der Nobelpreis 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von Eschbach habe ich hier im Forum immer wieder gehört, also habe ich mich neugierig machen lassen. Das wird aber eine Weile dauern, denn Freitag wird angetestet und dann muss ich die CDs ein paar Tage liegen lassen. Hoffe das geht; wenn nicht, muss ich nochmal von vorne anfangen. Es sind 6 CDs.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Bettina, auf den "Nobelpreis" bin ich auch schon sehr gespannt, der steht bei mir auch noch im Schrank, auf Halde.


    Momentan ist aber erst einmal "Das Parfüm" von Patrik Süßkind dran.
    Nach der ersten CD, die sehr gut zum Hörer herüberkommt muss ich sagen, bin ich doch sehr froh hier das Hörbuch anstatt
    das Buch gewählt zu haben. Der Text an sich ist an manchen Stellen wohl schon ein wenig trocken. Doch der Vorleser, Hans Korte,
    bringt die Geschichte absolut mit der richtigen Tonart herüber. :zwinker:
    *dutzidutzidu* :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und das Beste: Diese Hörbuchfassung ist ungekürzt. :klatschen:


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    ich habe mir auch mal wieder ein Hörbuch gegönnt, ich brauchte mal wieder Abwechselung auf meiner täglichen 1 Stunden Autofahrt zur Arbeit (eigentlich ja 2 Stunden, 1 hin und 1 zurück).


    Die Zeit versüßt mir nun "Der Weltensammler" von Illja Trojanov - ich bin sehr begeistert, auch wenn es leider eine gekürzte Fassung ist, aber wie soll man es merken, wenn man das Buch nicht gelesen hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße
    schokotimmi

  • Bei mir läuft gerade Charlotte Brontës "Jane Eyre", gelesen von Sophie Rois.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Frau Rois hat eine sehr ausdrucksstarke, wandlungsfähige Stimme. Ich bin zur Zeit erst bei der zweiten von sieben (vollgepackten) CDs, aber das Hörbuch hat mich total in seinen Bann gezogen.



    Eine Warnung an mögliche Käufer/innen, die die Handlung noch nicht kennen: Der Eichborn-Verlag hat leider einen dicken, fetten Spoiler hinten auf den Klappentext gedruckt. Bitte nicht lesen, wenn Ihr Euch die Spannung der Geschichte erhalten wollt !!! Ich kannte sie zum Glück schon, finde sowas aber mehr als ärgerlich. :grmpf:

  • Ich höre seit gestern die 2 neuen Folgen von Die drei ??? , Folge 121 und 122, 121 hab ich gestern abend im Bett angefangen, obwohls sehr spannend war, war ich doch schon sehr müde, und weiss jetzt nur noch ungefähr, wo ich aufgehört hab, bzw. wo ich aufgehört wurde :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die drei ??? - Folge 121: Spur ins Nichts


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die drei ??? - Folge 122: und der Geisterzug

  • Heute habe ich mir endlich mal ein neues Hörbuch gekauft. Ich muss ja zugeben, dass ich bei Hörbüchern sehr wählerisch bin und mir nur wenige gefallen. :redface:


    Umso mehr freue ich mich über "Chocolat" von Joanne Harris und gelesen von Maud Ackermann


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links