09/2017 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Silberflamme

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Wirklich eine tolle Idee, ich überlege nur noch, ob Leinen oder Leder ...
    Natürlich besteht das Risiko, nicht alle 6 Doppelbände zu bekommen, aber wenn der Erste finanziert ist, ist das doch schon ein fettes Plus für die 5 Folgebände. Wer den ersten Band hat, interessiert sich in jedem Fall auch für die nächsten :)

• Tolle Idee, schade, dass ich keine 600 Euro parat habe, der Tanzabend mit Bernd wäre es wert! :) Kann ich aus Erfahrung sagen. Ich bin dabei und muss nur noch zählen, wasl wir abzweigen können. Ist gerade bei uns ein blöder Zeitpunkt. Freue mich aber schon mal, wieviel auf die Schnelle schon zusammengekommen ist.

• Hallo an alle...

Da ich es immer noch nicht geschafft habe, die Vorgängerbände, die hier bei mir längst bereit liegen, auch nur anzurühren, möchte ich meine Bewerbung zurückziehen. :'(

Schöne Grüße
    Ulrike

• Schade, Ulrike - aber vielleicht kannst du uns für den fünften Band einholen ;D

Gestern kam Roberts Newsletter - ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich diesen Absatz daraus rauskopiere:

"SILBERFLAMME ist nicht nur der bisher längste, sondern auch der humorvollste Roman der Reihe. Einige Informationen rund um das Buch gibt es hier …
    http://phileasson.de/ph_roman_4.shtml"

Da lacht doch mein Leserherz, wenn ich das mit der Länge des Romans lese - und das mit dem Humor liest sich auch sehr gut:klatschen:

• Mein Silberflammenbuch ist heute gekommen. Ich bin bereit wieder in See zu stechen und möchte gerne bei der Leserunde teilnehmen. Ich hoffe Ihr nehmt mich wieder an den Riemen auf. Kann es kaum erwarten die ersten Seiten zu lesen. Das wird jetzt ganz schön hart bis zum 29.09. zu warten :spinnen:

Bis dahin lasse ich jetzt mal Musik sprechen 8) Ich kann das Lied allen Freunden metallischer Musik empfehlen, passt zu Phileasson:

THRUDVANGAR - PIRATEN DES NORDENS SONGTEXT

Setzt, setzt die Segel für die große Fahrt -
    Rudert, rudert mit all eurer Kraft!
    Drachen-, Drachenschiff führt uns voran -
    Südwärts, südwärts auf fremdes Land!

I'm Schutz der Götter fahren wir hinaus,
    Um Kund zu tun unser Heiligtum.
    Auf diesem Wege auch viele Gefahren,
    Doch trotzen wir diesen wie Krieger des Nordens.

Wir sind am Winde dran,
    Übers Meer mit tausend Mannen.
    Der Feind, der sich zeigt, spürt unsere Klingen
    In der glorreichen Zeit.

Sieg und auch Schmach, ertragen wir jede Qual.
    Plündern, rauben und auch schätzen
    Mit Kraft und Disziplin folgen wir unseren Ahnen.

Wir sind am Winde dran,
    Übers Meer mit tausend Mannen.
    Der Feind, der sich zeigt, spürt unsere Klingen
    In der glorreichen Zeit.

Setzt, setzt die Segel für die große Fahrt -
    Rudert, rudert mit all eurer Kraft!
    Drachen-, Drachenschiff führt uns voran -
    Südwärts, südwärts auf fremdes Land!

• Hallo zusammen oder vielleicht auch Swafnir zum Gruße,

nachdem ich mich lange gegen die Saga gesträubt hatte und die verschiedenen Rezensionen mich auch nicht begeistert hatten, hat es leider etwas gedauert, bis ich auf die Leserunden gestoßen bin. Nun habe ich gerade begonnen den dritten Teil zu lesen und werde dann zeitig zur nächsten Runde hier dazustoßen.
    Da ich neu hier bin und irgendwo gelesen hatte, dass in der eigentlichen Runde erst dann Beiträge erlaubt sind, wenn man mit dem Lesen begonnen hat, hätte ich noch eine Frage im Vorfeld. Gibt es eventuell einen Ort für Spekulationen, Erwartungen oder Hoffnungen vor der eigentlichen Lektüre? Ich persönlich finde es immer wichtig zu wissen, mit welchen Erwartungen jemand an einen Text herangeht. Das wirft dann oftmals ein ganz anderes Licht auf seine Position, als ohne diesen Hintergrund.

Viele Grüße
    Johannes

• Herzlich Willkommen hier!

Erfahrungsgemäß wird bei den diesen beiden Autoren schon hier im Anmelde-Thread reichlich geplaudert - tu dir also keinen Zwang an ;)

• Guten Abend,
    ich kann nicht versprechen, ob oder wieviele Freiexemplare es hier gibt - ich gehe aber fest davon aus, dass die Ottajasko auch ohne derartige Unterstützung einsatzbereit sein wird ;)

• Mahlzeit

vielen Dank an Heyne, je ein Freiexemplar geht an:

Delena
    Heimfinderin
    Janesway (ebook)
    Londo42
    odenwaldcollies

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (19.9.) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße