Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Bücher hätte ich genug für die kommende Spezial LWE

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Christel Raubuch - Die Frauen Jakobs

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Peter Antes - Jesus Eine Einführung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nelson De Mille - Die Kathedrale

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Fynn - Hallo Mister Gott, hier spricht Anna

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hosiannas Schöpfungs - Tagebuch


    allerdings weiß ich noch nicht ob ich mitlesen kann

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo :winken:


    Ich kann "leider" nicht mitlesen! Weil ich auf meinem Lieblingsfestival bin! *freu* :jumpies:


    Wünsch euch ganz viel Spaß



    Schöne Grüße

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo!


    Ich werde wahrscheinlich mein aktuelles Leserundenbuch lesen: Eric Walz - Die Herrin der Päpste.
    Es spielt in Rom und ich habe zwar gerade erst angefangen, aber es zeichnet sich schon ab, dass es viele Intrigen im Vatikan geben wird. Verspricht spannend zu werden...


    LG, Mobi

  • Leider werde ich nicht so viel mitlesen können, wie ich gerne möchte. Diesmal nicht arbeitsbedingt, sondern wegen des gleichzeitig stattfindenden jüdischen Filmfestivals, wo ich mir einige Filme ansehen werde. Zwischen den Filmen werde ich natürlich zu einem Buch greifen - passende Literatur habe ich genug. (Wäre ja auch komisch anders bei meinem Riesen-SUB :zwinker: .) Allerdings werde ich versuchen, eines meiner aktuellen Bücher "passend" zu machen; an einer guten (d. h., für Seychella akzeptablen) Erklärung arbeite ich noch :smile: . Wenn mich meine Phantasie da im Stich lassen sollte, greife ich zu einem folgender Bücher:


    Karen Armstrong - Through the Narrow Gate (Autobiographie der Religionswissenschaftlerin über ihre sieben Jahre in einem katholischen Kloster)
    Denis Diderot - Die Nonne
    Giovanni Guareschi - Don Camillo (Wie allseits bekannt ist Dan Camillo ein italienischer katholischer Priester)
    Ko Un - Little Pilgrim (Ein junger Mann trifft auf verschiedene buddhistische Lehrer)
    Matthew Lewis - The Monk (Der Mönch)
    Ellis Peters - Einer der vielen Krimis um Bruder Cadfael (Ein Mönch ermittelt mittelaltere Mordfälle)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Marianne Fredriksson - Eva (Roman über "die" Eva, die erste)
    Gao Xingjiang - En ensam människans bibel (Auf deutsch fehlt allerdings die "Bibel" im Titel - "Das Buch eines einsamen Menschen")
    Arto Paasilinna - Adam och Eva (Deutsch "Adams Pech, die Welt zu retten)
    Claude Kayat - Den trettonde lärjungen (Titel auf deutsch "Der dreizehnte Jünger")
    David Grossman - Löwenhonig (Über Samson)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Abdulrazak Gurnah - Paradise
    John Milton - Paradise Lost

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nikos Kazantzakis - Kristi sista frestelse (Die letzte Versuchung)
    Carlo Levi - Christus kam nur bis Eboli
    Selma Lagerlöf - Die Wunder des Antichrist
    E. T. A. Hoffman - Die Elixiere des Teufels

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dimitré Dinev - Engelszungen
    Theodor Kallifatides - Herakles (Immerhin ein Halbgott)
    Ivan Klima - Inga helgon, inga änglar (Wörtlich "Keine Heiligen, keine Engel")
    Arundathi Roy - Der Gott der kleinen Dinge
    Amin Maalouf - Der Heilige Krieg der Barbaren: Die Kreuzzüge aus der Sicht der Araber
    Milarepas liv (Legende eines tibetischen Heiligen)
    Klas Östergren - Orkanpartyt (Thor, Odin und die anderen nordischen Götter feiern Party)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Äh, und du bist dir sicher, nicht die ganze Lesenacht mit Buch-Aussuchen zu verbringen... Ich find nichtmal eines zu dem Thema in meinem SUB... *verzweifelt*

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Äh, und du bist dir sicher, nicht die ganze Lesenacht mit Buch-Aussuchen zu verbringen...


    Es ist ja immerhin ein ganzes Lesewochenende. Da habe ich genug Zeit, mich für ein Buch zu entscheiden :zwinker: .



    Ich find nichtmal eines zu dem Thema in meinem SUB... *verzweifelt*


    Ach Quatsch, da ist doch reichlich passende Literatur!
    Wie wär's mit Billon, Pierre - Die Fünfte Offenbarung? Der Titel spielt doch sicher auf Johannes' Ofenbarung aus der Bibel an.
    Oder Coelho, Paulo - The Devil And Miss Prym. Ohne Gott kein Teufel.
    Oder Friedman, C.S. - Kathedrale der Dämonen (Kaltfeuer 3). Eine Kathedrale setzt doch Religion voraus. (Okay, es handelt sich um den 3. Band einer Serie und ist daher nicht geeignet; ich will nur demonstrieren, dass man nur ein wenig großzügig denken muss und schon "passen" die Bücher plötzlich.)
    Gifford, Thomas – Gomorrha. Gomorrah stammt doch aus der Bibel!
    Homer - Ilias & Odysee Götter zuhauf!
    Sienkiewicz, Henryk - Quo Vadis? hat ein biblisches Thema.
    Wolfe, Tom – Fegefeuer Der Eitelkeiten Fegefeuer!

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich werde vermutlich auch mitlesen, ganz oben in der Planung steht im Moment ein SLW-Buch :
    Rene Weis - Die Welt ist des Teufels (Sachbuch über die Katharer)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Falls mich das gar nicht reizt, hätte ich noch folgendes im SUB:


    Terry Pratchett / Ian Stewart - Darwin und die Götter der Scheibenwelt
    Glen David Gould - Carter - das Spiel mit dem Teufel
    Martin Bauer - Die Tempelritter (Sachbuch)
    Simon Mawer - The Gospel of Judas


    sowie diverse Fantasy-Romane, wo irgendwelche Götter ihre Hände im Spiel haben :breitgrins:

  • Zählt "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" auch? Das hat ja bedingt mir Religion/Gott zu tun.


    Das von Joseph Murphy über positives Denken?
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber in einer Rezi bei Amazon stand etwas von vielen Bibelzitaten - also muss es irgendwie ja auch religiös sein. :daumen:



    Allerdings werde ich versuchen, eines meiner aktuellen Bücher "passend" zu machen; an einer guten (d. h., für Seychella akzeptablen) Erklärung arbeite ich noch :smile:


    Hach, ich bin ja so böse! Sagt auch der Herr Auster... :teufel:



    Klas Östergren - Orkanpartyt (Thor, Odin und die anderen nordischen Götter feiern Party)


    :bang:


    Ich habe die freie Auswahl! Meine beiden aktuellen Leserundenbücher würden sich beide eignen, ansonsten habe ich ja noch reichlich Fantasyromane, in denen sich immer irgendwelche Götter tummeln. :elf:

  • Hallo miteinander,


    ich fürchte, ich werde mal wieder wenig Zeit haben, da über Pfingsten großer Familienrummel angesagt ist.
    Aber wenn's klappt, werde ich mich zumindest ein paar Stunden mit
    Gustav Schwab - Die schönsten Sagen des klassischen Altertums zu euch gesellen. Götter sind da drin schließlich genug vorhanden. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße von Annabas

  • Ich denke, ich werde auch ein bißchen mitlesen. Wenn das Wetter gut wird, werde ich zwar auch zum Geocachen unterwegs sein, aber die ein oder andere Lücke wird sich finden. Was ich lesen werde, entscheide ich spontan, eine nur grobe Durchsicht meines SuBs hat gerade schon knapp 30 passende Titel zutage gefördert, ein oder zwei davon könnten es also werden :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • John Updike: Der Sonntagsmonat


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Priester verwechselt Agape mit Eros. Das dürfte ein wenig komödiantisch werden :breitgrins:


    mombour mit Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()

  • Also ich habe mir "Botin der Götter" von Frank Littek ausgesucht. Ich hab das Buch mal hier im Forum bei einer Lesenacht gewonnen und endlich komm ich dazu es zu lesen! :smile: Ich denk das ich an Pfingsten Zeit haben werde und selbst wenn nicht tagsüber so doch abends.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Klappentext
    Wir schreiben das Jahr 772. Noch steht die Irminsul, das zentrale Heiligtum der germanischen Sachsen in Form einer uralten Esche. Aber das Heer Karls des Großen steht schon bereit, um den nördlichen Nachbarstamm mit unvorstellbarer Brutalität zu unterwerfen. Die junge Priesterin Lif wird zur Anführerin im aussichtslos scheinenden Kampf der Sachsen gegen den Eroberungskrieg Karls des Großen. Die dramatische Zeit wird lebendig, in der das Christentum sich durchsetzt und den Zauber germanischer Mythologie in Blut und Tränen erstickt. Die spannende und erschütternde Geschichte eines unterdrückten Volkes und einer Liebe, die alle Grenzen überwindet.


    Hört sich ja schonmal gut an!

  • @Holden: ich hab mir das Buch auch für das Pfingstlesewochenende vorgenommen! Allerdings weiß ich noch nicht, wie sich meine aktuellen Lesebaustellen bis dahin entwickeln; sollte ich in einer meiner Leserunden arg hinterherhinken, gehen die natürlich vor und ich fange nichts Neues an...


    Aber prinzipiell fände ich es klasse, wenn wir das gleiche Buch lesen. :smile: Seychella lobt es ja sehr, dann können wir eigentlich nichts verkehrt machen.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe mal in meinem SUB gewühlt, und das hat er hergegeben:


    Julian Barnes: Eine Geschichte der Welt in 10 1/2 Kapiteln

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Deanna Raybourn: Silent in the Grave

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Brian Moynahan: William Tyndale. If God Spare my Life

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn ich es zeitlich schaffe und mit meinem Leserundenbuch nicht zu sehr hinterherhänge, mache ich gerne mit. Ich muss mich nur noch entscheiden ... :gruebel:


  • Ach Quatsch, da ist doch reichlich passende Literatur!
    Wie wär's mit Wolfe, Tom – Fegefeuer Der Eitelkeiten Fegefeuer!


    Ha ! Das habe ich ja auch auf meinem SuB.
    chil, wollten wir dazu nicht sowieso eine LR starten? Da wäre doch das Pfingst-WE die Gelegenheit, damit anzufangen...oder!?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Wo du Recht hast... Ich denke, falls ich mitmache, lese ich den Coelho... Falls der so furchtbar esoterisch ist, wie The Fifth Mountain, :grmpf:... Coelho ist eindeutig nix für mich... 11 Minuten war toll, Veronika beschließt zu Sterben war großartig... Aber der Rest... Na ja...


    Danke für die Hinweise...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ich könnte auch mal wieder mitmachen :smile: also mal sehen, was alles spontan ansteht am Wochenende...


    In der engeren Wahl sind:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robert Schneider - Kristus


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Michail Bulgakow - Der Meister und Margarita


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Antonio Tabucchi - Der schwaze Engel


    hach, meine Bücher..... :herz:

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.