09/2017 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Silberflamme

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Ich habe übrigens einen Aufpasser, dass ich auch ja nicht zu schnell und zu viel lese und immer brav in den maximalen homöopathischen Tagesleserationen bleibe.


    Puhh, dein Buch sieht aber nach harter Arbeit aus mit all den gelben Zetteln. Das ist ja fast wie in der Schule :lesen:


    Die Katze ist aber hübsch. Ich habe auch 2 Stubentiger.

  • Mein Buch ist leider noch nicht da.
    Ich warte am Montag die Post noch ab und besorge mir dann gfs. fix das ebook, sonst hänge ich zu sehr hinterher.

  • Auch heute nach der Arbeit war mein Buch leider nicht im Briefkasten. Da ein Ebook für mich nicht in Frage kommt und morgen Feiertag ist, werde ich vor Mittwoch leider nicht zu einem Buch kommen. Ich hoffe, dann Ende der Woche schnell aufholen zu können.

  • Das ist aber blöde. Vielleicht sollten wir alle dann ein wenig langsamer lesen, damit ihr aufholen könnt.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Ich habe gerade Rückmeldung vom Verlag bekommen, dort gab es wohl durch einen Krankheitsfall etwas Kuddelmuddel. Da die Bücher auch erst bestellt werden müssten, würden sie euch nicht vor nächster Woche erreichen - da ihr euch ja inzwischen wahrscheinlich alle selbst geholfen habt, sage ich dem Verlag, dass das nicht mehr nötig ist.

  • Ihr Lieben,


    ich bin ab morgen für zwei Wochen im Urlaub und ohne Internet. Daher werde ich meine Lesermeinung nach dem Urlaub einstellen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der Leserunde :winken:

  • Schönen Urlaub. :winken:

    Liebe Grüße Andrea

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. "(Helen Hayes)

  • Ich fange hier einfach mal an, die Liste zu beginnen:


    1. Salarin
    Was ist mit Salarin los? Wer war er einmal? Wo kommt er her? Wohnen in ihm zwei Seelen oder ist er wiedergeboren worden und seine Erinnerungen scheinen durch?
    ...


    2. Zidaine
    Welchen Pakt hat Zidaine geschlossen? Kann sie diesen noch abwenden? Wird sie weiter töten (Tjorne?) Ist sie wirklich eiskalt geworden und berechnend oder kann man ihre Seele noch retten?
    ...


    3. Pardona
    Welche Ziele verfolgt Pardona wirklich? Welchen Auftrag hat sie vom Namenlosen erhalten?
    ...


    4. Beorn/Phileasson
    Was ist damals zwischen Beorn und Phileasson passiert, dass ihre Freundschaft zu Bruch gegangen ist?
    ...


    5. Irulla
    Lebensgeschichte von Irulla, warum ist sie so, wie sie ist? Was hat sie zu dem gemacht?
    ...


    6. Hochelfen
    Was ist damals mit den Hochelfen passiert?
    ...


    7. Leomara
    Wie wird es mit Leomara weitergehen? Wird sie die Visionen unbeschadet überstehen? Wird sie das auf Dauer verändern?
    ...


    8. Selime
    Welche Rolle spielt Selime? Wird sie von Pardona geführt oder beeinflusst? Beinflusst Eichwalds Herz ihre Taten?
    ...


    9. Eddrik
    Was ist mit Eddrik passiert? Und kommt er zurück?
    ...


    10. Wettfahrt
    WER oder WAS steckt wirklich hinter dieser Wettfahrt? Spielen die Götter und die Dämonen ein gefährliches Spiel? Und welche Rolle spielt Cellyana dabei?
    ...


    11.


    12.




    Bitte erweitern und ergänzen. Mein Zettel liegt gerade nicht vor mir, aber ich habe auf jeden Fall noch einiges vergessen.
    Am besten einfach kopieren und neu posten, so dass das Aktuelle immer zuletzt ist. Meine Formulierungen können gerne auch erweitert oder präzisiert werden.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Murkxsi ()

  • Sicher sind da einige Fragen dabei, die in der Geschichte der Saga noch geklärt werden. Vielleicht können die Autoren diese Fragen kennzeichnen?



  • Sicher sind da einige Fragen dabei, die in der Geschichte der Saga noch geklärt werden. Vielleicht können die Autoren diese Fragen kennzeichnen?

    Liebe Grüße Andrea

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. "(Helen Hayes)

  • Ich denke wir sollten hier auch schon einmal zusammentragen was wir schon wissen. Ggf. vielleicht auch ein paar Hypothesen.


    1. Wer ist Salarin
    Was ist mit Salarin los? Wer war er einmal? Wo kommt er her? Wohnen in ihm zwei Seelen oder ist er wiedergeboren worden und seine Erinnerungen scheinen durch?
    #Wir wissen, dass er ein Sternenträger ist. Was das bedeuten könnte kann man im ersten Band nachlesen, als die Truppe Galandel begegnet. Oder Hinweise darauf während der Begegnung mit Niamh finden. Auch Lailath spricht den Auelfen als Sternenträger an. Und wenn er seine "Anfälle" hat, hält er Phileasson für seinen König, den er beschützen muss.


    2. Einen Pakt zur brechen (Zidaine)
    Welchen Pakt hat Zidaine geschlossen? Kann sie diesen noch abwenden? Wird sie weiter töten (Tjorne?) Ist sie wirklich eiskalt geworden und berechnend oder kann man ihre Seele noch retten?
    ...
    #Zidaine hat bereits versucht den mit dem Schwarzen Mann zu ändern. Sie hat ihm zwei Leben als Ausgleich dafür angeboten, dass Tylstyr verschont wird. Einen Versuch Tjorne zu töten hat sie selbst sabotiert.


    3. Die Elfe mit den schönen Augen (Pardona)
    Welche Ziele verfolgt Pardona wirklich? Welchen Auftrag hat sie vom Namenlosen erhalten?
    ...
    #Hinweise darauf finden sich im Gespräch mit Beorn im Himmelsturm. Wir wissen, dass sie sich zwei Armreife im Totenmoor beschafft hat, um sich vor den Blicken der Götter zu verbergen.


    4. Beorn/Phileasson
    Was ist damals zwischen Beorn und Phileasson passiert, dass ihre Freundschaft zu Bruch gegangen ist?
    ...
    #Es wird mehrfach erwähnt, dass Beorns Schwester gestorben ist und dieser Asleif die Schuld dafür gegeben hat.


    5. Irulla
    Lebensgeschichte von Irulla, warum ist sie so, wie sie ist? Was hat sie zu dem gemacht?
    ...


    6. Hochelfen
    Was ist damals mit den Hochelfen passiert?
    ...
    #Die Episode im Totenmoor bietet dafür Anhaltspunkte. Und was mit den Elfen im Himmelsturm passiert ist wissen wir auch.


    7. Leomara
    Wie wird es mit Leomara weitergehen? Wird sie die Visionen unbeschadet überstehen? Wird sie das auf Dauer verändern?
    ...


    8. Das Herz eines Helden (Selime)
    Welche Rolle spielt Selime? Wird sie von Pardona geführt oder beeinflusst? Beinflusst Eichwalds Herz ihre Taten?
    ...


    9. Eddrik
    Was ist mit Eddrik passiert? Und kommt er zurück?
    ...
    #Eddrik ging auf einer Reise in den Süden verschollen. Sein Schicksal ist unbekannt.


    10. Wettfahrt
    WER oder WAS steckt wirklich hinter dieser Wettfahrt? Spielen die Götter und die Dämonen ein gefährliches Spiel? Und welche Rolle spielt Cellyana dabei?
    ...
    #Die dritte Quest scheint kaum vorhersagbar gewesen zu sein. Die Visionen die Shaya jeweils hat haben ziemlich abgefahrene Nebeneffekte.


    11. Yona vom See
    Was ist der Kampfherrin passiert, dass sie zur Alkoholikerin geworden ist?
    #Vermutlich wird dieser Faden nicht weiter verfolgt. Die Begegnung mit Yona findet in Kapitel 5 statt.


    12. Ein weißer Ritter
    Was ist mit Galayne? Warum steht er unter dem Einfluss Pardonas und was genau ist ihm passiert damals? Vor allem Warum?
    #Galayne bezeichnet Pardona nicht nur als seine Göttin sondern auch seine Schöpferin. Pardona hat die Nachtalben und etliche andere verdrehte Kreaturen erschaffen. Er geriet in Abwesenheit der Göttin in Konflikt mit den Nachtalben und wurde verbannt.


    13. Das Schicksal einer Geweihten (Lenya)
    Was passiert mit Lenyas Körper im Himmelsturm?


    14. Ometheon
    Was passiert überhaupt in der Zukunft mit dem Himmelsturm?
    #Abdul hört nicht gerne Leute über den Himmelsturm reden.


    15. Wolfsmutter
    Wird Nirkas Mutter irgendwann ihre Tochter wieder treffen?
    #Nirka hat die Ottajasko verlassen.


    16. Neunfinger
    Warum fehlt Vascal der kleine Finger?
    #Auch wenn Verstümmelungen nicht selten sind, können sie doch auch auf einen Bund mit finsteren Mächten hinweisen.


    17. Orima und ihre Kinder
    Was sollen die Thorwaler mit der Silberflamme?
    #Das Schwert Selflanatil ist die Silberflamme. Es ging verloren, als die Shiannafeya Erlösung von ihrer fortschreitenden Unfruchtbarkeit suchten. Es gibt ein zweites heiliges Artefakt der Orima, das ebenfalls verloren ging.


    18. Sing mir ein Lied von Feuer und Eis
    Natürlich die wichtigste Frage von allen. Wer steht als nächstes auf Borons Liste?


    19. Tiefe Wasser
    Was liegt im Yslisee und in welchem Zusammenhang könnte es mit anderen Elementen der Saga stehen?

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen

Anstehende Termine

  1. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  3. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies