Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.043.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • ....hat jemand eine dringende Empfehlung aus den von mir genannten Büchern? :zwinker:

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.


  • ....hat jemand eine dringende Empfehlung aus den von mir genannten Büchern? :zwinker:


    Ich kenne aus deiner Auswahl nur "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow - das hat mir sehr gut gefallen. Ich musste eine Weile grübeln, inwieweit das Buch zum Thema passt, aber je länger ich darüber nachdenke, umso passender finde ich es.


    So, ich hätte dann noch eine andere bescheidene Frage; da ja gleichzeitig mit unserem Lesewochenende auch der Tag der verbrannten Bücher ist (am 10.05.) würde es sich doch anbieten, an diesem Tag auch zusätzlich verbrannte Bücher in die Leseauswahl miteinzubeziehen. Mir täte es sehr leid, wenn uns dieser Tag durch die Lappen ginge, nur weil am nächsten Tag Pfingsten ist. Was denkt ihr darüber?


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Damit darf man dann auch Harry Potter lesen, oder?

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ich habe meinen SUB auch durchstöbert. Konnte leider nur einen Kirchen-Thriller finden. Ob der auch geht???

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • nanu?!
    Ein Kirchenthriller passt perfekt.


    Miramis:
    Zu dem Tag der verbrannten Bücher würde ich auch gerne was lesen. Vielleicht könnte ich ja mit Joseph Roths Novelle "Die Legende vom heiligen Trinker" zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • So, ich hätte dann noch eine andere bescheidene Frage; da ja gleichzeitig mit unserem Lesewochenende auch der Tag der verbrannten Bücher ist (am 10.05.) würde es sich doch anbieten, an diesem Tag auch zusätzlich verbrannte Bücher in die Leseauswahl miteinzubeziehen. Mir täte es sehr leid, wenn uns dieser Tag durch die Lappen ginge, nur weil am nächsten Tag Pfingsten ist. Was denkt ihr darüber?


    Es spricht doch sicher nichts dagegen, dass am 10.05. zusätzlich noch passende Bücher zum Tag der verbrannten Bücher gelesen werden können. Um so mehr Auswahl habt ihr! :elf:



    Damit darf man dann auch Harry Potter lesen, oder?


    Mit welcher Begründung denn? Spielen dort Götter eine Rolle?



    Ich habe meinen SUB auch durchstöbert. Konnte leider nur einen Kirchen-Thriller finden. Ob der auch geht???


    Passt doch perfekt! :daumen:

  • Mit welcher Begründung denn? Spielen dort Götter eine Rolle?


    Nee, aber die Bücher sind von irgendwelchen Nonnen in Amerika verbrannt worde... Meinte, wegen den verbrannten Büchern... :smile:

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ach so... Dachte, da geht's ganz allgemein um verbrannte Bücher...


    Aber da hätt ich sogar was auf dem SUB... Jack London... (Steht in dem Artikel!)

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]


  • Miramis:
    Zu dem Tag der verbrannten Bücher würde ich auch gerne was lesen. Vielleicht könnte ich ja mit Joseph Roths Novelle "Die Legende vom heiligen Trinker" zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    Saltanah: das ist natürlich perfekt, wenn du ein religiöses Buch hast, das verbrannt wurde. :daumen:


    Ich nehme mir für Samstag dann Kurt Tucholskys "Rheinsberg" vor, das ist an einem Tag zu schaffen und bringt vielleicht eine etwas heitere Note ins Spiel.


    Cemetry: sorry, dass ich nicht ausführlicher auf den Tag der verbrannten Bücher eingegangen bin, so dass auch Neulinge verstehen, um was es geht. :wand:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hab heute festgestellt, dass ich den Rabbi ja auch am kommenden Lese-WE weiterlesen kann.
    Da bräuchte ich ja noch nicht einmal etwas neues anfangen und ich käme endlich mit diesem dicken, fetten SLW-Buch weiter :zwinker:.
    Es reizt mich nur überhaupt nicht :wand:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Miramis,
    ich überlege auch schon seit gestern, dass der Samstag ideal wäre, um endlich mal das Rheinsberg zu lesen. Nur komme ich samstags nie zum Lesen, keine Zeit.
    Vielleicht fange ich es einfach morgen abend an und lese in den 10.5. rein. Das GILT doch bestimmt, oder? :zwinker:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba: genau genommen fängt ja der 10.05. um 0.00 Uhr an, und für gewöhnlich gibt es auch den Thread ab diesem Zeitpunkt. Also, wenn du morgen abend liest und nicht vor Mitternacht einschläfst, kannst du vermutlich direkt in der Nacht noch deine Leseeindrücke schildern. :zwinker:


    Bin schon gespannt, wie es dir gefällt und ich freue mich selbst auch schon sehr auf die Geschichte. Wann ich im Laufe des Samstags lese, weiß ich noch gar nicht so recht...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich werd wohl (schon fast Tradition bei mir *gg*) einen Klaus Mann lesen^^ und natürlich dennoch den Littek. Der Klaus Mann liegt auf meinem SUB und ist für die SUB Wette. Eigentlich ist auch da jedesmal einer vertreten gewesen *gg*


    Ich freu mich !!

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitlesen und habe leider so (fast) gar nichts zum Thema Kirche/Religion. Die einzigen beiden Bücher, die vom Titel her passen könnten, sind: Kai Meyer - Das Buch von Eden oder Mo Haider - Die Sekte. Ob eines von beiden gehen würde? :gruebel:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hat irgendwer heute Lust auf ne Lesenacht? Zum Einleiten des Wochenendes? :breitgrins:

  • Ja... Wäre dabei... Muss beim Drachenbeinthron endlich weiter kommen...


    Und, falls Sohnemann nicht wieder Theater beim Einschlafen macht, hätte ich so gegen 20 Uhr Zeit... :klatschen:

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]