Anders Jacobsson - Bert Reihe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Anders Jacobsson und Sören Ollson


    Bert 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung: :breitgrins:
    Wenn man selbst bestimmen dürfte, wie man heißen will, würde Bert niemals Bert heißen, das steht fest. Hört sich ja an wie die letzte Hälfte von einem gewissen Onkel in Entenhausen! Und weil er nicht wie eine halbe Ente heißen will, nennt Bert sich ab sofort Treb, jedenfalls in seinem Tagebuch. Tagebuchschreiben ist zwar mehr was für Mädchen, aber manchmal kann es auch für Jungs nützlich sein. Wenn man verliebt ist zum Beispiel, und das kommt bei Bert, pardon: bei Treb, ziemlich oft vor. Seine neueste Liebe heißt Nadja. Nadja hat schwarze Augen und spielt Geige, und wenn sie lacht, dann knistert es überall. Leider hat Nadja auch drei gräßliche große Brüder...


    Fazit: :klatschen:
    Ob Berts gesammelte Katastrophen, Berts romantische Katastrophnen, Berts Herzenkatastrophne... die ganze Bert Reihe ist einfach köstlich und ich hab sie als Jugendliche verschlungen und mich königlich amüsiert. Einfach klasse dieser Junge der von einer Katastrophe in die nächste gerät und dem das Glück wohl einfach nicht hold ist.
    Ein Muss in jedem Bücherregal! :daumen:

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Bert ist wirklich klasse :bang:


    Leider kenne ich nur eins oder zwei der Bücher, aber damit habe ich mich köstlich amüsiert.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich glaube zu Bert gab es schon mal einen Thread.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001