Angelika Jordan - Lady Hamilton

  • Ich hoffe, das Buch ist hier richtig - ich habe gegoogelt und habe eigentlich nur "Liebe" als Genre gefunden und auch die Bücherei hat ein "Liebe"-Sticker drauf gepappt. :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Klappentext:
    Mit dreizehn Jahren kam sie als Hausmagd nach London: Emely Lyon, ein Mädchen vom Lande. Aber Emely blieb nicht lange Dienstmädchen, denn sie war klug und sie war schön: kupferfarbenes Haar, blaue Augen, ein ausdrucksvoll geschwungener Mund.


    Meine Meinung:
    In der Bücherei bin ich über das Buch gestolpert. Ich hatte schon ein wenig über "Lady Hamilton" als Person gehört und wollte schon länger was über sie lesen - und dann hab ich festgestellt, dass es sogar eine J-Autorin ist, die ich noch brauche für die A-Z-Challenge. :breitgrins:
    Allerdings dämpfte sich meine Begeisterung während des Lesens. Die Geschichte ist wirklich sehr nett, aber es wurde wohl nicht alles aus ihr herausgeholt, was man hätte herausholen können. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl eher an der Oberfläche zu kratzen, als wirklich in die Geschichte hinein zu kommen. Hinzu kam dann noch, dass ich mit Lady Hamilton nicht sympathisieren konnte. Ihre Handlungsweisen [zumindest in diesem Buch] waren für mich mehr als nur egoistisch. Sie soll eine Frau der Politik gewesen sein, aber hatte letztendlich keine Ahnung. Wie kann ein Mädchen, dass früher in der Gosse gelebt hat, gegen die französische Revolution sein?
    Aber nun ja, immerhin konnte ich das Buch flüssig lesen, so dass ich schnell damit fertig war.


    2ratten