08/2017 Brigitte Riebe - Marlenes Geheimnis

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Vorableserunde: Brigitte Riebe - Marlenes Geheimnis


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 25.08.2017


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren an den Diana Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 11.08.2017


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Drei Frauen, drei Generationen und ein Geflecht aus Lügen


    Marlene hat die Vertreibung aus der Heimat nach dem Krieg längst hinter sich gelassen. Vor mehr als siebzig Jahren begann sie mit ihrer Mutter Eva am Bodensee ein neues Leben. Eine florierende Schnapsbrennerei, die die Früchte der Region verarbeitet, ist ihr ganzer Stolz. Erst als ihre Nichte Nane kurz nach Evas Beerdigung die Aufzeichnungen der Großmutter liest, bricht die Vergangenheit ohne Vorwarnung herein. Und ein lang gehütetes Geheimnis kommt zutage …


    Bestsellerautorin Brigitte Riebe ist zurück – mit einem bewegenden Roman über ein deutsches Familienschicksal




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Brigitte Riebe, Autorin
    Dani
    Ulrike Günkel-Kohl (mit FE-Bewerbung)
    Chattys Bücherblog (mit FE-Bewerbung)
    SABO (ohne FE-Bewerbung)
    TochterAlice (mit FE-Bewerbung)
    Tiara (mit FE-Bewerbung)
    Lerchie (mit FE-Bewerbung)
    dubh (mit FE-Bewerbung)
    Dreamworx (mit FE-Bewerbung)
    Anne H. (mit FE-Bewerbung)
    AntjeKlaubert (mit FE-Bewerbung)
    Emmy (mit FE-Bewerbung)
    Ulla Meyer (mit FE-Bewerbung)
    KatrinPron (mit FE-Bewerbung)
    Klusi (ohne FE-Bewerbung)



    Moderation:
    dubh


    Liebe Grüße

  • Oh, wie schade. Da ich ab Ende August Urlaub habe, kann ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit von der Partie sein... :'(

  • Wie schön! Auf genau diese Leserunde habe ich gewartet!
    Ich möchte mich gerne anmelden, wenn möglich mit FE.
    Zwar habe ich den Roman schon vor einiger Zeit bei Amazon vorbestellt - aber offizieller Erscheinungstag ist der 10.9.! ???


    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Ich bewerbe mich hiermit für ein Freiexemplar, da ich bislang nur die historischen Romane der Autorin kenne.

  • Ich liebe Familiengeheimnisse und ich liebe die Geschichten von Brigitte Riebe.
    Daher würde ich hier sehr gerne mitlesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.


    LG Karin

  • Auf dieses Buch hat Brigitte Riebe mich schon auf Facebook neugierig gemacht. Und da ich die Bücher, die ich von ihr gelesen habe, egal welches Genre, alle super fand, bewerbe ich mich für ein Freiexemplar!

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________________________

    Nur wer aufgibt hat schon verloren

  • Inzwischen sieht es für mich besser aus - wir verreisen voraussichtlich frühestens ab dem ersten September-Wochenende. Somit bin ich mit von der Partie und bewerbe mich um ein Freiexemplar.


    Hach, ich freue mich gerade riesig. :klatschen:

  • Bei einem Buch von Brigitte Riebe kann ich nicht nein sagen, deshalb bewerbe ich mich hier bitte mit FE-Exemplar. Herzlichen Dank!


  • Ich bewerbe mich hiermit für ein Freiexemplar, da ich bislang nur die historischen Romane der Autorin kenne.


    Ich werde das Buch anderweitig erhalten. Ob ich jedoch Zeit habe, hier dann mitzulesen ist ungewiss. Deshalb lieber streichen. Sollte es zeitlich passen, werde ich gerne einfach so mitlesen.