Antiquar Wengerzink

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Zitat Süddeutsche: "Der endgültige Videoblog: Antiquar Wengerzink berichtet jeden Mittwoch auf sueddeutsche.de vom Leben mit seltenen Büchern und Menschen. [...] 18.000 Bücher, verteilt auf seine Wohnung, zwei Lager und das Antiquariat in Paderborn"


    Lothar Wengerzink ist im Februar 2008 verstorben. Ich habe bisher 4 Teile seines "Blogs" gefunden:


    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4


    Bei dem sieht's schon fast aus wie bei nimue zu Hause ... mauliundwech.gif


    Edit: Tippfehler in Überschrift korrigiert - wegen der Suchfunktion ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer ()

  • Einfach herrlich, dieser Bibliomane! Könntest du evtl. auch im Bibliomanen-Thread verlinken, dann geht das nicht so schnell unter.


    Gruß, Thomas

  • Au ja, der ist wirklich toll... :klatschen: Gibts davon noch mehr?

  • Hi,


    echt klasse - erinnert mich ein bisschen an meinen Opa, nur hatte der nicht so viele Bücher.
    Bin schon auf die anderen Teile gespannt.



    Grüße
    schokotimmi

  • Der Mann ist wirklich ein Original. Vor allem im ersten Video erinnert er mich mit seiner Sprechweise an Hape Kerkeling.

  • Hi,



    Der Mann ist wirklich ein Original. Vor allem im ersten Video erinnert er mich mit seiner Sprechweise an Hape Kerkeling.


    ...genau das war auch mein erster Gedanke, hab mich das nur nicht getraut es zu schreiben außerdem hat sich das ziemlich schnell gelegt.
    Nicht das mein Opa wie Hape gesprochen hätte, das meinte ich anders.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi