Bestimmter Thriller gesucht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Capesider.

  • hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe!!


    Mein Mann hat im Buchladen in einer Auslage einen Thriller entdeckt, den er nun nicht mehr wiederfindet. Leider kann er sich weder an den Titel noch an den Autor erinnern. Vielleicht könnt Ihr helfen??


    Der Autor ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mann. Das Buch war ein Taschenbuch und hatte ein schwarzes oder schwarz-rotes Cover. Es muss ziemlich bekannt oder beliebt sein, denn sie hatten von diesem Buch seeehr viele im Laden liegen (ca. 30 Stück).
    Und laut dem Klappentext hatte der Inhalt mit dem Tempelorden zu tun.


    Ich weiß, die Informationen sind spärlich, aber vielleicht weiß zufällig jemand von Euch was?! Das wär toll!! :winken:

  • Oh, das vergaß ich zu erwähnen: "Illuminati" und "Sakrileg" sind es nicht! :sauer:


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort!! :winken:

  • illuminati von Dan Brown wars aber nicht, oder?


    Das wäre jetzt ein bischen zu einfach :breitgrins:


    mmh, "Assassini" von Thomas Gifford hat eine Renaissance erlebt, seit dank Brown Kirchentriller wieder in sind, bin mir aber nciht mehr sicher, ob da wirklich Templer drin vorkamen, aber die Cover-Farben passen




    LG
    illy

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • oder:


    Das Nazareth-Gen von Michael Cordy


    oder


    Die Geheimloge von Scott McBain



    gehen beide zumindest in die Richtung und die FArben stimmenauch :zwinker:


    LG
    illy


    *will auf alle Fälle wissen was es denn jetzt wohl war?*

  • Zitat von "Capesider"

    Der Autor ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mann. Das Buch war ein Taschenbuch und hatte ein schwarzes oder schwarz-rotes Cover. Es muss ziemlich bekannt oder beliebt sein, denn sie hatten von diesem Buch seeehr viele im Laden liegen (ca. 30 Stück).
    Und laut dem Klappentext hatte der Inhalt mit dem Tempelorden zu tun.


    Passt wirklich gut auf Assassini, das Buch hat mir wirklich hervorragend gefallen. Es ist ein ziemlich dicker Wälzer. Es geht um einen Assassinen-Orden und den Vatikan, viel mehr möchte ich jetzt nicht erzählen :zwinker:

  • Aus gegebenem Anlass vielleicht


    "Das Blut der Templer"


    von Wolfgang Hohlbein?

  • Nein, leider war das richtige Buch bisher nicht dabei. :sauer:
    Wir waren heute auch nochmal im Buchladen und haben die Auslage und alle Krimi / Thriller - Regale durchstöbert - Fehlanzeige! :sauer:


    Langsam glaube ich, das Buch gibt es gar nicht wirklich! :rollen: :sauer:

  • Ach, das wird sich schon finden.


    Uns ging es ähnlich: ich habe meinem Freund auf der Buchmesse ein Buch gezeigt, das ein rotes Motiv auf dem Cover hatte. Er wollte es mir zum Geburtstag schenken, hat sich aber weder Titel noch Autor gemerkt, sehr zur Freude unserer ortsansässigen Buchhändler. Mein Regenwurmhirn kann sich noch nicht einmal mehr an das besagte Buch erinnern. :rollen:


    Um zu Deinem Problem zurückzukommen, war es vielleicht:


    Hanny Alders - Der Schatz der Templer
    3502520054.03.LZZZZZZZ.jpg


    Rio

  • Rio: hui, das ist ja auch eine abenteuerliche Geschichte! :zwinker:


    Aber ich habe eine gute Nachricht:


    HEUREKA, wir haben das Buch gefunden!! :klatschen::klatschen:


    Ich hatte mich in der Sache ja so richtig festgebissen, konnte nicht ertragen, dass wir dieses Buch nicht ausfindig machen konnten, und so habe ich schon den ganzen Abend im Netz rumgewühlt. Vorerst ohne Erfolg. :sauer:
    Dann waren wir eben auf http://www.buchkatalog.de und haben irgendwann als Suchwort "Jerusalem" eingetippt, weil sich mein Mann daran erinnerte, dass dieses Wort auch im Titel oder Klappentext vorkommen könnte. Und dann haben wir es gefunden. Es war das Buch "Die Geheimnisse von Jerusalem" von Marek Halter. Nie vorher gehört, wenn ich ehrlich bin, aber es klingt spannend:


    "Der Informant eines jungen Reporters wird ermordet. Er hinterlässt ihm einen langen Text auf Diskette, in dem er ihn auf die Spur eines Jahrtausende alten Geheimnisses, den "Tempelschatz von Jerusalem", ansetzt. Der Reporter beißt an und macht sich auf den Weg in die Stadt Davids. Aber was zunächst wie eine klassische Schatzsuche aussieht, entpuppt sich als gefährliches Unternehmen. Es spielen mit: die Russenmafia, ein greiser jüdischer Antiquar, ein italienischer Religionswissenschaftler, der israelische Geheimdienst, die Hamas und nicht zuletzt eine bildschöne israelische Informatikerin. Ein Thriller mit brisantem politischen Hintergrund."


    12406990z.jpg


    Ich danke Euch allen für die Tipps und die Mithilfe!!! :knuddel: