05: Seite 257 bis Ende (Kap. 23 - Ende)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Um noch mal die "Täter" durchzugehen:


    Konny und Kriemhild habe ich von Anfang an ausgeschlossen, Herrn Hirsch auch, denn das hätte nur ein Unfall sein können, es hätte auch überhaupt keinen Spaß gemacht, wenn er es gewesen wäre oder es am Ende kein Verbrechen, sondern ein Unfall war.
    Freddie war viel lockerer, warum hätte sie Leon umbringen sollen, ihr hat das zanken um ihn zwar Spaß gemacht, aber eher um nicht nachzugeben und schon gar nicht wegen Sara. Der junge Mann, der in Sara so verliebt war, entdeckte die Leiche ja auch und dachte sofort an sie, also war der auch auszuschließen, der große Blonde war im Yoga-Parallel-Universum, ich hab' da keine Verbindung gesehen.
    Bettenberg wäre für mich von Anfang an ein potentielles Opfer gewesen, aber auch als Täter hätte ich ihn nicht ausgeschlossen, der war schon ein kleiner Soziopath. Luigi musste Geld zurückbringen, der hätte ihn nicht ermordet, bei Klaus habe ich nochmal nachgedacht, aber der hatte für mich nicht das Profil eines Mörders, eher ein Kontrollfreak, wer weiß, wieviele Ersatzmusiker er noch in der Hand hatte, dass er überhaupt darüber nachgedacht hatte und so schnell Ersatz bei der Hand war, war schon seltsam.
    Ja, dann blieb nur noch Sara.


    Bei Bettenberg als Opfer, wäre die Liste länger gewesen..
    Der Schluss mit dem Kommodore hat mir gut gefallen, ein kleiner mystischer Anklang - perfekt - ich hoffe er bleibt weiter im "Boot"!


    Dieses tolle Buch war leider viel zu früh zu Ende, ich hätte es gerne noch hinausgezögert. Schreib schnell, liebe Tatjana und komm' recht bald wieder!
    Liebe Grüße, SABO




  • Bin SOOOO glücklich - dankeschön!!!! *ganzschnellschreibend am zweiten Band :) :) :)

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen