Suche Bücher mit Drachen

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 13.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von momoline.

  • Hallo "GastRedner"


    Zitat von "Gast Redner"

    @ nimue
    Hoffentlcih ist das Ok, wenn ich hier auf andere Bücherforen verlinke ?!


    Da Du das anonym machst, vermute ich mal, dass Du im Forum dort bist und hier Werbung machst? :rollen:
    Grundsätzlich habe ich absolut nichts gegen eine Verlinkung, aber dann bitte nicht anonym. Hat die Büchereule das nötig?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • hups...das liegt wohl an meinem Nick...das sollte kein anonymes Posting werden. Ich bin dort auch als GastRedner registriert !!


    Das sollte auch keine "Hintenrum-Werbung" für die Eulen werden... ich habe nur im dortigen Thread einige Tipps zum Thema Drachen abgegeben, die ich hier nicht unbedingt wiederholen wollte !

  • Ah..o.k...dann habe ich das wohl in den falschen Hals gekriegt! Herzlich Willkommen hier!


    Liebe Grüße
    nimue


    Zitat von "Anonymous"

    hups...das liegt wohl an meinem Nick...das sollte kein anonymes Posting werden. Ich bin dort auch als GastRedner registriert !!


    Das sollte auch keine "Hintenrum-Werbung" für die Eulen werden... ich habe nur im dortigen Thread einige Tipps zum Thema Drachen abgegeben, die ich hier nicht unbedingt wiederholen wollte !

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Nimue,


    kein Prob !
    Mein Nick kann ja schonmal zur Verwirrung führen, hatte ich beim posten nicht bedacht.


    Ich lese hier ja seit einiger Zeit auch mit und es gibt ja viele User, die in beiden Foren registriert sind... ist ja auch kein Thema. Konkurrenzdenken haben beide Foren nicht nötig. :sonne:



    ----------
    Grüße
    GastRedner

    Don´t Be Afraid To Dream Outside The Lines
    <br />Dreams Are Immortal
    <br />-Warrel Dane/NEVERMORE-

  • Ich habe heute The Dragon Hunter's Handbook von Lori Summers bekommen. Es handelt sich um ein kleines Büchlein im Taschenformat und es ist "genial". In sehr witziger Art und Weise werden die verschiedenen Drachenarten dargestellt, mit kleinen Cartoon-Zeichnungen, und z. B. wird zur Verwendung von festem Schuhwerk bei der Drachenjagd geraten :breitgrins: Sehr schön ist auch die Seite "Signs of Dragon Attacks" auf der 6 kleine Zeichnungen sind. Eines dieser Zeichen sind "Large footprints" und ein anderes "Homes deserted in a hurry (doors left open, meals half eaten, TVs left on)".
    Besonders die Zeichnungen sind einfach superwitzig, ich kann das Büchlein nur empfehlen! Derzeit bietet jokers.de es übrigens für EUR 2,95 an.


    Es gibt auch noch The Ghost Hunter's Handbook und The Witch's Handbook , die zwei sind blitzartig auf meine Wunschliste gewandert.

  • Ingroscha: oh, dieses Büchlein habe ich mir auch gekauft. Es ist echt Klasse gemacht. Ich wußte allerdings nicht, daß es noch weitere Bände der Reihe gibt *notier*.


    Rio

  • Rio: Es gibt sogar noch mehr: Ufo Hunter's Handbook, Vampire Hunter's Handbook.
    Leider sind sie wohl alle oop aber ich werde schauen, dass ich sie irgendwie aus den USA oder UK zu mir bekomme! :klatschen:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Rio: Es gibt sogar noch mehr: Ufo Hunter's Handbook, Vampire Hunter's Handbook.
    Leider sind sie wohl alle oop aber ich werde schauen, dass ich sie irgendwie aus den USA oder UK zu mir bekomme! :klatschen:


    Och nö, jetzt wollte ich gerade nach der ISBN fragen. Kannst Du sie mir vielleicht trotzdem geben? Klingt nach einem passenden Geschenk für meinen Freund.

  • @Liki: Die ISBN vom Dragon Hunter's Handbook ist 0141314869 und man bekommt es wie gesagt momentan bei jokers.de
    Ansonsten such einfach mal nach Lori Summers bei Amazon und den einzelnen Titeln, denn nicht alle sind von ihr.

  • Zitat von "Kringel"

    Neulich im Buchladen gesehen: Expedition in die geheime Welt der Drachen - ist ganz nett gemacht, aber teuer, wie du bei Amazon sehen kannst (habe Amazon verlinkt).


    ich hab mir das buch geleistet und finde es super! wenn ich auch vielleicht nicht mehr im richtigen alter für sowas bin- ich konnte einfach nicht widerstehen.
    wenn ich das buch mit meinem neffen oder meiner tochter durchblättere und vorlese, bekommen sie ganz große augen. für kleine und große kinder mE sehr empfehlenswert.
    der drachenforscher ernest drake berichtet über seine reisen und erklärt die wesen in der "drachenkunde". es sind verschiedene landkarten zu finden, alle sind "auf antik" gemacht. aufklappbare dracheneier erklären, wie ein drache im ei heranwächst, man sieht proben von "drachenstaub" und "drachenhaut" z.b. abgestoßene drachenhaut eines asiatischen lung - 250 jahre alt.
    sicher ein schönes geschenk für jeden drachenfan, aber der preis schreckt wirklich ab.

  • In diesen zwei Büchern spielt ein Drache zwar nicht die Haupt- aber doch eine wichtige Rolle:
    Diana Wynne Jones: Dark Lord of Derkholm (auf deutsch Einmal zaubern, Touristenklasse) und The Year of the Griffin


    P. S.: Lass dich nicht von dem furchtbaren Cover anschrecken. Wer immer es gemalt hat, hat das Buch nicht gelesen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Und ich hab mir bei Jokers letztens auch ein Buch gekauft. Es heißt
    "Feueratem - Das große Drachelesebuch". Dieses Buch enthält lauter Kurzgeschichten u.a. von Hans Bemmann, Andreas Eschbach, Gisbert Haefs, Jörg Kastner, Bernhard Kegel, Kai Meyer, Tanja Kinkel, Ulrike Schweikert und viele mehr.
    Ich hab es leider noch nicht angefangen zu lesen, aber es klingt sehr vielversprechend.


    Grüße,


    Marypipe

  • Hallo Leute,
    Ich suche gute Bücher, die von Drachen handeln. Ich wollte euch fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt, da ich keine Ahnung habe, welche Bücher gut sind und auch wirklich über Drachen handeln, da viele Bücher zwar Drache im Titel stehen haben, aber nichts mit dem Fabelwesen Drache an sich zu tun haben...
    Bitte helft mir weiter

  • Sollen es "Sachbücher" über Drachen sein oder Romane in denen Drachen eine Rolle spielen??

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • also ich suche nach bücher in denen es um drachen geht, so wie bei eragon, allerdings finde ich, dass bei eragon zu wenige drachen vorkommen, es können ruhig viele sein. ich suche KEINE sachbücher über drachen