Jane Johnson - Der Prinz von Eidolon (Das verborgene Königreich 1)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lopeanha.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt(Klappentext)
    "Es gibt ein verborgenes Königreich, das kein Menschenwesen kennt. Dieses Königreich liegt zwischen hier und dort, zwischen gestern, heute und morgen, zwischen Licht und Schatten. Es ist überall und nirgends und es heißt Eidolon."
    Ben hat monatelang gespart, um sich verführerisch funkelnde Mongolische Kampffische leisten zu können. Doch er verlässt die Zoohandlung des unheimlichen Mr. Dodd stattdessen in Begleitung des Katers Ignatius Sorvo Coromandel. Dieser erzählt ihm von einem verborgenen Königreich, das an unsere Welt grenzt und in großer Gefahr ist. Nur Ben kann dieses Königreich und seine magischen Bewohner retten.


    Rezension
    Der Prinz von Eidolon ist eine der wenigen Fantasyreihen, die man schon für 9jährige empfehlen kann und die trotzdem auch Erwachsene in Bann schlägt.
    Die Handlung spielt sowohl in der realen als auch in der phantastischen Welt. Zusammen mit dem Kater Ignatius Sorvo Coromandel, auch Iggy genannt, betritt Ben diese Parallelwelt und stolpert von einem Abenteuer ins nächste.
    Ein gutes Händchen beweist die Autorin auch in der Ausarbeitung ihrer Charaktere. Besonders gelungen sind meiner Meinung nach jene, die gewisse Ecken und Kanten haben, wie z.B. Bens (pubertierende) Schwester, die gerade das "Schminken" für sich entdeckt hat und oft mit ihrer (noch schlimmeren) Cousine Cynthia zusammen ist, deren Ziel es zu sein scheint, jedem Menschen das Leben zur Hölle zu machen.
    Oder Bens Vater, der im Grunde sehr gutmütig ist, aber ein Tollpatsch in Person.
    Aber auch die bösen Figuren sind hervorragend gezeichnet.
    Im Grunde kommt hier jeder auf seine Kosten, denn Eidolon wimmelt nur so von Fabelwesen: Drachen, Zentrauren, Elfen, Seeungeheuer, Dryaden, Kobolde, Dinosaurier u.v.m....
    Die Geschichte besticht durch Spannung und Situationskomik. Kindgerecht in übersichtliche Kapitel unterteilt und einem Ende, das die Handlung einerseits abschließt, aber Appetit auf die folgenden Bände macht.
    Ein weiterer Pluspunkt:
    Der Text ist auf jeder Seite von einem Muster umrandet und trägt am oberen Rand das Motiv, dass dem jeweiligen Kapitel voransteht (z.B. einen der Mongolischen Kampffische).
    Fortgesetzt wird die Geschichte von den Büchern "Der Fürst der Schatten" und "Die Herrin der Drachen".
    Mein Fazit:
    Eine schöne Fantasygeschichte für Leser ab 9 Jahren. Spannend und lustig zugleich, ohne eine Spur von Langeweile.
    Mein Juli-Highlight 2008!


    5ratten

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Ich habe das Buch auch gelesen und fand es ganz gut.
    Es ist einfach geschrieben aber trotzdem lustig und spannend. Vor allem gefällt mir die Katze Iggy mit ihrem tollen Orientierungssinn :breitgrins:
    Der zweite Band ist genauso gut wenn nicht sogar noch ein stück besser als der erste. Der dritte steht bei mir auch schon im Regal.
    Von mir bekommt der Prinz von Eidolon 4 Leseratten und ein Mäuschen.
    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

  • Die Bücher sind absolut niedlich!
    Fantasy ohne Gemetzel, einfach mal was niedliches zum "Weglesen".
    Und dazu kommen auch noch die schoenen Buchcover, besonders das erste und das dritte. Ich hab ein echtes Faible fuer schoene Buchcover.
    Den dritten Teil konnte ich jetzt noch nicht lesen, hab ihn erst einen Tag vor Abflug entdeckt und nun muss er ein Jahr in meinem Regal warten :(
    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von lopeanha ()