12/2017 Nicole Vosseler - Die Farben der Erinnerung

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Nicole Vosseler - Die Farben der Erinnerung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 29.12.2017


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich) an den Goldmann Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 08.12.2017 (Achtung, früherer Termin aufgrund Weihnachten!)


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Als Kind verlor Gemma ihre Eltern bei einem Brand – ein tragisches Unglück, das sie auch als Erwachsene noch verfolgt. Ihr zurückgezogenes Leben in New York gerät jäh aus dem Gleichgewicht, als sie anonyme Post erhält: einen Umschlag mit Zeilen eines viktorianischen Gedichts und einem antiken Schmuckstück. Mit Hilfe des charismatischen Oxford-Professors Sisley Ryland-Bancroft begibt sich Gemma auf eine Spurensuche nach dem Absender, die sie über zwei Kontinente führt und großer Gefahr aussetzt. Denn ohne es zu ahnen, ist sie dabei, ein Geheimnis aufzudecken, das seit Jahrhunderten gehütet wird und der Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit sein könnte …




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Nicole Vosseler, Autorin
    gagamaus (mit FE-Bewerbung)
    dubh (mit FE-Bewerbung)
    Ulrike Günkel-Kohl (mit FE-Bewerbung)
    Dreamworx (mit FE-Bewerbung)
    Sagota (mit FE-Bewerbung)
    Musatecna
    Emmy (ohne FE-Bewerbung)
    ysa (ohne FE-Bewerbung)
    Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
    Anne H. (mit FE-Bewerbung)
    Sabo (mit FE-Bewerbung)
    KatrinPron (mit FE-Bewerbung)
    kessi69 (mit FE-Bewerbung, wenn möglich eBook)
    UteChristine (mit FE-Bewerbung)
    Klusi


    Moderation:
    gagamaus



    Liebe Grüße

  • Bei der letzten Runde konnte ich zeitlich nicht mitlesen, aber hier auf jeden Fall. Auch wenn es noch eine Weile hin ist: ich freue mich jetzt schon! :winken:
    Gegen ein Freiexemplar hätte ich natürlich nichts einzuwenden.

  • Nachdem ich vom englischen Botaniker - meinem ersten Buch von Nicole Vosseler! - restlos begeistert war, möchte ich mich sehr gerne für eine weitere Leserunde mit ihr bewerben.
    Wenn möglich, auch mit Freiexemplar.


    Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer!
    Ulrike

  • Hier möchte ich unbedingt dabei sein. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und springe für ein FE-Exemplar gern in den Lostopf. Ganz herzlichen Dank! :winken:

  • Hier würde ich auch gerne mit an Bord sein (gerne mit FE), auch wenn ich nicht viele Romane der Autorin kenne: Eines ist mir aber in guter Erinnerung geblieben und die Vorbesprechung/Thematik spricht mich sehr an ;)


    Bis zum Dezember, in dem die LR startet, wünsch' ich allen ebenfalls noch das Entdecken vieler toller Bücher! :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme"(Dorothy E. Stevenson)

  • Es ist zwar noch Zeit, aber ich möchte sehr gerne wieder mit euch und Nicole zusammen lesen und diskutieren - ohne Verlosung bitte :winken:

  • Es ist wirklich noch viel Zeit bis dahin, aber nachdem alle begeistert sind, möchte ich auch mitlesen!
    Auch hier kein Hops in den Lostopf!


    :winken:

  • Da kann ich nicht anders, da MUSS ich mich anmelden. Bisher habe ich alle Bücher von Nicole Vosseler förmlich verschlungen. Die Gelegenheit, mit Euch und der Autorin gemeinsam das Buch zu lesen, finde ich daher super toll.


    Ich melde mich also an, gerne auch mit FE-Bewerbung.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Sehr gerne möchte ich bei dieser Leserunde dabei sein und mitlesen und eine Rezi dazu schreiben. Über ein Freiexemplar vom Verlag würde ich mich sehr freuen.


    Somit melde ich mich für diese Leserunde mit an.


    Vielen Dank für diese Möglichkeit. :lesen:

  • Das wäre auch auf jeden Fall etwas für mich. Ich mag Romane bei den einen die Handlung in die Vergangenheit führt. Gerne bewerbe ich mich für ein Freiexemplar- ich nehme wenn es klappt ein E-Book.


    Viele Grüße Kerstin

  • Ich muss mich leider von dieser Leserunde abmeldn - wirklich schweren Herzens, aber ich werden den Jahreswechsel nicht zu Hause verbringen. Urlaub muss auch einmal sein!


    Ich wünsche Euch allen eine interessante Leserunde!


    ysa :winken:

  • Kleine Erinnerung an die Verlosungs-Deadline!


    Zur Leserunde könnt ihr euch natürlich auch danach noch melden, nur den Versand der Freiexemplare muss ich rechtzeitig vor Weihnachten anstoßen :winken:

  • Schönen Sonntag und 2. Advent euch allen,


    vielen Dank an Goldmann, je ein Freiexemplar geht an:


    Dreamworx
    dubh
    gagamaus
    Sabo
    Sagota


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (12.12.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

Anstehende Termine

  1. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies