Stolz und Vorurteil kommt im Juni auf deutsch!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 19.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Wer sich nicht die Mühe machen will, diese tolle BBC-Verfilmung auf englisch anzugucken oder keine Lust hat, über 200 Euro bei Ebay für die deutsche ZDF-Fassung hinzublättern kann sich freuen:


    Im Juni kommt eine deutsche Fassung von Pride and Prejudice als DVD raus. Selbstverständlich die "einzig wahre" Firth/Ehle-Version! :breitgrins:


    Ist leider auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber vielleicht regelt sich der Preis auf Dauer noch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007TWEFI/ref


    Natürlich wird es nicht an die englische Originalfassung rankommen, diesen Film MUSS man einfach in englisch sehen - aber wenn damit ein paar Leser/Seher "geködert" werden können, die des Englischen vielleicht nicht soooo mächtig sind, soll es mir doch sehr recht sein... :elch:


    Viele Grüsse
    Liz

    Viele Grüße<br />Liz

  • Huhu,


    allerdings habe ich schon mitgekriegt, dass es sich hier um eine gekürzte Fassung handelt - ich bleibe somit lieber bei meiner englischen Version :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also ich hab edie englischie version und bin damit mehr als zufrieden. Ich kenne es auch nicht in deutsch . Und auch wenn mein englisch nicht grad gut ist so finde ich kann es nicht verkehrt sein sich Filme in englisch an zu sehen sehr viel vekehrt machen kann man damit nicht. Außerdem durch das Buch weiss man worum es geht und ungefehr hat man noch in erinnerung was gesagt wird.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ich könnte mir das glaube ich gar nicht mehr auf Deutsch ansehen. Colin Firth ist halt nur mit seiner echten Stimme DER Mr. Darcy. :herz: Generell finde ich es aber toll, dass der Film endlich übersetzt wird - jetzt kann ich meine Familie zwingen, ihn sich auch zu kaufen :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich finde beim Stolz & Vorurteil : Mrs Bennet lustig schon auch weil sie ne amüsante stimme hat :breitgrins: . Es fällt mir wirklich schwer dies auf Deutsch vor zu stellen. Anders wiederum bei Persuasion . Das habe ich im TV mal auf deutsch gesehen, doch so oder so mit denn original stimmen ist und bleibt es immer noch am schönsten.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Zitat von "Wendy"

    Ich könnte mir das glaube ich gar nicht mehr auf Deutsch ansehen. Colin Firth ist halt nur mit seiner echten Stimme DER Mr. Darcy. :herz: Generell finde ich es aber toll, dass der Film endlich übersetzt wird - jetzt kann ich meine Familie zwingen, ihn sich auch zu kaufen :breitgrins:


    Das ist auch ein Punkt, der mich evtl. doch noch dazu bringen könnte mir die deutsche Version zu kaufen. Ich könnte ihn dann endlich mal einigen Freunden zeigen und mit ihnen darüber reden. Bei uns schaut kaum einer Filme in der OV.

  • Hallihallo,


    noch eine tolle Neuigkeit: Es wird im Herbst (Oktober) ein Hörbuch zu "Stolz & Vorurteil" erscheinen. Leider weiß ich nicht, ob es sich um eine gekürzte Version handelt - aber immerhin sind es 12 CDs.


    Eine 5 EUR günstigere MP3 Variante soll ebenfalls erscheinen.


    Übrigens: Das Hörbuch erscheint in der tolle Grawe Überwetzung!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das ist sicher nicht schlecht das Hörbuch. Weisst du vieleicht auch wann die neue Verfilmung von "Stolz & Vorurteil" in denn deutschen Kinos kommt? Bin schon so richtig neugierg drauf. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo,


    @Nimue: wo kann ich denn die MP3 Variante herbekommen, für nur 5 Euro?
    :klatschen: Das wär ja super


    Liebe Grüße Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Huhu Thrakonia,


    Zitat von "Thrakonia"

    @Nimue: wo kann ich denn die MP3 Variante herbekommen, für nur 5 Euro?
    :klatschen: Das wär ja super


    Das würde ich auch gerne wissen :breitgrins:
    Tatsächlich ist es aber die 5 EUR günstigere Variante. 5 EUR günstiger als das normale Hörbuch ;)


    Pinky: Das weiß ich leider nicht, sorry.


    Liebe grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :sauer: och schade, dachte schon für 5 Euro, wo gibts denn sowas :pueh:


    Naja schaun mer mal später bei ebay ;)

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Zitat von "Pinky"

    Das ist sicher nicht schlecht das Hörbuch. Weisst du vieleicht auch wann die neue Verfilmung von "Stolz & Vorurteil" in denn deutschen Kinos kommt? Bin schon so richtig neugierg drauf. :breitgrins:


    davon wusste ich ja noch gar nichts! ich habe grade mal in der imdb gestöbert, der status ist "completed", aber es gibt noch keinen termin für den start. ( http://www.imdb.com/title/tt0414387/ )
    aber ob ich mich mit keira knightley als elizabeth anfreunden kann? hm.


    die deutsche dvd-version hätte ich mir fast bestellt, habe aber zum glück rechtzeitig gesehen, dass es keine englische tonspur gibt. sowas finde ich ganz dumm, bei einer dvd sollte auch die originalsprache dabei sein... deshalb werde ich mir demnächst wohl die englische bestellen (zur belohnung, wenn meine prüfungen rum sind, oder so :heybaby:).

    [size=9px]Man kann durchaus tagelang, wochenlang in Gesellschaft von Büchern, Atlanten, Präzisionskarten zubringen, [...] aber man muß dann aufeinmal wieder hinausgehen und darauf acht geben, nicht ve

  • Hallo Aeria,


    ich weiß nicht, wie stark die Kürzungen sind, weil ich die deutsche Version nur als TV-Sendung kenne (das ist aber schon lange her). Ich habe nur die englische Version. Vielleicht merkt man ja nicht viel von den Kürzungen :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :grmpf:Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Ich habe von Stolz & Vorurteil mit Colin Firth und Jennifer Ehler die englisch version. Wie, aber ihr sicher wisst gibt es bei amazon seit kürzem denn Film auch in Deutsch. Hab denn Film zwar nie in Deutsch gesehen bin aber schon neugierig drauf. Jetzt kann ich mich aber einfach nicht entscheiden ob ich ihn mir mal bestellen soll oder nicht. :sauer:
    Ist ist echt zum verrückt werden :spinnen: .
    Wie würdet ihr das entscheiden? Weiss einfach nicht ob die englisch version reicht oder ob ich doch auch noch die deutsche nehmen soll.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Oh man...ich bin total von den Socken. Soll ich euch mal neidisch machen und mich ganz heftig bemitleiden?


    Gerade habe ich eine Mail der Pressestelle des Literaturhauses Hamburg erhalten. Ich könnte zwei Freikarten bekommen für:


    Preview des Filmes “Stolz und Vorurteil” nach Jane Austen (Originalversion mit deutschen Untertiteln)
    in Anwesenheit der Hauptdarstellerin Keira Knightley
    am 25. Juli 2005 ins Streit’s Filmtheater (Jungfernstieg)


    Leider ist Hamburg am anderen Ende Deutschlands und ich hätte nicht das Geld hochzufahren und zu übernachten :heul:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue
    Also für dieses Ereignis würde ich mir das nötige Kleingeld leihen. Du willst das doch wohl nicht wirklich verpassen, oder?!


    Zur BBC-Version:
    Habe sie am WE gesehen. Haaaaaaaaaach, schön! :herz:
    Es sind insgesamt 270 Minuten, also viereinhalb Stunden. Die englische Version ist ja über fünf Stunden lang, aber dass hier etwas fehlte, ist mir nicht aufgefallen. Selbst ohne das Buch zu kennen, versteht man alles, wie meine Schwester mir versicherte.
    Die Charaktere fand ich einfach super besetzt: Mr. Collins als Oberschleimer, bäh. Mrs. Bennett - :ohnmacht: da fehlen mir die Worte *gg*. Herrlich.
    Aber meine Nr. 1 ist natürlich Mr. Darcy. Als ich vor einem halben Jahr das Buch las, wußte ich schon, dass Colin Firth in der Verfilmung Mr. Darcy spielt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie er denn so ist. Die Antwort darauf: Colin Firth ist Mr. Darcy.


    So, nun kriege ich mich wieder ein :zwinker: .


    ***
    Aeria, verliebt in Mr. Darcy