Jack Higgins - Die Nacht von Sinos

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hallo!


    Meine Suche hat tatsächlich noch keinen Thread zu diesem Autor ergeben. Liest ihn heute keiner mehr? Ich habe vor Jahren Der Adler ist gelandet gelesen und habe mir für den Urlaub zwei seiner Bücher eingepackt.


    Die Nacht von Sinos


    Inhalt
    Die Insel Sinos liegt im Mittelemeer zwischen Griechenland und der Türkei.Im Zweiten Weltkrieg wurde die alte Festung der Türken von den Nazis ausgebaut und ist jetzt ein Gefängnis für politische Gefangene vom griechischen Festland. Freiwillig würde niemand diese Insel betrete, doch der Taucher Jack Savage hat keine andere Wahl. Er hat sein Boot verloren und so kommt ihm das Angebot des Reeders Dimitri Aleko gerade recht, die Flucht eines Gefangenen aus der Festung vorzubereiten.


    Meine Meinung
    Wie der Name schon sagt ist der Ire Jack Savage ein echter Kerl. Unehrenhaft aus der Marine entlassen verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Wracktaucher im Mittelmeer. Daneben macht er noch andere, nicht immer ganz legale Geschäfte doch er ist ein Gauner mit Moralvorstellungen. Und er hat auch eine weiche Seite, denn obwohl sein Maat ein Alkoholiker ist und somit nicht die beste Wahl für einen Taucher lässt er ihn doch auf seinem Boot wohnen und gibt ihm kleinere Arbeiten umihm wenigstens ein kleines bisschen Würde zu erhalten.
    Frauen haben in Jacks Leben keinen Platz. Erst als Sartah, die Begleiterin Alekos in sein Leben tritt ändert sich diese Einstellung. Doch auch das Ende dieser Beziehung ist vorauszusehen, denn Sarah hat Leukämie.
    In Die Nacht von Sinos werden jede Menge Klisches bedient: Männer sind noch echte Kerle, Gauner haben noch Ehre,Frauen sind schön, spielen aber sonst keine große Rolle und der Whiskey fließt in Strömen. Das Buch ist eine nette Urlaubslektüre, mehr aber nicht.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Ich weiß, ich habe von zwei Büchern gesprochen. Die zweite Rezi kommt noch, versprochen :zwinker:
    Liebe Grüße
    Kirsten


    EDIT: Ich finde, wir gönnen jedem Buch von Higgins einen eigenen Thread. Immerhin hast du ja eine vollwertige Rezension zu dem Buch geschrieben, Kirsten. LG, Saltanah

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo,


    ich habe auch Jack Higgins-Bücher, ich muß mal kurz schauen, welche es sind.


    Also es ist einmal "Hölle auf Zeit", das habe ich auf jeden Fall noch nicht gelesen, obwohl ich es schon länger habe und das Buch "Die Lerche fliegt im Morgengrauen" habe ich sogar zweimal, wie ich soeben festgestellt habe.


    Ich denke, das ist ein typisches Zeichen dafür, dass mir der Überblick fehlt, aber leider nicht erst seit heute, wie ich gestehen muß. Ich bin richtig doof, ich glaube ich muß mal meine Bücher auflisten. :wand:


    Also, falls Du Bedarf auf ein billiges Jack Higgins Buch hast, ich kann eins abgeben, es ist noch in bestem Zustand - ohne Eselsohren oder so - halt von 1992.


    Gruß


    gretchen

  • Irgendeinen Spionagethriller aus dem Dritten Reich hab ich von dem Knaben auch mal gelesen, ich meine, im Titel wäre irgendwas mit "Adler" vorgekommen :gruebel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen