Mario Vargas Llosa: La ciudad y los perros

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mohan.

  • Hallo zusammen!


    Bisher wären wir 2 Leute, die dieses Buch von Vargas Llosa gerne auf Spanisch zusammen lesen würden. (Diskutieren dann aber auf Deutsch!) Allerdings nicht vor 2009, was mich betrifft.


    Noch jemand interessiert?


    Grüsse


    sandhofer


    [hr]


    Interessenten: Yklamyley, Juggalette, Mrs.Dalloway, skorpion, sandhofer


    Termin: noch offen (2009)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer ()

  • hey ihr,


    also eventuell wär ich dabei.
    Hab nur etwas Angst, dass mein Spanisch nicht für fast 500 Seiten reicht, aber die Leserunde wäre da bestimmt ein Ansporn, immer weiter zu lesen.
    Bräuchte bestimmt ewig, aber ich denke, ich versuch's und mach mit...


    Ach, was solls... Ok, bin am Start!


    LG
    La senora Dalloway

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Eine spanische Leserunde würde mich sehr interessieren! Das Buch selbst kenne ich zwar noch nicht und ich müsste es mir erst besorgen (aber da ja sowieso erst irgendwann 2009 hab ich ja noch viel viel Zeit :breitgrins:), aber an und für sich bin ich dabei!

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Mein Spanisch ist zwar noch sehr rudimentär :redface: aber das wäre eine tolle Gelegenheit es ein bisschen zu verbessern... Ich könnt das Buch parallel auch auf Deutsch lesen... :rollen: (und es ist ja noch Zeit bis 2009... :kaffee: )
    Ich wär auf jeden Fall gerne dabei! :winken:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • @ Yklamyley: Mein Spanisch ist auch noch alles andere als sehr gut. Ich kann nur hoffen, dass nicht zu viele "Redewendungen" vorkommen - denn meistens scheitere ich an diesen... :redface:
    Aber gemeinsam schaffen wir das schon! :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hey,



    wunderbar, eine spanische Leserunde, da bin ich doch mal mit Sicherheit dabei! Bis dahin werd ich ja ca. eineinhalb Jahre Spanisch gehabt haben und auch noch einige Zeit zum Üben mit anderen Büchern haben.


    Allerdings hoff ich mal, dass wir das Ganze dann noch vor Mai unterbringen können, weil ich ca. von Mai - September irgendwo im englisch- oder spanischsprachigen Ausland sein, mag zwar recht gut möglich sein, dass ich von da auch mitmachen könnte, aber vielleicht auch nicht.

  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Wollte mal nachfragen, wie es um unsere geplante Leserunde steht?

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • huhu ^^
    ich finde die idee mit den leserunden supertoll und würde mich gerne bei eurer leserunde beteiligen ^^
    glg

    :leserin:

  • Wollte mal nachfragen, wie es um unsere geplante Leserunde steht?


    Kann ich noch nicht sagen; meine Bibliothek mit diesem Buch ist zur Zeit eingemottet auf dem Dachboden.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das Buch habe ich vor ein paar Tagen gekauft und ein paar Seiten gelesen. Jetzt habe ich es auf Eis gelegt, weil ich den LR-Thread gesehen habe und in der Leserunde mitmachen möchte.


    Liebe Grüße,
    mohan :winken: