02: Kapitel 9 - einschl. Kap. 14
- odenwaldcollies
- Geschlossen
Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
-
-
-
Da kannst du dir vielleicht vorstellen, wie schwer das zu schreiben war. Ich habe Dialektwörterbücher gewälzt.
Oh ja, das kann ich sehr gut. Ich (ursprünglich aus NRW) habe in der vergangenen Woche einen Bericht meines Sohnes ins bayrische übersetzt. Wenn ich da die Hilfe einer guten Freundin, eine echte Münchnerin, nicht gehabt hätte... -
-
Oh ja, das kann ich sehr gut. Ich (ursprünglich aus NRW) habe in der vergangenen Woche einen Bericht meines Sohnes ins bayrische übersetzt. Wenn ich da die Hilfe einer guten Freundin, eine echte Münchnerin, nicht gehabt hätte...
Do kimmd oam as Saugrausn.
-
Zu Hülfe!
Hier sind noch mehr aus NRW und ohne jegliche dialektische Begabung! -
Zu Hülfe!
Hier sind noch mehr aus NRW und ohne jegliche dialektische Begabung!Mir in Sachsen hamms dafür nich so middm Hochdeudsch.
Ein Leipziger Junge geht mit seinem Vater ins Museum, fragt seinen Vater: "Babba, sage mal was isn ägibbtisch?"
Sagt der Vater zum Sohn: "Nu, mein Junge des weesde nich? Des is ä Disch zum gibben.
-
Mir in Sachsen hamms dafür nich so middm Hochdeudsch.
Ein Leipziger Junge geht mit seinem Vater ins Museum, fragt seinen Vater: "Babba, sage mal was isn ägibbtisch?"
Sagt der Vater zum Sohn: "Nu, mein Junge des weesde nich? Des is ä Disch zum gibben.
Der ist gut -
-
Suse
Hat das Thema geschlossen