Sahar Khalifa - Das Erbe

  • Sahar Khalifa - Das Erbe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Sena ist in Brooklyn als Tochter eines palästinensischen Krämers aufgewachsen. Sie ist erfolgreiche Anthropologin, hat zwei Autos, trainiert Aerobic, besucht Partys auf Jachten, in Botschaften, an Swimming-Pools. Eines Tages erhält sie eine Nachricht aus dem Westjordanland: Ihr seit langem verschollener Vater liegt im Sterben. Kurz entschlossen packt sie die Koffer und fährt zurück in ihr Land, das sie nicht kennt und von dem sie nicht weiß, ob es ihre Heimat ist.


    Meine Meinung:


    Das Buch ist aus der Sicht von Sena, die eigentlich Sainab heißt, geschrieben. Es fing gut und interessant an mit der Beschreibung, wie sie und ihre Familie in die USA kamen. Doch leider wurde das Buch mit gelesenen Seiten immer langweiliger. Zwar erhält man einen guten Einblick in die palästinensische Gesellschaft, aber durch die große Familie fällt es schwer, sich jede Person zu merken und dann noch der Handlung gut folgen zu können.
    Positiv anmerken möchte ich noch, dass am Ende des Buches gibt es noch zwei Seiten mit Worterklärung, mit wichtigen Anreden etc. die typisch für die Gegend sind und oft im Buch drin vorkommen.
    Ansonsten bin ich doch etwas enttäuscht von dem Buch und gebe daher 2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice