>> Spezial-Lesenacht und -tag zum Welttag des Buches ~ 22.-23.04.2008

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    in diesem Thread werden wir vom 22. April, 19 Uhr, bis zum 23. April, 23:59 Uhr, unsere Bücher in der Lesenacht und -tag zum Welttag des Buches diskutieren.


    Das Motto lautet diesmal: Bücher. Wie sollte es an so einem Tag auch anders sein? :breitgrins:
    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit!


    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, wird das Buch "Was ich liebte" von Siri Hustvedt verlost.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).


    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß! :elf:

  • Hallo zusammen am Vorabend des Welttages des Buches!


    Ich freue mich auf unseren verlängerten Lesetag und habe vor, heute und morgen abend fleissig mitzuposten und meinen Lesestoff vorzustellen. So ganz genau habe ich mich noch nicht festgelegt, aber wahrscheinlich wird es "Wolfsmond" von Stephen King.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Lange mussten die Fans ausharren, doch das Warten hat sich gelohnt. Wolfsmond, der fünfte Band des monumentalen Romanwerks "Der Dunkle Turm" hält alles, was man von einem großen Opus erwarten kann - Fantasy, Horror, Science-Fiction, Western, Thriller, Abenteuergeschichte und Liebesroman verschmelzen zu einem packenden Lesevergnügen, das Lust auf die beiden abschließenden Werke des Zyklus macht.


    Das Buch möchte ich gerne bis zum 01. Mai gelesen haben, weil da meine nächste Leserunde ansteht. Bei 930 Seiten darf ich mich ganz schön ranhalten - aber der Dunkle Turm fasziniert mich sehr und daher fällt mir das Lesen nicht schwer, im Gegenteil; die Seiten fliegen nur so dahin.


    Bevor ich durchstarte, werde ich mir noch etwas zu essen machen, heute gibt´s eine Auberginenpfanne. Solange die brutzelt, werde ich noch ein paar Minuten Trampolinspringen und anschliessend schnell unter die Dusche hüpfen. Dann kann es aber richtig losgehen!


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo!


    Ich werde an meinem Leserundenbuch 'Der Metamorph' von Andreas Brandhorst weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erfolgreiche Science-Fiction aus Deutschland: Nach "Diamant" der neue Roman von Andreas Brandhorst, der uns in die mysteriöse Welt der Kantaki entführt, einer außerirdischen Zivilisation, die den letzten Rätseln des Universums auf der Spur ist. Ein Weltraumabenteuer, das den Vergleich mit den großen amerikanischen Vorbildern nicht zu scheuen braucht!


    Ich bin zwar noch nicht allzu weit, aber es gefällt mir schon wieder super. Ich muss heute außerdem leider noch lernen, deswegen weiß ich nicht wie viel ich lesen werde.


    LG, Mobi

  • Ich werde dieses Buch weiterlesen:


    Ildikó von Kürthy - Blaue Wunder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Entweder macht sich Elli Sorgen oder “was zu essen”. Probleme und Hunger waren seit jeher ihre hartnäckigsten Begleiter, neben ihren etwas zu krummen Zehen, ihren abstehenden Ohren und den weichlichen Oberarmen vielleicht, und das seit über 30 Jahren. Alle anderen Begleiter machten vorher schlapp. Denn die Sorgen, die sich in Ellis Kopf angehäuft haben, hatten zumeist mit männlichen Lebensabschnittspartnern zu tun. „Elli, es liegt nicht an dir, ich bin einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung“ -- das war die Standartantwort auf derlei Probleme. Aber jetzt ist alles anders. Sorgen und Hunger sind wie weggeblasen. Oder?


    Na, ganz so ist es natürlich nicht. Aber am Anfang von Blaue Wunder sieht eigentlich alles noch ganz glücklich aus. Denn Elli ist verliebt. Martin heißt der Auserwählte, auch er „zeigt Anzeichen schwerster Verliebtheit“, und Ellie ist wild entschlossen, den Mann fürs Leben nicht gleich am Anfang zu überfordern. Dann aber hätte Martin den Überforderungsspieß fast umgedreht. Denn er hat tatsächlich eine sorgsam verschwiegene Verlobte. Und in vier Wochen will er mit ihr die Stadt verlassen! Klingt nach vielen neuen Problemen. Und nach wenig Zeit für Elli, den Herrn ihres Herzens mit allerlei Tricks und Kniffen zurückzuerobern.


    Bin momentan auf Seite 90 und noch nicht so wirklich begeistert... Aber ich geb nicht auf... Ist auf jeden Fall bis jetzt noch nicht mit Kürthy's "Eltern"-Kolumne zu vergleichen...


    Wachhalten werd ich mich - puuh, mit lesen, so schwer is das nicht! Außerdem hab ich mir heute extra eine Großpackung Reiswaffeln gekauft... Und falls ich es bis 2-3 Uhr aushalten werde, hält mich mein 5-Monate-alter Sohn auf Trab: Dreht sich von Bauch auf Rücken - passt ihm nicht - Mama muss umdrehen... Und das Spiel wiederholen wir momentan 3-4 mal pro Nacht!


    lg, Cemetry

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich werde in meinem derzeitigen Buch weiterlesen: Susanne Mischke - Der Tote vom Maschsee


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Im grünlichen Wasser des Maschsees treibt eine kalkweiße Leiche. Die Zunge des Toten liegt abgetrennt auf dem Stöckener Friedhof in Hannover, auf dem Grabmahl der Opfer des Massenmörders Fritz Haarmann. Schnell findet die Kripo Hannover heraus, dass es sich bei dem Ermordeten um einen namhaften Psychiater handelt, einen Experten für Sexualstraftäter, dessen kühle, rationale Thesen sogar im Fernsehen für Aufregung gesorgt haben. Aber wer wollte den Mann so symbolträchtig zum Schweigen bringen?


    Ich hab schon ungefähr die Hälfte gelesen und die Kripo Hannover hat immer noch keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte, außer dass es wahrscheinlich eine Frau war. Aber das schränkt den Kreis der Verdächtigen nicht wirklich ein, da gibt es einige potenzielle Kandidatinnen (auch die Putzfrau :breitgrins:). Für Spannung ist also gesorgt. Nett finde ich auch, dass ich viele der Schauplätze kenne, da ich ja selbst in Hannover wohne.


    Miramis: Wolfsmond hab ich vor ein paar Jahren gelesen. Den Anfang fand ich recht zäh, aber dann wird es superspannend. Die Dunkle-Turm-Reihe mag ich sowieso. :smile:


    Großartig wachhalten werde ich mich nicht, da ich morgen wieder arbeiten muss. Gegessen hab ich schon, dafür werd ich es mir jetzt mit einer Tasse Tee oder Kakao und ein paar Toffeebonbons zum Nachtisch auf der Couch gemütlich machen.


    LG
    Cuddles

  • Auf http://www.leserunden.de lese ich gerade "Elfenritter 2. Die Albenmark" von Bernhard Hennen. Und kann mich nicht davon trennen. Wie gewöhnlich. Mich hat auch wieder ganz schlimmes Ollowain-Fieber erfasst. :elf: Genauer gesagt hat es mich seit "Elfenwinter" nicht verlassen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In "Elfenritter" kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen...


    Ich bin schon recht weit, habe nur noch einen Leseabschnitt übrig - und der soll mit einem bösen Cliffhanger enden. Da ich nicht spoilern möchte, versuche ich ein paar "harmlosere" Dinge zu erzählen.
    Gishild, die Prinzessin des Fjordlands, wurde von den Ordensrittern der Tjuredkirche als Kind entführt und wird auf einer Ordensburg ausgebildet. Es wird versucht, sie für die Sache Tjureds zu gewinnen. Ihm öffnet sie nicht ihr Herz, dafür aber einem ihrer Novizenbrüder - Luc, der über besondere Kräfte verfügt und viel dafür geben würde, ein Ordensritter zu werden. Größtenteils wird von der Menschenwelt erzählt, und bei den "Tjuredianern" gibt es auch den ein oder anderen, den ich mag. Aber die Elfen-Kapitel sind mir doch am liebsten, ich kann da wohl einfach nicht aus meiner Haut. :redface: Durch die bisher erschienenen drei Teile der Elfen-Saga hänge ich einfach auch viel mehr an dieser Welt und besonders an bestimmten Personen. Die Elfenritter-Trilogie soll die Geschichte der letzten Königin des Fjordlands erzählen, aber auch für ein besseres Verständnis der Tjured-Kirche sorgen.


    Ich muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen, aber vielleicht bleibt nachher noch etwas Zeit zum Lesen...


    Edit: So viel wollte ich gar nicht schreiben! Da bin ich ja voll ins Labern gekommen...

  • Hallo zusammen.


    Ich werde heute meinen ersten Band von der Tante Dimity Reihe fertig lesen. Mir bleiben noch ungefähr 30 Seiten.


    Kurzbeschreibung
    Ein Wohlfühlkrimi für die grauen Tage im Leben


    »Als ich von Tante Dimitys Tod hörte, war ich fassungslos. Nicht weil sie tot war, sondern weil ich bis dahin nicht wusste, dass es sie gegeben hatte.« Frisch geschieden und mit kaum einem Dollar in der Tasche, glaubt Lori Shepard den Boden unter den Füßen vollends zu verlieren, als ihre geliebte Mutter stirbt. Da erhält sie die Nachricht von einer Anwaltskanzlei: Lori soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Hat es Tante Dimity, die Figur aus den Gutenacht-Geschichten ihrer Kindheit, wirklich gegeben? Zusammen mit dem jungen Anwalt Bill Willis macht sich Lori auf den Weg nach England und findet in dem kleinen Dörfchen Finche Tante Dimitys Cottage, ihr ungewöhnliches Erbe - und das größte Abenteuer ihres Lebens! Tante Dimity ist eine der ungewöhnlichsten Serienheldinnen der letzten Jahre. Nancy Atherton schreibt in der schönen Tradition der englischen Landhauskrimis.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin schon sehr gespannt wie es ausgeht. Was dannach dran kommt weiss ich noch nicht. Mal sehen was mein Sub noch so alles hergibt.


    Wachhalten werde ich mich mit einem eisgekühlten Baileys und einem Kaffee dazu.


    Ich wünsche allen eine schlaflose Lesenacht. :schmetterling:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich fülle gerade eine Leselücke, die zumindest den Verkaufszahlen nach eine ist:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sophie Kinsella - Die Schnäppchenjägerin
    Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss.


    Ja, es ist eine Komödie, wenn sie bisher aber, nach den ersten 100 Seiten nicht wie versprochen romantisch ist. Rebecca hat am laufenden Band Kauf-Anfälle, die sie sich mit den irrsinnigsten Verrenkungen schön redet. Das geht jetzt allerdings schon seit einer Menge Seiten so und ich hoffe, dass bald was Neues passiert :zwinker:


    Was ich aber witzig finde, sind Einschübe von Briefen, die Rebecca von Banken und Kreditinstituten und Unternehmen mit Kundenkarte kriegt. Die sind als eine Art Faksimile abgebildet und spiegeln wieder, was dieses bekloppte Huhn sich so an absurden Ausreden einfallen lässt, warum sie hier 3000 Pfund in der Kreide steht und da 300 und dass sie zum Beispiel einen Scheck einfach mal ununterschrieben abschickt, um Zeit zu gewinnen. Eigentlich ist es bisher ein als Spaß verpacktes Buch über einen echten Shopaholic, der einen Termin beim Psychiologen braucht. Bin gespannt, wie das weitergeht.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo,


    da bin ich wieder - inzwischen habe ich die Einleitung von "Wolfsmond" gelesen, die einen kurzen Überblick über die bisherigen Geschehnisse der Reihe darstellt. Das ist immer sehr schön gemacht in den Romanen zum Dunklen Turm; wenn man die Reihe nicht nahtlos liest, wird man am Anfang an die wichtigsten Punkte erinnert. Eine Überraschung war für mich, dass in der Zusammenfassung zunächst der Inhalt von Band 4 "Glas" erläutert wird, dann erst die Bände 1 ("Schwarz"), 2 ("Drei") und 3 ("Tot"). Aber "Glas" ist ja nichts anderes als ein Rückblende auf das Leben des Roland Deschain und daher ist es logisch, dass seine Jugend als erstes zur Sprache kommt. :spinnen:


    Jetzt werde ich mich über den Prolog hermachen, der aus 4 Kapiteln besteht :ohnmacht: ; ich glaube, so einen langen Prolog hab ich noch nie gelesen.... :breitgrins:


    Cuddles: schön, dass dir die Dunkle-Turm-Reihe gefallen hat! Dein Buch finde ich auch sehr interessant - ich hatte in der letzten Lesenacht ein Buch von Susanne Mischke am Start. Das hat mir vom Schreibstil her recht gut gefallen, und spannend erzählen kann sie auch. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke, denn irgendein Buch von Susanne Mischke möchte ich in jedem Fall lesen; warum nicht das neueste...


    Seychella: au ja, erzähl mal ein bisschen über Elfen und Elfenritter, das fände ich sehr schön. :smile:


    Bei mir subt einiges aus der Elfen- und Elfenritterreihe; ich will nur nicht damit anfangen, weil ich eh soviele Lesebaustellen habe (Der Dunkle Turm von Stephen King, der Wintersonnenwende-Zyklus von Susan Cooper, die Malfuria-Reihe von Christoph Marzi, die Tintentrilogie von Cornelia Funke, und demnächst auch noch Osten Ard von Tad Williams. Verdammt, doch so viele.... :zwinker:). Und ich fürchte, wenn ich erstmal damit anfange, werde ich alles andere stehen und liegen lassen.


    Cemetry: du hast ja eine coolen Lesenachts-Weckdienst... :breitgrins: Viel Spaß bei deinem Buch, hoffentlich wird es noch besser.


    Mobi: dir auch viel Vergnügen mit dem "Metamorph"; ich verfolge eure Leserunde mit Interesse und hätte direkt Lust, auch mal SF-Literatur zu lesen. Da haben wir es, eine weitere Lesebaustelle zeichnet sich ab.... :breitgrins:


    Kulinarisches update: ich habe eben einen Espresso getrunken und werde mir gleich noch ein Kännchen Tee machen. Vermutlich Kräutertee mit Brombeergeschmack. Zu Essen gibt es nichts mehr, die Auberginenpfanne war sehr reichlich und lecker.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Bei mir subt einiges aus der Elfen- und Elfenritterreihe; ich will nur nicht damit anfangen, weil ich eh soviele Lesebaustellen habe (Der Dunkle Turm von Stephen King, der Wintersonnenwende-Zyklus von Susan Cooper, die Malfuria-Reihe von Christoph Marzi, die Tintentrilogie von Cornelia Funke, und demnächst auch noch Osten Ard von Tad Williams. Verdammt, doch so viele.... :zwinker:). Und ich fürchte, wenn ich erstmal damit anfange, werde ich alles andere stehen und liegen lassen.


    Cemetry: du hast ja eine coolen Lesenachts-Weckdienst... :breitgrins: Viel Spaß bei deinem Buch, hoffentlich wird es noch besser.


    wenn er sich mit dem Wecken wenigstens auf diese eine Nacht beschränken würde...


    Das mit den Lesebaustellen kenne ich.. Ich hab mir auch vorgenommen, keine weiter Fantasy-Reihe anzufangen, bis ich nicht alle Fortsetzungen, die sich so auf meinem Sub tummeln, gelesen hab... Sonst verlier ich hier irgendwann noch den Überblick...


    Na ja, besser isses noch nicht... Aber vielleicht kommen wir jetzt endlich zu einem interessanten Part... Hat Fräulein Dückers nun Sex mit einer Frau oder nicht...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Kleiner Nachtrag:


    Bettina: "Die Schnäppchenjägerin" kenne sogar ich. :breitgrins: Mir hat der Roman damals gut gefallen - ob das heute auch noch so wäre, weiß ich nicht. Mit dieser Sorte Literatur kann ich im Moment überhaupt nicht. Was nicht heißt, dass ich diese Lesephase nicht wieder mal erleben werde... :zwinker:


    nanu?!: ein Wohlfühlkrimi, gibts denn sowas überhaupt? :breitgrins: Bin schon gespannt was du dir als nächstes aussuchst.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Mobi: dir auch viel Vergnügen mit dem "Metamorph"; ich verfolge eure Leserunde mit Interesse und hätte direkt Lust, auch mal SF-Literatur zu lesen. Da haben wir es, eine weitere Lesebaustelle zeichnet sich ab.... :breitgrins:


    Jaja, das mit den Lesebaustellen kenne ich auch. Fantasy ist aber auch ein prädestiniertes Genre dafür! Und manchmal kann man garnichts dafür, weil die Folgebände noch nicht draußen sind. Ich fand im Mai mit 'Sturmwelten' noch eine Baustelle an. :breitgrins:


    Bin gespannt, was du über den Dunklen Turm erzählst, da habe ich auch noch den ersten Band auf dem SUB.


    Die Trilogie ( :breitgrins:) von Andreas Brandhorst ist echt super, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Wir haben in der Leserunde auch einige SF-Neulinge (wobei ich auch nicht oft SF lese) und die hatten auch keine größeren Probleme.


    LG, Mobi


  • Jaja, das mit den Lesebaustellen kenne ich auch. Fantasy ist aber auch ein prädestiniertes Genre dafür! Und manchmal kann man garnichts dafür, weil die Folgebände noch nicht draußen sind. Ich fand im Mai mit 'Sturmwelten' noch eine Baustelle an. :breitgrins:


    Oh je, ich doch auch.... :breitgrins: Aber da zieht es sich mit Folgebänden noch etwas hin, bis 2009 und 2010.



    Bin gespannt, was du über den Dunklen Turm erzählst, da habe ich auch noch den ersten Band auf dem SUB.


    Jep, ich werde nichts spoilern, sondern mich allgemein halten. :engel:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Jetzt werde ich mich über den Prolog hermachen, der aus 4 Kapiteln besteht :ohnmacht: ; ich glaube, so einen langen Prolog hab ich noch nie gelesen.... :breitgrins:


    Ich auch nicht. Ich dachte bisher immer, der Prolog sei ein kurzes Gebilde und ein eigenes Kapitel, manchmal gar so kurz, dass das Wort Kapitel eigentlich gar nicht passt. Aber vier Kapitel? Ist das dann nicht schon ein Zeitsprung in der Geschichte :zwinker:


    Bettina: "Die Schnäppchenjägerin" kenne sogar ich. :breitgrins: Mir hat der Roman damals gut gefallen - ob das heute auch noch so wäre, weiß ich nicht. Mit dieser Sorte Literatur kann ich im Moment überhaupt nicht. Was nicht heißt, dass ich diese Lesephase nicht wieder mal erleben werde... :zwinker:


    Mir geht es gerade genau umgekehrt. Ich kann gerade immer wieder mal die flapsigen Bücher "für unter die Dusche" lesen. Aber ich bin erst auf Seite 129 und es ist kein Ende abzusehen vom Shoppen, aber auch kein Beginn einer Handlung. Das kann auf Dauer anstrengend werden, denn das Buch hat 412 Seiten.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo ihr Lieben,
    ihr seid ja schon fleißig am Lesen.


    Ich werde heute Anna McPartlin - Weil du bei mir bist weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):


    Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben. Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben.


    Bisher bin ich erst auf Seite 60, aber gefällt mir schon wesentlich besser als P.S. Ich liebe dich...aber mal sehen, dass kann sich ja noch ändern...


    Die dunkle Turm Reihe habe ich noch vor mir - bin schon gespannt, was mich da erwartet...


    Neben mir steht eine Flasche Wasser und ich werde mich jetzt erstmal in meine Decke kuscheln.
    Ich wünsche euch allen viel Spaß mit eurer Lektüre
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • nanu?!: ein Wohlfühlkrimi, gibts denn sowas überhaupt? :breitgrins: Bin schon gespannt was du dir als nächstes aussuchst.


    Ja, hätte ich auch nicht gedacht. Ich habe mein Buch gerade beendet und ich fühl mich auch richtig gut. Tante Dimity ist so toll, wie eine gute Nachbarin die man schon ewig kennt. Leider kommt der zweite Band erst im Juni raus, sonst hätte ich schon sofort weiter gelesen.
    Das große Geheimniss wurde gelüftet und wahnsinn was man alles noch auf 20 Seiten packen kann: Trauer, Liebe, Spannung, Mystik und einen Heiratsantrag. Hach, wie herrlich. Ich werde auch noch eine Rezi dazu schreiben.
    Aber jetzt muß ich mich um ein neues Buch kümmern.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Eigendlich wollte ich ja mit dem hier weitermachen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Aber leider ist Amazon nicht so schnell wie ich gehofft hatte.


    Daher werde ich eine Kurzgeschichte aus "Im Labyrinth der Stadt" von Edward P. Jones lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Die Hauptstadt Washington ist Schauplatz für die Geschichten von Edward P. Jones, aber was der Autor erzählt, hat nichts mit historischen Denkmälern und großer Politik zu tun. Jones führt seine Leser hinter die Kulissen der Stadt, in den Lebensalltag der schwarzen Bevölkerung, die hart gegen Widrigkeiten aller Art zu kämpfen hat. Da ist die Geschichte von Madeleine, deren Vater nach langen Jahren im Gefängnis am Sonntag nach Muttertag bei ihr auftaucht, oder die der Karrierefrau Lydia, die nachts vom Tod ihrer Mutter erfährt und sich daraufhin ziellos im Taxi durch das Labyrinth von Washingtons Straßen fahren lässt. Eine andere Geschichte erzählt von einer Mutter, die verzweifelt, aber letztlich vergeblich dafür kämpft, dass ihre Tochter auf eine bessere Schule gehen kann. All diese Charaktere suchen Halt in einer von Gewalt und Chaos geprägten Welt und überzeugen durch ihre Authentizität. Jones’ Geschichten sind in ihrer Schnörkellosigkeit ebenso kraftvoll wie tief berührend.



    Ob ich noch lange lesen kann heute abend weiß ich noch nicht. Mein Baby ist ziemlich unruhig heute Abend. Schätze es steht noch eine Nachtschicht an. :sauer:
    Vielleicht reicht es aber für eine Geschichte. Ich werde meinen ersten Eindruck aber noch posten. Wenn nicht heute dann morgen...

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Ob ich noch lange lesen kann heute abend weiß ich noch nicht. Mein Baby ist ziemlich unruhig heute Abend. Schätze es steht noch eine Nachtschicht an. :sauer:
    Vielleicht reicht es aber für eine Geschichte. Ich werde meinen ersten Eindruck aber noch posten. Wenn nicht heute dann morgen...


    So geht's mir auch gerade... Mein Sohn schläft nicht... Er meckert zwar auch nicht... Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit in seinem Bett liegen lassen und morgen hat er dann wieder Augenringe, auf die Britney Spears neidisch wäre... Hab ihn jetzt auf die andere Seite des Bettes gelegt, weil meine Schwägerin meinte, dass wohl eine Wasserader unter dem Haus fließen würde... Humbug...


    Grade wird das Buch nämlich interessant...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ich habe zwischendurch eine Rezi für ein Hörbuch geschrieben, das ich gestern gehört habe. Komplett durch, während einer langen Autofahrt und das bisschen Rest habe ich abends dann noch in den CD-Player gelegt.


    Andreas Eschbach - Der Nobelpreis


    Jetzt muss ich noch eine Freundin anrufen und ein paar Tage Camping für unsere Familien vereinbaren. Danach wieder Shopping mit Rebecca Bloomwood.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hui, hier ist ja schon ganz schön viel los. So langsam werd ich etwas müde, aber ich werde trotzdem noch etwas weiterlesen. In meinem Buch wird es nämlich so langsam richtig spannend. Soeben ist eine zweite Leiche aufgetaucht, praktischerweise die von einer Frau, die bisher zu den dringend Tatverdächtigen zählte. Ich hab inzwischen so einen kleinen Verdacht, wer es gewesen sein könnte... mal schauen ob der sich bestätigt. Sehr nett finde ich, dass die Kollegen von der Kripo auch wirklich mal Feierabend machen, trotz Mordfall. Bei amerikanischen Krimis bzw. Thrillern krieg ich manchmal das Gefühl dass alle Tag und Nacht an einem Fall arbeiten würden. :schulterzuck:



    Cuddles: schön, dass dir die Dunkle-Turm-Reihe gefallen hat! Dein Buch finde ich auch sehr interessant - ich hatte in der letzten Lesenacht ein Buch von Susanne Mischke am Start. Das hat mir vom Schreibstil her recht gut gefallen, und spannend erzählen kann sie auch. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke, denn irgendein Buch von Susanne Mischke möchte ich in jedem Fall lesen; warum nicht das neueste...


    Also, empfehlen kann ich es dir jetzt schon auf jeden Fall. :smile: Allerdings fand ich es recht teuer, 14 Euro für ein (immerhin großformatiges) Taschenbuch. Ich habs mir gegönnt, weil ich noch einen Buchgutschein hatte.