Tanya Carpenter - Ruf des Blutes 2 - Engelstränen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackfairy71.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor/in: Tanya Carpenter
    ISBN-10: 3940235199
    ISBN-13: 978-3940235190
    Verlag: Siebenverlag
    Genre: Mystic
    Seitenanzahl: 220



    Inhalt
    Melissa Ravenwood ist nun durch ihren Geliebten Armand zum Vampir geworden und hat Schwierigkeiten dem Leben eines Vampires anzupassen. Ihr Dämon in ihren Körper bekommt immer mehr die Überhand über den Körper von Melissa und droht daran zu zerbrechen. Schweren Herzens geht sie zu Lord Lucien um das Leben eines Vampires zu erlernen. Doch Melissa will ihr Leben als Mensch und Hexe nicht vergessen und bleibt in ihrem Denken ein Mensch.
    Dazu plagen sie immer mehr blutige Alpträume in denen sie schuldig gesprochen wird. Als eines Tages Dracon ihr einstiger Peiniger auftaucht, werden ihre Träume wahr und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

    Meinung
    Tanya Carpenter bringt mit dem zweiten Band „Engelstränen“ aus ihrer Serie Ruf des Blutes Spannung, Action und eine Priese Erotik zurück. Man versinkt förmlich in der Geschichte und kann sich nur schwer davon trennen. Was mir schon im ersten Band sehr gut gefallen hat, wird in diesem fortgesetzt. Die Vampire sind eigenständige Wesen die Carpenter geschaffen hat und somit nicht mit den übrigen Blutsaugern die wir aus Geschichten kennen zu vergleichen. Die Autorin schafft es sogar neue Vampirwesen zu integrieren, nämlich eine Gestalt, die auch in der Sonne wandeln kann. Diese Vampirart ist für den weiteren Verlauf des Romans sehr wichtig und hat die Geschichte erst recht spannend gemacht! Aber auch über die Entstehung und Geschichte der Carpenter-Vampire wird diesmal in die Tiefe gegangen und so erlebt man wie bei den Menschen eine richtige Hierarchie.

    Fans von Armand allerdings müssen wohl auf Band drei warten, bis er wieder mehr auf der Oberfläche erscheint. Er ist leider in Engelstränen ein wenig in den Hintergrund geraten.
    Dafür wurde Lord Lucien mehr Platz eingeräumt, und er füllt mühelos die entstandene Lücke. Ist er doch in Band 1 eher einer der böseren Vampire gewesen, lernt der Leser ihn in Band 2 kennen und auch lieben. Mir hat Lucien sehr gut gefallen, auch seine unterschiedlichen Facetten machen ihn sehr sympathisch. Für ihn passt das Zitat: Raue Schale, weicher Kern besonders gut, und Armand hat einen besonders sexy Konkurrenten vorgesetzt bekommen.

    Im Großen und Ganzen glaube ich dass die Autorin an ihrer erschaffenen dunklen Welt gewachsen ist. Ist der erste Teil noch sehr erotisch gelagert, finden wir in diesem Band schon eher einen Krimi mit vielen spannenden Szenen. Aber auch die Erotik kommt diesmal nicht zu kurz.
    Ihre Figuren, besonders Melissa, sind sehr ausgereift und man kann die Veränderung von Melissa miterleben. Auch ihre neue Freundin Pettra bringt neuen Wind in die Vampirsaga, so dass man sich rundum unterhalten fühlt, und niemals das Gefühl hat, dass man die Geschichte schon mal irgendwo gelesen hat.

    Leser sollten sich bewusst machen, dass Tanya Carpenter auch viele homosexuelle Szenen beschreibt, da ihre Vampire nicht geschlechtsbezogen sind. Auch vor Inzestszenen macht sie nicht halt, aber ist in ihren Beschreibungen niemals brutal oder erniedrigend. Daher denke ich, dass auch Jugendliche, die sich für das Genre begeistern, ruhig diese Serie lesen können.
    Man kann diesen Band auch ohne den ersten zu kennen lesen, doch empfehle ich mit Band 1 zu beginnen, um auch die Verwandlung von Melissa mitzuerleben und die Protagonisten kennen zu lernen.
    Ich freue mich auf Band drei dieser wundervollen Serie und bin gespannt wie Melissa ihren Weg weitergehen wird.


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Oh ich liebe diese Reihe und bin sehr froh, dass ich sie damals zufällig entdeckt hatte. Besonders die schönen Cover gefallen mir. Und dass die Vampire keine Kuscheltiere sind, die in der Sonne glitzern. :breitgrins:
    Habe bis Teil 4 gelesen bis jetzt.

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe: