Christine Vogeley - Melonentango

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dottie.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Erstausgabe des Buches erschien unter dem Titel "Leni, Susanna und Molly Melone"
    Ich habe die überarbeitete Taschenbuchausgabe von 2007 gelesen (mein Cover sieht etwas anders auch als oben).


    Klappentext:


    Kaum zu glauben, dass sie dieselbe Mutter haben: die übergewichtige Jeanette mit der wundervollen Stimme und die bildschöne, aber kaltherzige Susanna. Doch das Leben wäre nicht das Leben, wenn sich nicht alles ständig ändern würde: wer hätte je gedacht, dass Jeanette ausgerechnet in einem Melonenkostüm ein riesiges Publikum zu Standing Ovations hinreißen würde? Als sich Susanna in den attraktiven Italiener Dario verliebt, scheint das Glück perfekt. Doch die kriminelle Tat eines alten, verwirrten Mannes gefährdet plötzlich alles...


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch gekauft, weil ich das Cover so schön und den Titel so "leichtfüßig" fand. Die ersten 60 Seiten fesselten mich nicht so richtig, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen (und habe sogar in meiner Mittagspause gelesen). Das Buch ist sehr leichte Belletristik, nichts anstrengendes und die Geschichte auch ziemlich vorhersehbar. Doch Christine Vogeley schafft es, die Charaktere ganz wundervoll zu beschreiben und man kann sich in sie hineinversetzen, sie gut verstehen. Man lacht mit ihnen, man weint mit ihnen. Die Leute in der Bahn haben mich komisch angeguckt, als ich erst gekichert und mir dann ein Tränchen weggewischt habe. Sogar spannende Elemente (die "kriminelle Tat" vom Klappentext) wurden mit eingebaut, sodass es sich hier nicht ausschließlich um eine Geschichte über ungleiche Geschwister, Familie, Freundschaft und Liebe dreht.


    Für was Leichtes zwischendurch kann ich das Buch echt empfehlen!


    Von mir 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus: (halbe Ratte Abzug wegen der Vorhersehbarkeit)

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Endlich mal jemand der mal ein Buch von Christine Vogeley gelesen hat. :smile:


    Ich lese ihre Bücher gerne mal zwischendurch, da sie nett und erholsam sind, und die weiblichen Hauptfiguren dabei nicht zu supertollen magersüchtigen Alleskönnerinnen mutieren.


    Melonentango fand ich auch wieder sehr unterhaltsam. Und es ist wie Du es beschrieben hast: man lacht mit den Figuren und man weint mit ihnen.


    Ich finde Frau Vogeley könnte mal wieder ein neues Buch schreiben ...

  • Ich hatte von ihr noch nie was gehört, das Buch lag in der Mängelkiste ;) Aber ich glaube, ich werde noch mehr von ihr lesen, wenn mir was in die Hände fällt :)

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.