Bildbände gesucht!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo zusammen,


    mein größtes aller Hobbys neben dem Lesen ist ja das Reisen. :sonne:


    Ich bin ständig auf der Suche nach interessanten Büchern oder Bildbänden. Hauptsächlich hat es mir Spanien angetan. Ob nun Kanaren, Balearen oder das Festland: Spanien ist wirklich traumhaft!


    Meine neueste Errungenschaft (ein liebes Geschenk) ist das Buch "Traumstrände". Eigentlich ist es ein Bildband, es wird aber auch viel zu Land & Leuten geschrieben.


    Hat jemand weitere Tipps für mich? Für Bildbände jeder Art bin ich immer zu begeistern!


    :urlaub:
    Viele Grüße,
    Trinity

    http://forum.viajes-al-sol.de/phpbb/ - Das Reiseforum - "Wer mit dem Schrecken vertraut ist, braucht von Zeit zu Zeit frische Sorgen, oder er wird selbstzufrieden" (Peter Mayle)

  • Die Erde von oben
    fotografiert von Yann Arthus Bertrand. Im Buch gibt es Erklärungen zu jedem Motiv. Ein Buch, das bei mir nicht im Regal, sondern _auf_ dem Highboard liegt, damit ich jederzeit dran vorbeikomme und jeder Gast bei uns _muss_ einfach dran vorbei. Es geht kein anderer Weg zur Couch.
    :klatschen: Wunderschön als Deko und perfekt, um immer wieder darin zu blättern. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Bettina"

    Die Erde von oben


    Ein unendlich faszinierendes Buch!


    Aber das beste:
    Hier in Stockholm gab es vor 2 (?) Jahren dazu eine Ausstellung mit gut 100 Bildern aus dem Buch im Riesenformat, mindestens 2 m breit und entsprechend hoch! Und das Ganze war kostenlos auf einem Platz über mehrere Monate hin zu beschauen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich extra einen Abstecher über diesen Platz gemacht habe, nur um mir die Bilder wieder und wieder angucken zu können.


    Zur Zeit läuft hier im Kulturhaus eine (ebenfalls kostenlose) Ausstellung mit Pferdefotos von Bertrand. Sie sind auch schön, ich persönlich finde sie aber nicht halb so interessant wie die Flugfotos, nicht zuletzt, weil die Frage "Was sehe ich da eigentlich?" wegfällt. Schöne Bilder, aber eben nur schön.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Stimmt, der Band "Die Erde von oben" ist echt toll.


    Immer wieder faszinierend finde ich auch "ASIEN" von Dieter Kronzucker.


    LG
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Die Erde von oben ist wirklich ein Knüller! Ich hab es mir vor kurzem gekauft und bin beim Schmökern jedesmal auf's Neue begeistert.


    Sehr schön sind auch die GEO-Bildbände des Fotoprojekts M.I.L.K. zu [list][*]Freundschaft,
    [*]Liebe und
    [*]Familie[/list:u]die im Knesebeck Verlag erschienen sind.


    Viele Grüße,
    ~ Florian

  • Leider besitze ich nur 2 Bildbaende, finde aber beide sehr schoen.
    Auch die Erklaerungen sind gut geschrieben.
    Das waeren
    "USA" von Dieter Kronzucker

  • und ausserdem noch
    "Majestic Horse" von Gabriele Boiselle
    Zu deutsch heisst es, glaube ich, "Faszination Pferd".

  • Ein herrliches Buch für alle, die wildes Meer, Leuchttürme und die Bretagne/Normandie lieben: "Lighthouses of France" von Jean Guichard (leider nur auf englisch zu kriegen, aber die Texte sind nicht so schwer).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen