Emile Coué - Autosuggestion

  • Autor/in: Emile Coué
    ISBN-10: 3035015074
    ISBN-13: 978-3858335531
    Verlag: Oesch Verlag
    Genre: Sachbuch
    Seitenanzahl: 157



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Der Klassiker des Mentaltrainings, der Menschenbeeinflussung und des positiven Denkens in neuer Übersetzung und in schöner Ausstattung.


    Meinung
    Nie habe ich ein Buch mit soviel Sorgfalt gelesen wie dieses. Förmlich aufsaugen wollte ich es um ja das positive Denken zu lernen. Leider muss man um die Übungen zu verinnerlichen doch einen Partner an der Seite haben und nicht immer wird sich wohl dieser dafür bereit stellen als Testperson. Oder würden Sie sich einfach so nach hinten fallen lassen in dem Glauben das ihr Partner sie schon auffängt?
    Also benötigt man nicht nur eine andere Testperson sondern auch eine die unendlich Vertrauen zu Ihnen besitzt.
    Allerdings kann man die Anleitungen schon für sich verinnerlichen und man erlebt eine positive Ruhe in sich. Aber man muss schon täglich an sich arbeiten um dieses Gefühl auch dauerhaft zu erhalten.

    Das 157 starke Buch aus dem Oeschverlag erklärt auf den ersten Seiten was überhaupt Autosuggestion ist. Wie man sie am besten durchführt und wie sie schlussendlich wirkt.

    Diverse Fallbeilspiele zeigen dass man Erfolg haben kann wenn man sich auf die Methode einlässt, und vor allen fest an sich glaubt.
    Ich fand die Entspannungsübungen sehr schön und kann sie auch Eltern empfehlen sie mit den vielleicht nervösen Kindern durchzuführen. Das Buch ist in einer sehr einfachen Sprache geschrieben und ich habe es in einen Rutsch durchgelesen.

    Autosuggestion ist in vielen Verlagen erschienen und immer wieder überarbeitet worden aber die Kernaussagen von Emile Coué wurden nie angetastet und haben somit heute wie auch in der Zukunft eine große Bedeutung.

    Dieses Buch eignet sich allerdings nur für Leser die anfangen sich mit diesen Thema auseinander zu setzen. Für bereits Fortgeschrittene lohnt sich ein Kauf nicht wirklich.Ich denke aber man sollte dieses Buch gelesen haben ganz einfach um sich mal wieder mit sich selber auseinander zu setzen und das tut zwangsläufig man wenn man dieses Buch liest

    Ich möchte hier noch ein Zitat anbringen was Emile Coué gesagt hat

    Jeder Mensch übt, ohne dass ihm dies bewusst werden muss, vom ersten bis zum letzten Atemzug, Autosuggestion aus

    Es liegt also an uns selber ob wir lernen es für uns positiv einzusetzen.

    In diesen Sinne Partner suchen, Buch kaufen und einfach mal etwas Positives tun! :zwinker:


    3ratten