A. McCaffrey - Moreta: Drachenherrin von Pern (Dragon Lady of Pern)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Hallihallo :klatschen:


    Jetzt, wo wir gerade dabei sind die letzte Leserunde zu beenden wollte ich schon mal den Anschlag für die kommende Runde machen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    auch zu finden in

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat von Literaturschock

    Pern, eine Welt, auf der Menschen und intelligente Drachen friedlich miteinander leben, wird von einer verheerenden Seuche heimgesucht. Die Bewohner der windgepeitschten einsamen Burgen und Höfe erliegen zu Hunderten der heimtückischen Krankheit, gegen die es kein Mittel zu geben scheint.


    Moreta:


    Mit all ihrer Macht versucht die Drachenherrin Moreta, den Leidenden Linderung zu verschaffen - vergeblich. Bis sie in alten Folianten einen Hinweis findet: Das heilende Kraut liegt in der Vergangenheit verborgen. In Begleitung ihrer Drachenkönigin Orlith macht sie sich auf den lebensgefährlichen Weg ins Gestern. Kann sie den Wettlauf mit dem Tod gewinnen und ihr Volk retten?


    Ich möchte hierbei gleich betonen, dass es mitunter eins der traurigsten Bücher aus der Reihe ist aber gepaart mit einer atemberaubenden Spannung. Hier wird viel über die Flora und Fauna von Pern berichtet und einige Hinweise auf die Besiedler gegeben, da dieser Roman von der Zeit her viel früher spielt als die die wir bisher gelesen haben.


    Zitat von Moreta - Die Drachenherrin von Pern

    Unsere Geschichte beginnt zu dem Zeitpunkt, da sich der sechste Vorbeizug des Roten Sterns seinem Ende nähert - etwas vierzehnhundert Planentenumläufe nach der Landung der ersten Menschen auf Pern.


    Wer ist dabei und ab wann? Es ist ein schnelles Buch, schneller als der weiße Drache und dafür haben wir ca. 4 Wochen gebraucht.


    MfG Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • Hallo!


    Ich werde bei der Leserunde nicht mitmachen, denn ich kenne das Buch schon. Hat mir gut gefallen!
    Wollte euch nur warnen, möglichst nicht 'Nerilka's story' gleich danach zu lesen (weiß leider gerade nicht wie das Buch auf deutsch heißt). Da wird dieselbe Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt. Ist bestimmt toll, wenn man etwas Zeit zwischen den beiden Bänden vergehen lässt, direkt hintereinander fand ich es nicht so toll.


    Lg, Mobi

  • Hallöchen!


    Ich bin wieder dabei. Diese Pern-Leserunden sind schon so traditionell, dass ich glaube, ich könnte ein Pern-Buch gar nicht mehr alleine lesen. :breitgrins:
    Ich habe das Buch zwar noch nicht, aber Amazon ist mein Freund. :zwinker:
    An welchen Termin hast du denn ungefähr gedacht, Leen? Ich würde irgendwann Anfang oder Mitte Februar nicht schlecht finden, aber warten wir mal ab, ob sich die anderen Pern-Leser noch zu uns gesellen und wann die alle Zeit haben.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy,


    würde auch gerne abwarten, ich komme derzeit kaum mit Büchern klar *seuftz* .. liegt aber wohl auch an den 9-Stunden-Schichten die ich derzeit habe, auf dem Weg hin schlafe ich noch halb und auf dem Rückweg bin ich fix und alle und starre nur vor mich her. Da das aber nur noch die Woche ist (Gott erst seit 4 Tagen?? Es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit) und ich danach vorübergehend wieder arbeitsfrei bin denke ich, dass Februar für mich wieder laufen könnte @ lesen.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • An welchen Termin hast du denn ungefähr gedacht, Leen? Ich würde irgendwann Anfang oder Mitte Februar nicht schlecht finden, aber warten wir mal ab, ob sich die anderen Pern-Leser noch zu uns gesellen und wann die alle Zeit haben.


    Liebe Grüße,
    Wendy


    Ist das noch aktuell?? Ich brauch irgendein Buch um wieder zum Lesen zu finden *schnief* und McCaffrey hat das bisher immer geschafft

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich bin immer noch bereit (muss das Buch zwar erst bestellen, aber das dauert höchstens eine Woche, bis es da ist) - aber wir sind doch nur zu zweit. :traurig: Will sich denn keiner mehr anschließen?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ich werde mal bissel trommeln ... die leser der letzten runden mal anschreiben

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo ihr!


    Also ich habe ehrlich gesagt gerade nicht so eine Lust auf Pern. Sorry! Falls sich keiner mehr meldet, könnt ihr ja auch eine Mini-Leserunde machen, das kann ja auch ganz lustig werden. :winken:


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So .. ich will das jetzt lesen :sauer: .. wie schauts nun aus?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Naja, ich würde es ehrlichgesagt schöner finden, wenn wir warten, bis mehr Leute Lust bekommen, mitzulesen. :zwinker: Auch wenn's nicht die gesamte alte Pern-Runde wird. :traurig:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab ne PM an alle bisherigen Teilnehmer geschrieben und nur zwei haben überhaupt hier reagiert :rollen:


    Nagut ich legs weg und reread den Schwulenroman nochmal, aber den werde ich auch in 2 Tagen durchhaben ~.~

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich weiß, das ist schon ein älterer Thread, aber besteht hier immer noch Bedarf einer Leserunde? Ich habe vor langer Zeit was von ihr gelesen und hätte schon Lust auf eine Fantasy-Geschichte, wo mir die anderen, die ich gelesen habe so gefallen haben. Und diese Story kenne ich tatsächlich noch nicht. Ich müsste mir das Buch zwar erst bestellen, aber da ich es auf Englisch lesen wollte dürfte das nicht so schwer zu kriegen sein (ich meine, die werden noch aufgelegt).


    Also? Lust auf Lesen? ^^


  • Ich weiß, das ist schon ein älterer Thread, aber besteht hier immer noch Bedarf einer Leserunde? Ich habe vor langer Zeit was von ihr gelesen und hätte schon Lust auf eine Fantasy-Geschichte, wo mir die anderen, die ich gelesen habe so gefallen haben. Und diese Story kenne ich tatsächlich noch nicht. Ich müsste mir das Buch zwar erst bestellen, aber da ich es auf Englisch lesen wollte dürfte das nicht so schwer zu kriegen sein (ich meine, die werden noch aufgelegt).


    Also? Lust auf Lesen? ^^


    oh ohohohhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :klatschen: endlich (smiley = weg weil habs ja versprochen) .. ich wollte heute schon wieder hier posten und drängeln :breitgrins:


    bin dabei

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Alles klar, dann bestelle ich das mal, laut Amaon dauert das aber etwa 10 Tage, ist das auch okay? Vielleicht mag ja sonst noch jemand.


  • Alles klar, dann bestelle ich das mal, laut Amaon dauert das aber etwa 10 Tage, ist das auch okay? Vielleicht mag ja sonst noch jemand.


    super hauptsache es geht endlich mal los :breitgrins: .. falls ich mich nächste woche nicht melde bin ich mit laden beschäftigt .. aber keine angst, dass müsste sich dann schnell legen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :redface: ja ich nerve schon wieder .. aber was ist denn nun?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ah, Sorry, viel um die Ohren. :redface:
    Das Buch ist vorgestern tatsächlich gekommen, von daher wäre ich soweit.
    Macht sonst noch wer mit?

  • Huhu!


    Jaaaa, ich bin auch dabei. Allerdings hab ich mein Buch gerade erst bestellt. :traurig: Haltet ihr es noch eine Weile aus? Laut Amazon kommt mein Päckchen am 22. April an. So lange schaffen wir es noch ohne Pern oder?


    Ich muss gestehen, ich kriege gerade wieder richtig Lust auf eine Pern-Runde. Vielleicht schließt sich ja doch noch jemand spontan an.


    Liebe Grüße,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also ich kann noch warten, ist sowieso schöner, wenn viele mitmachen. :zwinker: