Charlotte Link- Der Verehrer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hallo, :klatschen:
    ich wollte euch mal von Charlotte Link- Der Verehrer vorstellen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erstmal der Klappentext:
    Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die Polizei und die Angehörigen vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als spurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen.


    Meine Meinung:
    Erstmal muss ich sagen, dass es mein erstes Buch war, dass ich von Charlotte Link gelesen hatte. Mir wurde das Buch empfohlen und ich hatte es dann geschenkt bekommen. Als ich den Klappentext gelesen hatte war ich schon aufgeregt und habe schon gleich damit angefangen das Buch zu lesen.
    Ich war enttäuscht.
    Alles erfolgt mir sehr rasch aufeinander gefolgt, so holterdipolter. Demnach flacht die Story in der Mitte des Buches etwas ab, und es wird zuviel Augenmerk auf Nichtigkeiten gelegt. Es wird zwar oft spannend aber sogleich fällt die Spannung auch wieder weg und unwichtige Dinge werden dann mehr umschrieben.
    Ich brauchte wirklich lange um das Buch durchzulesen, denn die Handlung hatte sich sehr gezogen. Am Ende kommt zwar eine kleine Wendung, aber trotzdem fand ich das Buch nicht so empfehlenswert.
    Aber es liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :zwinker:.


    :flop: 2ratten


    LG
    carry :winken:


    [size=7pt]Buchstabendreher im Titel korrigiert. LG, Valentine[/size]

    :leserin: Hawthrone, Nathaniel - Der scharlachrote Buchstabe <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Moers, Walter - Die Stadt der Träumenden Bücher<br />SuB 34<br />[i]Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an ein

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Nur so ... für die Suchfunktion ... korrigiert jemand den Tippfehler in der Überschrift? Danke! wink.gif

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Oh hab ich wohl übersehn :redface: :zwinker:

    :leserin: Hawthrone, Nathaniel - Der scharlachrote Buchstabe <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Moers, Walter - Die Stadt der Träumenden Bücher<br />SuB 34<br />[i]Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an ein

  • Hallo carry,


    ich habe diese Buch von Charlotte Link auch vor einiger Zeit gelesen und kann mich deinem Urteil nur voll und ganz anschließen. Die Idee an und für sich fand ich sehr gut, und zu Beginn war das auch sehr spannend beschrieben. Aber dann flacht die Handlung immer mehr ab und das Ende war ja nur noch fragwürdig.
    Kein Buch, dass ich weiter empfehlen würde. Mittlerweile muss ich auch sagen, dass einige Thriller-Bücher von Charlotte Link immer die gleiche Schwäche aufweisen: Die Idee ist super und teilweise auch sehr spannend beschrieben, aber im Laufe des Buches wird die Handlung entweder immer unglaubwürdiger oder verstrickt sich immer aberwitziger und das Ende ist oft total unbefriedigend oder lässt den Leser mit einem großen Fragezeichen zurück.


    Daher bin ich mittlerweile doch vorsichtiger, ob ich mir ein neues Buch von Charlotte Link zulege oder lieber nicht!


    Dieses Buch bekommt von mir auch gerade noch 2ratten. Gute Idee, die anfangs auch gut umgesetzt wird, leider nimmt dann der Spannungsbogen immer mehr ab!


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo!


    Der Verehrer hat stark angefangen auch wenn ich am Anfang nicht verstanden habe, wie die Frau im Wald mit dem Selbstmord zusammenhing. Die Art und Weise, wie Leona langsam in das Leben der Selbstmörderin hineingezogen wird war meiner Meinung nach gut gelungen. Doch dann begann das Buch nachzulassen. Die Affäre mit dem Bruder der Selbstmörderin und Leonas Wandlung von der schwachen Frau zur Powerfrau war nicht glaubwürdig. Ab einem gewissen Punkt war die Handlung zumindest für den Leser vorhersehrbar und ab und zu habe ich den Kopf geschüttelt dass die Personen im Buch das Offensichtliche nicht gesehen haben. Wie carry schon geschrieben hat, steigt und fällt die Spannung und pendelt sich auf einem eher durchschnittlichen Niveau ein.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.