Martin Suter - Der letzte Weynfeldt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Hallo zusammen!
    Miramis hat auf leserunden.de gerade bekannt gegeben, dass es leider nichts aus einer autorenbegleiteten Runde wird. Aber vielleicht wird es ja was mit einer Runde ohne Autor? Hier die kleinen Fakten:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Der Mittfünfziger Adrian Weynfeldt, Kunstexperte und Designsammler, steht zwischen zwei Welten. Freunde seines Alters hat er keine: nur viel jüngere, die ihn – „das etwas exotische Original“ -- nicht zuletzt wegen seines Reichtums umgaren, und ältere, die noch seine Eltern kannten. Mit ersteren besucht Weynfeldt Clubs und Lounges, „für die er sich allein zu alt gefühlt hätte“. Mit letzteren geht er in gutbürgerliche Restaurants und verbringt „angestrengt lustige“ Abende. Dazwischen hat Weynfeldt nichts dagegen, allein zu sein. Im Gegenteil: Er genießt die Einsamkeit. S.e.x. spielt in seinem Leben eigentlich keine Rolle mehr.


    In einer Bar wird Weynfeldt von einer jüngeren Frau angesprochen, die ihm wie eine Wiedergängerin einer verflossenen Liebe erscheint. Weynfeldt lässt sich mit ihr ein, nach zahlreichen Martini und Gin-Fizz findet man sich, reichlich angetrunken, im Bett des Junggesellen wieder. Zum Äußersten kommt es zunächst nicht. Als es dann doch noch zum Äußersten kommt, ist dieses Äußerste anders als von Weynfeldt erwartet. Am nächsten Morgen nämlich droht die Frau, sich vom Balkon seiner Wohnung zu stürzen. Als er sie rettet, legt sie ihr Schicksal in seine Hand. Weynfeldt soll ihre Schwierigkeiten aus der Welt schaffen. Und dann entwickelt sich die Geschichte doch noch ganz anders, als es der Junggeselle erwartet hat.


    Wer hätte Lust, das Buch im Lauf der Zeit zu lesen?
    Zeitlich sind wir flexibel und können von jetzt ab bis zum Jahresende hin locker planen :winken:


    P.S. EDIT
    wie bei leserunden eine kleine Liste der Interessenten:


    Bettina
    Saltanah
    Alfa_Romea
    Fridaa


    Termin: Wir starten am 13.11.2009

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hi!


    Ich habe noch nichts von Martin Suter gelesen, möchte das aber gerne nachholen. Nur würde ich in dem konkreten Fall lieber auf das Taschenbuch warten... Falls ihr nicht so lange warten mögt, ists für mich auch kein Beinbruch, wenn ihrs vorher lest. Ich behalte diesen Thread mal im Auge - je nach Termin und Teilnehmern kaufe ich mir dann doch noch das HC - oder versuche eine "Fernleihe" über einen Kollegen mit Bibliotheksausweis :breitgrins:


    Lieber Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Ich habe noch nichts von Martin Suter gelesen, möchte das aber gerne nachholen. Nur würde ich in dem konkreten Fall lieber auf das Taschenbuch warten...


    Das Buch kam ja im Februar 2008 heraus. Wann wäre da denn das Taschenbuch zu erwarten?
    Bei "Der Teufel von Mailand" hat es jedenfalls etwas über 1 Jahr gedauert. Sieht wohl nach Fernleihe aus :zwinker: Ich werde nämlich ebenso wie Saltanah versuchen, die Bibliothek zu belästigen. Dann wären wir schon drei.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Das Buch kam ja im Februar 2008 heraus. Wann wäre da denn das Taschenbuch zu erwarten?


    Es kommt natürlich drauf an, wie gut das Buch läuft. Im Programm des Herbstes werden wir es nicht haben, im Frühling 2009 wohl auch kaum. Evt. im Herbst 2009.

  • Das hört sich total interessant an! Ist der Vorschlag noch aktuell? WEnn ja wäre ich nämlich bei der Leserunde dabei.

  • Der Wunsch nach einer Leserunde ist sicher nach wie vor bei allen aktuell, wenn ich mir die Namen so ansehe :winken:
    Ein Termin steht noch nicht fest, aber nach den Sommerferien wird sich gewiss einer finden.


    Bei mir ist im September Umzug angesagt, das ist also eher schlecht; im Oktober kommen etwa 10-14 leseschwache Tage. Ab Ende Oktober wäre es bei mir sehr gut. Passt das bei Euch anderen auch etwa oder gehen wir woanders suchen?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ende Oktober dürfte auch bei mir hinhauen. Wisst ihr zufällig, ob das Hörbuch gekürzt ist? Die Bib hat nämlich auch das.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Vergesst die Frage; bei Amazon steht ja dick und fett "Ungekürzte Lesung".

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich werde heute Nacht in die Beschaffungskriminalität abrutschen und das Buch vom Regal meiner Schwiegerleute mopsen :breitgrins:
    Was man da nicht so alles entdeckt!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Die Schwiegerleute sind lustig: Die haben meinen hinterhältigen Vorsatz erkannt und mir ein eigenes Exemplar geschenkt.
    Ob der Trick wohl noch ein zweites Mal funktioniert? :gruebel:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Ob der Trick wohl noch ein zweites Mal funktioniert? :gruebel:


    Kommt drauf an, ob sie dir wohlgesinnt sind. Falls ja: Bestimmt. Falls nein: Dann war das mit dem zweiten Exemplar sowas wie eine freundliche Warnung, dass du total durchschaut bist :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Wie sehen die Terminwünsche aus?


    Ich würde mich gerne in den November vertagen, da eine andere LR am 23.10. startet und ich davor eine Messe mit Nacharbeit zu bewältigen habe. Anfang November? Wäre das was?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ja, da habe ich noch nichts vor :smile: Eigene Wünsche habe ich nicht (zumindest nicht in Bezug auf den Termin der Leserunde :zwinker: )

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Wir können auch Samstag, den 14. nehmen :zwinker:
    Aber auch Freitags kann man ein neues Buch beginnen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Bonjour!


    Wie sieht es denn jetzt aus? Sind wir alle startklar für den Freitag? Ich muss nämlich gestehen, dass ich es nicht ganz bin - ich habe noch rund 900 Seiten "Limit" (Schätzing) vor mir und die werde ich bis Freitag kaum gelesen haben... aber ich kann auch wieder mal parallel lesen :smile:


    Und wie siehts bei euch aus? Wer ist denn jetzt dabei?


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich werd's gerne starten, wenn ich auch zumindest heute noch die Hälfte von meinem Laxness vor mir habe und die bis Freitag nicht schaffen werde. Da sind mir leider kranke Tage dazwischen gekommen.


    Ich bin, um Alfa zu antworten, jedenfalls nach wie vor dabei.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa