Wer kennt bzw. hat schon was von TOM HOLT gelesen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yersy.

  • Hallo!


    Ich fange gerade an, das Buch "Der Garten hinter der Mauer" von Tom Holt zu lesen und bin etwas überrascht über die Erzählweise. Positiv überrascht. Lohnt es sich denn, sich auch noch die anderen Tom Holt - Bücher anzuschaffen und welches ist denn euer Liebstes?


    Liebe Grüße,

  • Klar lohnt sich Tom Holt. Mein Liebling ist immer noch "Wir hatten Sie irgendwie größer erwartet" dicht gefolgt von "Der fliegende Holländer".


    Bei mir subben auch noch drei oder vier Bände rum, die ich "demnächst" mal lesen will. Sobald mir jemand zu Weihnachten dieses geniale Zeitloch schenkt, in dem man sich zum Lesen zurückziehen kann, während in der realen Welt keine einzige Sekunde verrinnt :breitgrins:


    Rio

  • Klar, wer sonst hätte den gelesen außer du? :breitgrins: Wir sind ja sozusagen "Bücherverwandt". :breitgrins:


    Ich wollte mir auch eigentlich eher "Wir hatten Sie etwas größer erwartet" kaufen, aber bin dann in letzter Sekunde umgestimmt worden durch Rezensionen, aber nix desto trotz werde ich mir dieses auch noch holen.
    Ich finde es sehr witzig geschrieben mit viel unterschwelligem Humor.


    Blöd finde ich irgendwie, wie das Buch gestaltet ist. Ich mag nämlich keine Taschenbücher, die so eng geschrieben sind. Also ich meine, die so miniklein sind. Ich weiß nicht, ob ihr wißt, was ich meine...?!

  • Und wenn ich dich schonmal da habe, Riolein, kennst du doch bestimmt auch "Fool on the Hill" von Matt Ruff und "Die Kinder des Dschinn" von P.B.Kerr.
    Kannst du dazu was sagen?? :breitgrins:


    Gruß,

  • Zitat von "Marypipe"

    Klar, wer sonst hätte den gelesen außer du? :breitgrins: Wir sind ja sozusagen "Bücherverwandt". :breitgrins: ...?!


    :breitgrins:


    Zitat von "Marypipe"

    Ich wollte mir auch eigentlich eher "Wir hatten Sie etwas größer erwartet" kaufen, aber bin dann in letzter Sekunde umgestimmt worden durch Rezensionen, aber nix desto trotz werde ich mir dieses auch noch holen.
    Ich finde es sehr witzig geschrieben mit viel unterschwelligem Humor.


    Blöd finde ich irgendwie, wie das Buch gestaltet ist. Ich mag nämlich keine Taschenbücher, die so eng geschrieben sind. Also ich meine, die so miniklein sind. Ich weiß nicht, ob ihr wißt, was ich meine...?!


    Winzige Schrift? Ist mir jetzt nicht bewußt aufgefallen, aber die Lektüre ist ja nun auch schon ein paar Jahre her. Aber es stimmt schon, kleine Schrift kann nerven. Vor allem, wenn man den ganzen Tag diese Auftragserfassungssoftware mit der mikroskopisch kleinen Schrift vor Augen hatte.



    Zitat von "Marypipe"

    Und wenn ich dich schonmal da habe, Riolein, kennst du doch bestimmt auch "Fool on the Hill" von Matt Ruff und "Die Kinder des Dschinn" von P.B.Kerr.
    Kannst du dazu was sagen??


    Jein. "Fool on the Hill" ist ein absolutes Spitzenbuch und zählt seit Jahren zu den Top-Ten meiner All-time-favourites!!! Ich habe es meiner Schwester weiterempfohlen; die war nach der Lektüre so begeistert, daß sie es seither in der Bücherei ebenfalls allen möglichen und unmöglichen Leuten aufdrängt.


    Die Story läßt sich nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen, dazu ist sie einfach zu komplex. Eigentlich sind es mehrere Handlungsstränge, die nebeneinander herlaufen, aber am Schluß ein großes Ganzes ergeben. Humorvoll erzählt, zum Höhepunkt hin extrem spannend, etwas gruselig, teilweise völlig absurd, ohne jedoch an innerer Logik zu verlieren. Am Ende des Buches war ich versucht, noch einmal von vorne zu beginnen, weil ich Angst hatte, in der Fülle von Informationen und Ereignissen etwas verpaßt zu haben. Außerdem war es einfach nur schön, und ich fühlte mich zwar etwas traurig (nicht alle Handlungsstränge haben ein Happy End), aber auch gesättigt - wie nach einem mehrgängigen Menü, bei dem von der Zusammensetzung der Speisen bis hin zu den Getränken einfach alles zueinander gepaßt hat. Ich hoffe, das macht jetzt alles noch Sinn, aber ich glaube Du weißt erst, was ich meine, wenn Du das Buch gelesen hast. Aber Vorsicht! Manchen ist es zu abgedreht, manche finden es zu kompliziert, den vielen Handlungsstränge zu folgen. Ein Versuch ist es jedoch auf alle Fälle wert.


    "Die Kinder des Dschinn" habe ich leider noch nicht gelesen, selbst die Leseprobe in "Bücher" nicht. Das Buch steht allerdings auf meinem Wunschzettel, weil schon viel positives drüber gehört habe.


    :winken:
    Rio[/quote]

  • Also ich hab mir jetzt einfach mal Fool on the Hill bei Ebay ersteigert. Neu für 6 Euro! :breitgrins:

  • Habe von Tom Holt "Mein Held" gelesen. Hier geht es um Romanfiguren, die sich selbständig machen und in einer Nebenwelt zu unserer Realität ein Eigenleben führen. Kompliziert wird es dann, wenn sich die Welten im cross-over überschneiden...


    Gute Idee, gute Umsetzung! Für jeden, der abgedrehte Bücher mag, ist das genau das Richtige!

    Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise, das Leben zu ignorieren.
    <br />(Fernando Pessoa)

  • ich habe
    auch götter sind nur menschen
    von ihm gelesen und auch schon mehrfach ausgeliehen und ich muss sagen, es kamen nur positive rückmeldungen


    auf irgendeinen meiner SUBs liegt auch noch der ziegenchor


    :lol:

  • Vom guten Tom Holt habsch mittlerweile alle durch, einschließlich der englischen Schmöker kam ganz hübsch was zusammen.
    Zu schade daß er nicht mehr übersetzt wird, auch wenn er sich vielleicht bei ein paar Büchern am Schluß etwas verzettelt hat, ist er immer noch einer der Besten des Genres.

  • Zitat

    von ihm gelesen und auch schon mehrfach ausgeliehen und ich muss sagen, es kamen nur positive rückmeldungen


    Ich habe das gleiche Buch auch schon gelesen, "Auch Götter sind nur Menschen" und fand es sehr lustig


    Kann sein, yanni das das dein Buch noch ist?


    Liebe Grüße


    yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum