John Irving - Die Pension Grillparzer

  • John Irving - Die Pension Grillparzer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Die Leser von Garp und wie er die Welt sah werden sich erinnern: Die Pension Grillparzer ist die erste Erzählung aus der Feder des 19-jährigen Garp - mit ihr erobert er Helen, seine spätere Frau. Eine Geschichte voller Verrücktheit und Trauer, mit wiederkehrenden Träumen, verzweifelten Akrobaten, Bären und Wien.


    Meine Meinung:


    Die Familie, die in dieser Kurzgeschichte die Hauptrolle spielt, geben sich als harmlose Gäste in Hotels und Pensionen aus, dabei sind sie vom Fremdenverkehrsamt und müssen die Hotels überprüfen.
    Doch in dieser Pension Grillparzer ist alles anders, ein Bär, der Einrad fährt, ein Mann, der die Träume anderer Menschen kennt, etc.


    Dieses kleine dünne Büchlein hatte ich schnell durch und hatte während des Lesens ein schönes Gefühl und das lag vorallem daran, dass diese Geschichte, das erste und beste ist, was T.S. Garp je geschrieben hat. Und für mich ist/war Garp und wie er die Welt sah das erste und beste Buch, das ich von Irving bisher gelesen habe und mich sehr an die Liebesgeschichte zwischen Garp und Helen erinnert.


    Wie bereits in Garp, hat mir auch jetzt diese Geschichte sehr, sehr gut gefallen. Ich hatte bei jeder Seite ein Lächeln im Gesicht und und mit Freude weitergelesen.
    5ratten, für eine ganz geniale Geschichte

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

    Einmal editiert, zuletzt von kathchen ()