Ludwig Tieck- William Lovell

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Hi,


    da ich morgen ein Referat über Ludwig Tieck und insbesondere dessen Werk "William Lovell" halten muss, aber es leider nicht schaffe das gesamte Werk bis dahin zu lesen, bräuchte ich eine Inhaltsangabe, habe im Internet soweit nix gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    P.S: Der Briefroman ist sehr empfehlenswert, ich werde habe ihn bisher sehr genossen und werde ihn auch noch zu Ende lesen, sofern ihr mal wieder Lust auf ein neues Buch habt, solltet ihr "William Lovell" in Betracht ziehen


  • Hi,


    da ich morgen ein Referat über Ludwig Tieck und insbesondere dessen Werk "William Lovell" halten muss, aber es leider nicht schaffe das gesamte Werk bis dahin zu lesen, bräuchte ich eine Inhaltsangabe, habe im Internet soweit nix gefunden.


    Seit wann weißt Du denn, dass Du das Referat halten musst? Das würde mich brennend interessieren.
    Meine Lehrer ließen mir immer ausreichend Zeit und gaben auch über Sekundärliteratur Auskunft (und da steht manchmal mehr drin, als den Lehrern lieb sein kann). Kleiner Tipp für das nächste Referat...
    Ich kann Dir in diesem Fall nicht helfen, weil ich das Werk nicht kenne.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich weiß es schon länger... Hätte ich die Zeit genutzt, würde ich es auch schaffen zu lesen, aber da wir in der gleichen Zeit eine Facharbeit schreiben müssen, fokusiert sich das alles grad eher auf die Facharbeit, da diese entscheidend für die Versetzung in die 13. ist.

  • Schreib mir eine PN, dann gebe ich Dir meine Kontonummer und meine Tarifliste.


    PS. Ich arbeite nur auf Vorauskasse und ohne Erfolgsgarantie ... wink.gif

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • hallo ihr lieben,


    ich bräuchte auch dringend informationen zu besagtem roman...


    über eure hilfe wäre ich sehr dankbar...


    liebe grüße, patrick



  • Schreib mir eine PN, dann gebe ich Dir meine Kontonummer und meine Tarifliste.


    PS. Ich arbeite nur auf Vorauskasse und ohne Erfolgsgarantie ... wink.gif

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)