Stephen King - ab welchem Alter?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 49.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ciriana.


  • Die trickreichen Versuche einer Mama :zwinker: Prima


    Muttern tut, was sie kann. :breitgrins:


    Wobei ich ja mal wieder sagen muss, dass mir seine früheren Bücher unter dem Synonym Richard Bachmann zum Teil besser gefallen, da sie mehr auf Psychologie anstatt auf blanken Horror setzten. Dies aber wiederum ist für Jugendliche wohl ein noch etwas undurchsichtiges Terrain.
    Diese Aussage ist aber jetzt noch nicht gänzlich im Detail betrachtet.


    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Muttern tut, was sie kann. :breitgrins:


    Wobei ich ja mal wieder sagen muss, dass mir seine früheren Bücher unter dem Synonym Richard Bachmann zum Teil besser gefallen, da sie mehr auf Psychologie anstatt auf blanken Horror setzten. Dies aber wiederum ist für Jugendliche wohl ein noch etwas undurchsichtiges Terrain.
    Diese Aussage ist aber jetzt noch nicht gänzlich im Detail betrachtet.


    :winken:



    :winken:
    dann schaue ich auch mal für mich unter Bachmann :winken:

  • Judith, hier fand ich "Der Todesmarsch" sehr gut. Aber der ist auch nicht ganz ohne. :smile:
    Horrormonster lassen sich von der eigenen Fantasie immer noch als unreal abtun. Die Psyche der Menschen hingegen... hm, da wird es schwer.


    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Judith, hier fand ich "Der Todesmarsch" sehr gut. Aber der ist auch nicht ganz ohne. :smile:
    Horrormonster lassen sich von der eigenen Fantasie immer noch als unreal abtun. Die Psyche der Menschen hingegen... hm, da wird es schwer.


    :winken:


    Ja danke für die Warnung. Ich muss es ja auch nicht übers Knie brechen. Ich prüfe meinen inneren Zustand. Bloß Blut kann ich gar nicht, da bekomme ich jetzt schon fast taube Finger und kann nicht mehr tippen. :rollen:


    Judith :winken: :winken:

  • Die alten Bachmann-Bücher find ich auch toll! Die haben sich mir ganz tief ins Gehirn gebrannt!

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.


  • Die alten Bachmann-Bücher find ich auch toll! Die haben sich mir ganz tief ins Gehirn gebrannt!


    Dottie


    Ja, ich glaube aber, dass das dann genau mein Problem sein wird. Zu tief eingebrannt. Ich kann halt erst von "the green mile" einigermaßen mitreden und da finde ich es schon fast erschreckend welchen Sog der Stephen King mit ein paar Sätzen auslöst. Und sich alles so bildlich sich vor den Augen entwickelt. Hätte ich den Film je gesehen, dann könnte ich das verstehen, dass da so eine Bildflut kommt, aber ich habe den Film nicht gesehen.

  • Aber das macht doch eigentlich einen guten Schriftsteller aus, oder? Mir zeigt das, dass er sein Handwerk beherrscht :zwinker:

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.


  • Aber das macht doch eigentlich einen guten Schriftsteller aus, oder? Mir zeigt das, dass er sein Handwerk beherrscht :zwinker:


    genau. Das wollte ich mit meinem Gestammel auch sagen. Er ist ein wirklich guter Schriftsteller :smile: :winken:

  • Hi,


    hatte, wie so manche hier, auch meine King-Hochzeit während meiner Pubertät. Mein erstes Buch von ihm war "Stark", was schon recht gruselig ist. Probleme hatte ich ein bisschen, nachdem ich "Es" gelesen hatte. Ich war danach etwas schreckhaft und hatte mich öfters als notwendig umgedreht.
    Meine Mutter war allerdings etwas besorgt, als ich angefangen hatte, Stephen King zu lesen.
    Ich denke aber, dass ich mich normal entwickelt habe.
    Mittlerweile kann ich kein Stephen King mehr lesen. Ich weiß nicht, ob ich mich an ihn über gelesen hatte oder ob es doch andere Gründe gab.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.