Männer, zum Buchladen! Lesen macht sexy

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 14.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isadora.

  • Och Pinky, nicht verzagen, der Richtige kommt bestimmt!!! :smile: :smile: :smile: Immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet...

  • Danke Marypipe!
    Ich hoffe du hast recht. :smile:
    :schmetterling:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • hey pinky
    mach dir nichts draus
    es gibt schlimmers als die liebe nicht zu finden....
    und um dein jugentliches ausehn mach die keine sorgen
    ich bin 17 und seh aus wie 20 bin aber trotzdem einsamer single :zwinker:

  • @raven


    da kann ich dir nicht zustimmen. Ich denke nämlich, es gibt nichts schlimmeres, als die Liebe nicht zu finden.


    Nur wollte ich sagen, dass Pinky mit 20 die Flinte nicht ins Korn werfen soll. JEDER findet sein Deckelchen, die Zeit spielt dabei keine Rolle. Und je später man sie findet, desto intensiver wird die Liebe. :blume:

  • Hi Marypipe


    mag ja sein
    dass es nichts wichtiges gibt als seine liebe zu finden
    liegt in der natur des menschen...


    jedoch kann es passieren das man seine liebe findet und durch äußert blöde umstände wieder verliert und man das nie verkraftet
    und wenn einem das passiert und man keine ahnung hat wie man die
    gemachten fehler rückgänig machen kann
    dann prägt dies einen menschen und führt nach gewisser zeit dazu
    das liebe und glück fiktive erscheinen ....
    weil sie nie wirklich von dauer sind
    und zu leicht das weite suchen
    es is zwar sehr traurig.... aber dies kann man von 2 seiten betrachen
    :sauer:

  • Huhu ihr Lieben,


    das ist ja ganz schön philosophisch hier :)


    Pinky & raven: So jung braucht ihr euch da noch keine Gedanken machen - bei mir hats auch erst mit 23 gefunkt und das hielt gerade mal 4 Monate. Anschließend war ich dann direkt noch 3 Jahre solo. Fragt nicht, was ich für eine Torschlußpanik hatte ;)


    Für mich war in dieser Zeit ganz wichtig, mich um mich selbst zu kümmern. Sprachkurse zu machen, eine neue Sportart anzufangen etc. Ich habe nach meinem ersten Freund direkt den Motorradführerschein gemacht (im Winter! Brr...). So habe ich immer mehr selbstbewusstsein gekriegt und nicht mehr "gesucht" - und mein jetziger Freund kam dann von ganz alleine zu mir :)


    Ich glaube aber nicht an die eine große Liebe - man kann viele Menschen lieben. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Aber vielleicht bin ich da auf meine "alten" Tage auch zu unromantisch :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja sagt mal, ihr, habt ihr denn jetzt einfach so den Titel geändert??? :zunge:


    Das war doch mal der Männer, zum Buchladen -Thread! :breitgrins:

  • Zitat von "Pinky"

    @raven da bist zu beneiden wenn du angesprochen wirst. Mich hat bisher nie jemand angesprochen, ganz gleich ob ich mit oder ohne Buch unterwegs bin. :sauer:


    Hi Pinky, das muss nicht unbedingt was Schlechtes sein. Ich bin mal beim Lesen angesprochen worden und hatte meine liebe Not, den Menschen trotz eindeutiger Signale wieder los zu werden :rollen:


    Grüßli
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • hoi hoi


    ja das thema scheint wohl aus dem ruder gelaufen...
    aber is doch interesant oder?
    vileicht solte man mal den beitrag "philosophische ansicht von liebe und glück" posten

  • Was für ein niedlicher Thread. Den hatte ich ganz vergessen. Danke an den Gast, der darin gestöbert hat. Ich finde, das Thema kann man ruhig mal nach oben holen - auch, wenn es zuletzt etwas off Topic war :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Was hier schon alles so besprochen wurde.... :breitgrins: Aber zum Thema, ja, lesende Männer sind sexy. Ich muss aber zugeben, dass Lesen alleine nicht wirklich ausreicht *g*. Und dann gibt es natürlich auch noch die Frage WAS gelesen wird, ich bin da sicherlich etwas speziell. Ich denke mir ist zB lieber ein Mann liest fast nichts als Zeug mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Das eine heißt einfach, dass er das Medium Buch nicht so mag, das andere würde auf völlig andere Interessen/Geschmack hindeuten, das wird dann sicherlich schwieriger mit der Wellenlänge.


    Ich bin aber sicherlich ein Spezialfall, weil durch Studium und Privatinteresse doppelt vorbelastet und es mich einfach freuen würde so einen großen Teil meines Lebens auch mit jemandem teilen zu können. Dennoch leg ich da jetzt nicht meine Hand ins Feuer, weil in der Praxis kommt es sowieso wieder ganz anders und die Frauen, die "NUR dunkelhaarige Männer" wollen, haben plötzlich einen blonden Freund und umgekehrt. :zwinker:


    Ob lesende Frauen sexy sind? Ich weiß nicht. Ich denke Männer haben es wie Frauen ebenso gerne, wenn ihr Partner über ein gewisses Maß an "Weltwissen" verfügt und das eignen sich manche durch Lesen an (obwohl es mMn auch andere Möglichkeiten gibt). Dadurch ist Lesen ev. schon ein Plus. Andererseits weiß ich aber auch, dass Männer es ganz und gar nicht vertragen sich während der Balzzeit irgendwie unterlegen zu fühlen und das Gefühl könnte eine sehr belesene Frau ev. vermitteln. Umgekehrt, also dass der Mann ein "Mann von Welt" ist und zu jeder Thematik sagen kann "da hab ich mal drüber gelesen ..." fällt mMn den meisten Frauen nicht so negativ auf, sondern das imponiert vielleicht eher.


    Also das meine ich nicht so schwarz/weiß, weil Klug*****er bei beiden Geschlechtern unsympathisch sind :breitgrins:, aber ich denke es ist immer noch so, dass sich ein Mann beim Kennenlernen sein Selbstbewusstsein erhalten muss und eine Frau das Problem ev. traditionell weniger hat. Das selbe gilt übrigens für Körpergröße, Kraft, Einkommen und Trinkfestigkeit. *g*

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631