Der Funke Leben - Erich Maria Remarque

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manfred.

  • Der Funke Leben - Erich Maria Remarque


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (kopiert von einem Thread im Forum):
    "Das Skelett 509 hob langsam den Schädel und öffnete die Augen. Es wusste nicht, ob es ohnmächtig gewesen war oder nur geschlafen hatte. Zwischen dem einen und dem anderen bestand auch kaum noch ein Unterschied."


    Ein deutsches Konzentrationslager in der Schlußphase des Zweiten Weltkrieges. Nur ein Funke Leben trennt die Insassen noch vom Tod. Doch mit den immer näher rückenden Alliierten keimt in den letzten Überlebenden wieder Hoffnung auf ...


    Hat wer Lust mit mir mitzulesen?


    Glg Sabine

  • :winken: Lust hätte ich schon...an welchen Zeitraum hast du denn dabei gedacht?

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • "Der Funke Leben" habe ich schon vor längerer Zeit mal gelesen. Es ist ein erschütterndes Dokument einer schlimmen Zeit, geprägt von der Grausamkeit des Naziregimes. Über dieses Buch musste ich noch lange nachdenken.
    Wer die Wahrheit über die KZs wissen will, der sollte das Buch unbedingt lesen.