R.L. Stine Bücher

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • LTB steht für Lustiges Taschenbuch.


    Als ich den Büchereiflohmarkt geplündert habe, habe ich teilweise drei Bücher am Tag gelesen. Die Gänsehaut-Sachen hat man echt schnell durch.


    Jetzt als Erwachsene merke ich schon, dass die Bücher oft nach einem ähnlichen Schema ablaufen und ziemlich vorhersehbar sind. Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht sie zu lesen. Und als Jugendliche so mit 12-13 Jahren fand ich die teilweise schon gruselig, aber auch immer cool. Am schlimmsten waren eigentlich die gruseligen Cover :D


    Teufelskreis kenne ich noch nicht, die anderen habe ich alle gelesen.


    Es gab mal ein Gänsehaut-Buch, in dem die Hauptfigur in einem Dschungel versetzt wurde oder so ähnlich... Er (ich glaube, es war ein Junge) hatte einen Kampfschrei "Kaleaah" oder so? Kennt das zufällig jemand?

  • LTB steht für Lustiges Taschenbuch.

    Ah, verstehe. Die lustigen Taschentücher habe ich früher auch weggelesen wie Fastfood ^^


    Ja, sie Gänsebücher sind auch einfach gehalten. Aber zumindest könnten sie leseunwillige Kinder und Jugendliche ans Lesen schnell heranführen, als Einstiegsdroge sozusagen.

    Es gab mal ein Gänsehaut-Buch, in dem die Hauptfigur in einem Dschungel versetzt wurde oder so ähnlich... Er (ich glaube, es war ein Junge) hatte einen Kampfschrei "Kaleaah" oder so? Kennt das zufällig jemand?

    Spontan sagt mir das nichts, vielleicht wenn ich die restlichen Bücher durchgelesen habe.

  • Wikipedia sagt, es gibt allein von der Gänsehautreihe 70 Bände. So vom Überfliegen der Titel her habe ich bestimmt die meisten schon gelesen. Unsere Bücherei hatte dafür ein eigenes Regal und ich habe alle gelesen, die sie hatten. (Generell habe ich manchmal das Gefühl, dass ich fast alles gelesen hatte, was in dieser Bücherei zu finden war. Sie war wirklich klein ^^)

  • Ich hatte vor längerer Zeit mal die Liste überflogen und gesehen, dass es schon eine ganze Menge Bücher dieser Reihe gibt.


    Unsere Dorfbücherei ist auch nicht allzu groß, auch eher sehr klein, aber das ist zum Teil auch dadurch bedingt, dass sie schon mehrmals umziehen musste, voriges Jahr das letzte Mal.

    Und jedesmal musste sie sich zwangsläufig verkleinern, sicher auch dadurch begründet, dass unser Bürgermeister kein Interesse für die Bücherei aufbringt, wenn es nach ihm gegangen wäre, wären die Bücher alle im Container gelandet, aber der Büchereimann hat nicht locker gelassen und so wurde sie letztendlich in einem kleinen Raum im Gemeindehaus untergebracht.

    Aber ich halte ihr seit der Grundschule die Treue. :)