11/2017 Michael Peinkofer, Christoph Dittert - Splitterwelten: Nachtsturm

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Michael Peinkofer, Christoph Dittert - Splitterwelten: Nachtsturm


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 17.11.2017


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich) an den Piper Verlag


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 03.11.2017


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Mit den »Splitterwelten« führt Michael Peinkofer in eine Welt, die in unzählige Teile zersprungen ist. Menschen, Animale und magisch begabte Gildenmeisterinnen haben die Splitter besiedelt, die so fern voneinander liegen, dass Reisen zwischen den Welten nur mit mächtigen Schiffen möglich ist – und mit Magie. Doch umgibt alle Bewohner der Splitterwelten ein Geheimnis, das das Schicksal aller bestimmt. Und der Panthermensch Croy macht sich gemeinsam mit der abtrünnigen Gildenschülerin Kalliope und dem Krieger Erik auf den Weg, genau dieses Geheimnis zu entschlüsseln ... Gemeinsam mit Michael Peinkofer hat Christoph Dittert den langerwarteten neuen Band der Saga entwickelt und führt die Abenteuer um Croy und seine Gefährten fort.




    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
    Michael Peinkofer & Christoph Dittert, Autoren
    Marada (mit FE-Bewerbung)
    Avila (mit FE-Bewerbung)
    SABO (mit FE-Bewerbung)



    Moderation:



    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hallo :)


    da Michael Peinkofer einer meiner Lieblingsautoren ist und ich Band 1 ohnehin diesen Monat zu lesen gedenke, würde ich mich gerne für die Leserunden anmelden und kopfüber für Bd. 2 als Print in den Lostopf hüpfen :)


    Freue mich schon 8)


    LG Sara

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe mir gerade das erste Buch besorgt und werde es bis Mitte November auf jeden Fall durch gelesen habe. Deswegen melde ich mich gerne hier an, gerne mit Verlosung - und hoffe doch sehr, dass sich hier noch weitere Mitleser*innen finden werden. :winken:

  • Band 1 fertig gelesen, ich brauche unbedingt mehr! Daher hoffe ich, dass sich bis nächste Woche noch viele Mitleser*Innen für diese Runde finden! :-[

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das sieht nicht gut aus :-\

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Schade :( Aber schöne Grüße an Michael und Christoph Dittert und danke, dass sie mit uns lesen wollten ::) bis zum nächsten Mal!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"