Richard Adams - Unten am Fluss (Watership Down)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hazel.

  • Hallo!


    Ich wuerde gerne in naechster Zeit einen Reread von "Unten am Fluss", einem meiner Lieblingsbuecher, starten. Haette vielleicht noch jemand Lust mitzulesen? :smile: Mir waere ein nicht allzuweit entfernter Starttermin ganz lieb :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon)
    Die weltbekannte Saga vom Exodus der Kaninchen: Der junge Fiver spürt, dass seinem Volk das Verderben droht. Nur seine engsten Freunde kann er überreden, mit ihm das Kaninchengehege zu verlassen und sich auf die Suche nach einer neuen Heimat zu machen. Was sie unterwegs durchleben, ist so beispielhaft wie fesselnd: zahllose Abenteuer, Meuterei, Treuebruch und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll - und schließlich der glückliche Einzug ins Land der Freiheit und des Friedens.


    Über den Autor
    Richard Adams, 1920 in Berkshire geboren, studierte in Oxford Literatur und Geschichte. "Watership Down" basiert auf Geschichten, mit denen er seine kleinen Töchter unterhielt, und wurde ein Welterfolg, der seitdem Generationen begeistert hat. Heute lebt Richard Adams mit seiner Ehefrau Elizabeth in Whitchurch.


    Mir hat uebrigens auch die Hoerspiel-Version gut gefallen. Allerdings ist die wahrscheinlich nicht so gut geeignet fuer eine Leserunde :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Liebe Gruesse
    Hazel


    Termin: 5. Juli 2008


    Teilnehmer
    jaeaekaappirunous
    kathchen
    Yvaine
    Kirsten
    Hazel
    thady
    Yklamyley

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Die Kurzbeschreibung und die Kundenrezensionen haben mich neugierig gemacht.
    Ich würde mir das Buch also zulegen und bei der Leserunde mitmachen. :daumen:
    Da dies die erste Leserunde wäre, ist mir der Termin relativ egal, ich nehme mir die Zeit dazu schon irgendwie.

  • Hallo,


    das Buch wollte ich eigentlich auch mal wieder lesen...das letzte mal ist ein paar Jahre her...
    Mir würde es allerding erst so ab 6./7. Juni passen.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • :klatschen: Hallo ihr beiden!


    Schoen, dass ihr mitlesen wollt :smile: . Also Juni waere fuer mich ok.


    Liebe Gruesse
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Hm... ich werde mal mitverfolgen wann ihr dann genau loslegt :winken:


    Das Buch liegt auf meinem SUB (wie ihr hier so schön sagt... :breitgrins:) und ich wollte es sowieso bald mal lesen. Ich bin zwar Mitte/Ende Juni mal zwei Wochen weg, aber vielleicht läuft das ja noch vorher. Wenn es sich noch ausgeht, lese ich mit :)

  • Hallo :winken:


    Dann schlage ich als Termin doch mal den 6. Juni vor :smile: . Yvaine waere das auch fuer dich in Ordnung oder wird das knapp? (das Buch muss eindeutig ganz schnell runter von deinem SUB :breitgrins: ) Ansonsten werfe ich als Ersatztermin noch den 5. Juli in den Raum?!


    Liebe Gruesse
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Hallo!


    Ich habe mir den Termin für die Leserunde auch vorgemerkt, allerdings mit einem Fragezeichen. Wenn ich mitlese dann erst ab dem 9.6., vorher habe ich keine Zeit. Wenn ich also noch ein paar Tage später zu Euch stossen kann würde ich mich freuen :winken:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Kirsten! :winken:


    Waere natuerlich toll, wenn du auch noch mitlesen wuerdest :klatschen: . Warten wir mal ab, was jaeaekaappirunous, kathchen und Yvaine zu den Terminen sagen. Wie sieht es denn bei dir mit Anfang Juli aus? Koenntest du da von Anfang an mitlesen? Aber selbst wenn wir uns auf den 6.6. einigen, waer es ja kein Problem, wenn du spaeter dazukommst :smile:


    Liebe Gruesse
    Hazel :winken:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Ich würd gerne mitmachen... Schließlich subbt das Buch ja bei mir auch... Ehrlich gesagt wäre mir aber der 5. Juli lieber...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Hallo!


    Ich bin in der ersten Juliwoche in den Niederlanden und somit rechnerlos. Aber ich kann ja auch später einsteigen und das Feld von hinten aufrollen :zwinker: Wenn die anderen erst im Juli können ist es mir auch recht.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das Buch ist geordert und dürfte nächste Woche eintreffen. Mir passen alle Termine, da ich anderweitig nichts geplant habe -
    und passt natürlich auch perfekt zu "A-Z Authors Challenge" - konnte mich beim Buchstaben A noch nicht entscheiden. :klatschen:

  • Naja, wir fahren am 14. Juni . Grundsätzlich wär Juli für mich damit natürlich besser. Ich würd aber auch ab 6.6. mitlesen, soweit wie ich dann halt komm (ist bei mir sowieso immer schwer planbar wieviel Zeit ich haben werde ... bzw.wieviel Lesezeit mir die Familie läßt ;) ) *lacht* . Ist auch meine erste Leserunde aber man muß ja alles mal ausprobieren ... :sonne: und wie Hazel so schön sagt ... "Das Buch muß schnell runter vom SUB ^^ ! "

  • Hallo :winken:


    Alles in allem wuerde ich sagen, ist der 5. Juli wohl der guenstigere Termin. Also legen wir den dann doch einfach fest :smile: .


    :klatschen: Klasse ich freu mich schon riesig darauf das Buch mal wieder zu lesen. Bei mir ist es sicherlich auch mindestens 7 Jahre her, dass ich mit den Kaninchen unterwegs war :breitgrins: .


    Zitat

    und wie Hazel so schön sagt ... "Das Buch muß schnell runter vom SUB ^^ ! "


    Und ich als Hazel muss das ja wohl wissen, oder? :elch::gruebel: Muss ich meine Beitraege dann eigentlich aus Sicht des Hauptprotagonisten schreiben? :gruebel:


    Liebe Gruesse
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Ich glaube, dann streicht mich besser bei der LR.
    Am 1. und am 15. Juli fangen zwei andere LRs bei mir an, bei denen ich nicht aussteigen möchte.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo kathchen :winken:


    Da war ich wohl zu voreilig :redface: Habe uebersehen, dass du dich zu den Terminen noch nicht geaeussert hast. Ich hab nochmal alles durchgelesen und es wuerden ja wohl auch fast alle im Juni mitlesen. Vielleicht koennen wir Cemetry ueberreden doch auch im Juni mitzulesen?! :zwinker:


    Sorry fuer die Verwirrung :redface:


    Liebe Gruesse
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Oder ich werd mal schauen, dass ich das Buch dann parallel lese...wenn ich dann genug Zeit habe :gruebel:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo kathchen :winken:


    OK, also wenn du nicht boese bist, belassen wir es bei dem Termin im Juli. Vielleicht klappt es ja mit dem parallel lesen :leserin: :leserin: . Waer schon schoen, wenn du auch dabei waerst :smile:


    Liebe Gruesse
    Hazel


    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das mit dem Termineinstellen mache :gruebel: *indenFAQ-Bereichflitz*

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;


  • OK, also wenn du nicht boese bist, belassen wir es bei dem Termin im Juli.


    Nein nein, bin natürlich nicht böse, ist doch kein Problem.
    Da müsste ich eh noch Ferien haben, das klappt schon irgendwie.
    Ich freue mich jedenfalls jetzt schonmal auf das Buch, immerhin hatte es mir vor ein paar Jahren seeehr gut gefallen.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo :winken: ,


    ich habe euch den 5. Juli im Kalender eingetragen.


    Viel Spaß mit den Karnickeln,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Saltanah :winken:


    Danke fuer das Eintragen in den Kalender :knuddel:


    Liebe Gruesse
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Hazel ()