Hilfe, Steppenwolf- Herman Hesse

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallo,
    ich muss in der Schule eine Diskussionsrunde über die Kernaussagen des Buches Steppenwolf führen.


    kann mir vlt jemand helfen die kernpunkte zu finden? ein paar habe ich schon, aber nicht genug um eine halbe stunde zu diskutieren :sauer:


    also bitte helfen :breitgrins:


    lg. Nina

  • Eine Kernaussage ist es, dass jeder Mensch auf sich selber und allein gestellt ist. Also auch der Diskussionsleiter in seinen Vorbereitungsarbeiten ... :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • So ist es. Anderer Leute Hausaufgaben mögen wir hier nicht machen, drum mache ich hier zu.


    EDIT: Erst recht mögen wir es nicht, wenn die betreffende Person sich nicht einmal die Mühe macht und nachguckt, ob es in diesem doch mittlerweile ziemlich umfassenden Forum schon einen Thread zu dem fraglichen Buch gibt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()