Willy Vandersteen - Suske & Wiske

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • kennt jemand noch die kultige, leider weitgehend vergessene holländische comic reihe 'suske & wiske?
    obwohl in den '70 jahren auf deutsch erhältlich, nun nur noch in original 'dutch' :(
    finde ich echt schade, das war und ist jetzt: KULT!
    dasselbe mit der tv-serie: 'mit schirm, charme und melone'..
    ..obwohl schon 1000mal im tv - gibt es nicht auf dvd.


    wieso nicht?


    weiss jemand eine plausible antwort, auf diese, zumindest für mich,
    exi.. ähh.. wichtigen fragen?


    mfg L.


    EDIT: Autor im Betreff eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Meine Antwort auf die erste Frage lautet: Nein, Suske & Wiske sind mir völlig unbekannt, zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.


    Aber ich habe eben festgestellt, dass es auf englisch zumindest zwei Alben bei Amazon neu gibt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass "Spike and Suzy" die britischen Namen von Suske und Wiske sind. Siehe Wikipedia.


    Und ich habe festgestellt, dass die Stockholmer Stadtbibliothek ein Album besitzt. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal angucken. (Auf schwedisch heißen die beiden übrigens "Finn und Fiffi".)

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo!


    Wir haben ein paar der Comics zuhause, allerdings habe ich noch nicht viel hineingeschaut. Werde ich aber bei Gelegenheit machen nachdem sie mir wieder in Erinnerung gebracht worden sind :winken:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.