Komplexe Zahlen Literaturempfehlungen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Susan.

  • Guten Tag, ich bin neu hier und weiss nicht ob ich das Thema am richtigen Ort verfasst habe, ich hoffe schon. Also mein Problem ist folgendes: ich schreibe eine Maturaarbeit über Komplexe Zahlen und ihr Vorkommen in der Natur (Fraktale und so) jetzt wollte ich fragen ob jemand einen wirklich guten tipp hat was Fachliteratur angeht. Ich habe schon mehrere Themenbücher gefunden, von Lambacher Schweizer oder so. Hat jemand irgend eine Empfehlung?


    Mit freundlichen Grüssen

  • Hallo!
    Ich hab mal für Dich einige Titel von amazon rausgesucht, das Niveau ist bestimmt schon relativ hoch - such doch sonst einfach mal bei "englische Bücher".
    Die hier gelisteten sind allerdings so teuer, dass Du sie auf jeden Fall versuchen solltest u leihen (z. T. 70 bis 120 €!!!).


    Die fraktale Geometrie der Natur. Sonderausgabe von Benoit B. Mandelbrot


    Jürgens/Peitgen/Saupe: Chaos and Fractals: New Frontiers of Science


    Hergarten: Self-Organized Criticality in Earth Systems


    Iannaccone, Mustafa Khokha, und Philip M. Iannaccone: Fractal Geometry in Biological Systems: An Analytical Approach



    Walter G. Rothschild und Rothschild: Fractals in Chemistry


    Michael F. Barnsley von Morgan Kaufmann: Fractals Everywhere


    Viel Spaß bei der Arbeit,
    Susan