03 - Seite 173 bis Seite 243 (Kapitel 13 bis einschl. Kapitel 18)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Ich habe mir gerade die Stelle nochmal durchgelesen, wo Jakob mit Blauberg wegen Wegner spricht. Da steht u.A. dass sich die Handschriften auf den Zetteln mit den Märchenzitaten nicht gleichen. Es muss also doch ein anderer Mörder sein. (S. 158)


    Vielleicht will da einer nur dem Grimm was anhängen, weil er weiß, dass er den Wegener so abweisend hat abblitzen lassen mit seinem Werk? Ein Trittbrettfahrer sozusagen?


  • Ja, die Dialoge sind gut und echt amüsant zu lesen. Aber das Drumherum..........Leute, ich tu mich echt schwer mit der Lektüre muss ich sagen. Ich bin kurz davor, das Buch abzubrechen, ich komme so gar nicht rein in die Geschichte. Es ist mir schlicht zu viel...zu tiefgründig.........aber ich geb mal noch nicht auf


    Ich kann Dich verstehen, für mich ist das derzeit auch kein Buch, was bei mir gut fluppt. Das könnte an dem falschen Zeitpunkt liegen, ich habe im Moment auch so viel um die Ohren, dass ich mich nur schwer auf die Geschichte konzentrieren kann. Denn der Schreibstil und die Dialoge gefallen mir auch sehr gut und auch die Geschichte finde ich interessant. Ich gebe aber auch nicht auf, auch wenn es bei mir diesmal etwas länger dauert, bis ich fertig werde.

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Ja, die Dialoge sind gut und echt amüsant zu lesen. Aber das Drumherum..........Leute, ich tu mich echt schwer mit der Lektüre muss ich sagen. Ich bin kurz davor, das Buch abzubrechen, ich komme so gar nicht rein in die Geschichte. Es ist mir schlicht zu viel...zu tiefgründig.........aber ich geb mal noch nicht auf


    Wir haben ja alle etwas langsamer gelesen, weil es so gehaltvoll ist. Schön, dass Du noch dabei bist. :)

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen